Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein Rentnerauto

101
-=Rust'n'Roll=- hat geschrieben:Größere Felgen?
Zeitgenossen mit einem Auge für Gutes reduzieren den Querschnitt der Räder von oben herab und nicht von innen nach außen ;)
Das is natürlich richtig.
Hab schon mal nach 8 /9 x16 für den Audi gesucht.
Die sind aber meistens hässlich oder viel zu teuer.
Und dann noch neue Reifen das würde den Wagenwert verdoppeln und die Rentneroptik erheblich stören.
Und so hässlich find ich die Originalfelgen jetzt auch nicht.

Ach ja war eben zum eintragen, jetzt is der Audi wieder legal.

MfG Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

102
Merlin6000 hat geschrieben:Meyle HD ist und war schon immer qualitativ ganz unten
Ach.
Was verwendest Du?
Also z.B. bei Domlagern vorne Passat 32B ist Meyle HD das einzige bekannte, was nicht nur eine TÜV Saison hält...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

103
KLE hat geschrieben:
Merlin6000 hat geschrieben:Meyle HD ist und war schon immer qualitativ ganz unten
Ach.
Was verwendest Du?
Also z.B. bei Domlagern vorne Passat 32B ist Meyle HD das einzige bekannte, was nicht nur eine TÜV Saison hält...
Hab ich mich auch gefragt. Von Meyle HD hab ich bis jetzt ausschliesslich gutes gehört. :gruebel:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

104
Bei den BMW sind Meyle die einzigen Querlenker, die ich bis heute nicht wieder anfassen musste. Und das teilweise schon über 70tkm. Können also so schlecht nicht sein!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

105
Am letzten We. gabs für den Rentner mal wieder eine Kontrolle.
Schnell waren die Cops sich einig hier gibt's nichts illegales.
Fahrzeug war ok Führerschein und Papiere auch, dann noch schnell die Frage nach Warndreieck, Verbandpäckchen und Weste.
Auf einen Drogen und Alkoholtest wurde verzichtet. (übrigens das erste mal in meiner Laufbahn)

Und dann war es soweit, die Cops haben die Kennzeichenunterlagen entdeckt.

Bild

Und nun wurde doch nochmal genau geschaut, die Jungs haben sich sämtliche Aufkleber in den Scheiben durchgelesen und sich tierisch einen Abgefeiert.
Ich denke mal die werden sich den ein oder anderen für Ihre Autos beim KLE im Shop bestellen.
Oder sie verschönern den Dienstwagen ? Man weiß ja nie ! :gruebel:

Mfg Jeff

106
Plaziere doch endlich mal einen Gamsbart auf der Heckablage. Das gibt zusammen mit der Klorolle ein derart fieses Klischee, das du garnicht erst mehr in die Verlegenheit kommst...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

107
Hm, entweder die snd bei euch anders drauf oder es liegt nicht am Auto. Bei mir hält sich das mit den Alkoholkontrollen etwa die Waage wie oft ich die machen darf und wie oft nicht. Drogentest wurde mir noch nie angeboten und den würde ich auch nur machen wenn ich es verdammt eilig hätte... Und die letzten Kontrollen gabs bei mir mit dem Jetta, dem Bulli und der ranzigen Schwalbe die in der Stadt ein bisschen viel zu schnell war. Ich denke da ändern Gamsbart und Klorolle einfach garnix dran.
Prost :bier:

108
Hab heut mal wieder was am Wagen gemacht.

Irgendwie ist der in der letzten Woche etwas lauter geworden.
Dachte schon das ich jetzt den Auspuff ersetzen muss.

Hab dann mal unters Auto geschaut.

Bild

Bild

Und siehe da ein original Auspuff drunter BJ 10 92 eingestempelt, wird wohl noch der erste sein.
Is ja erst n paar Jahre alt und der kann doch jetzt nicht schon kaputt sein dachte ich noch so. :gruebel:
Und was währe das dann auch für ne Qualität gewesen :gruebel:

Und siehe da der Auspuff an sich war auch nicht das Problem sondern der Kollege hier.

Bild

Die Beiden Schellen vom Rohrverbinder sind einfach nur dünn gerostet und so konnte der nicht mehr richtig abdichten.
Hab im Fundus noch einen neuen gefunden und den rein gebaut.

Bild

Bin echt gespannt obs der Auspuff noch ins H Fähige Alter schafft, momentan siehts so aus als ob er es durchhält. :-)

Das war das erste, dann hat der Wagen gleich noch ne Wachsdusche am Unterboden bekommen, der soll ja den Winter über wieder fahren und nicht das rosten anfangen.

Als letztes für den Tag dann noch die Winterräder drauf und ab nach Hause.
Hab Ihn vorsichtshalber auf ner Plane geparkt damit nicht das ganze Pflaster versaut wird.
Und wie sich jetzt schon zeigt war das ne gute Idee.

Bild

Mfg Jeff

109
obs der Auspuff noch ins H Fähige Alter schafft
Bei uns im Oldtimerclub gibt es einen Youngtimerfreund der einen B3 hat, wenn ich richtig informiert bin einen 1987er. Dieser Wagen hat tatsächlich noch den ersten Auspuff, trotz knapp 200.000km Laufleistung und bis Anfang der 2000er Jahre Wintereinsatz. Möglich ist das bei einem alten Audi also durchaus.

Generell ist die Qualität dieser Autos eh immer wieder faszinierend. B3 und B4 geben sich imho in diesem Punkt ja nicht so arg viel.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

110
Der Audi wollte auch mal wieder beachtet werden.
Wird jetzt seit 2 Monaten von meiner LG gefahren und ich sehe Ihn nur immer auf dem Hof stehen.

Aber letzte Woche ist die Wischwasserpumpe verreckt, also gestern früh ne neue beim Örtlichen bestellt und heut eingebaut.

Bild

Jetzt geht alles wieder, und der Audi läuft ja sowieso wie ein Uhrwerk.

Mfg Jeff