Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Ford Fairlane XLT Ghia ;) *tatarataaa*

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Seit Anfang des Monats ist der Escort auch wieder on the road.,
und hat letztes WE ohne Probleme 700km mit 5 Mann Besatzung und vollem Kofferraum abgespult. :)

Seit neuestem hört man ein drehzahlabhängiges Quietschen aus dem Motorraum. Hier habe ich eine Umlenkrolle am Keilriemen in Verdacht.
Demnächst kommt noch ne neue Kupplung rein, ansonsten gibt es technisch wenig neues zu berichten.

Die rote Ausstattung ist jetzt komplett in den Wagen eingezogen, und die Sitze sind auch angepasst.
Auch wens ein ziemlicher Akt war, hat es sich echt gelohnt :)

Bild


Vor einer Weile fielen mir noch Fensterkurbeln von einem 123er Mercedes in die Hände, die direkt an die vorderen Türen wanderten.
Liegen echt besser in der Hand als die Plastikteile. ;)

Re: Ford Fairlane XLT Ghia ;) *Saisonstart*

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Die Umlenk/Spannrolle kurz vorm aufgeben????
Mehr als einmal zerbröselte Lager gesehen!

Aber du könntest recht haben, die Lima könnte schon einen Freilauf haben, und die gehen ja nu mal gern kaputt. Hatte mein Caddy vorletzten Winter ja auch erst...
Erst quietschts nur, später kommt ein Knirschen dazu und die Ladekontrolle fängt gelegentlich das Flackern an...
Freilaufriemenscheiben gibts einzeln, ist aber Spezialwerkzeug nötig, in der Bucht ab gut 10,-€, der Freilauf ab 20-25,-
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Ford Fairlane XLT Ghia ;) *Saisonstart*

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Danke für die Blumen :verlegen:
weichei65 hat geschrieben:Die Umlenk/Spannrolle kurz vorm aufgeben????
Mehr als einmal zerbröselte Lager gesehen!

Aber du könntest recht haben, die Lima könnte schon einen Freilauf haben, und die gehen ja nu mal gern kaputt. Hatte mein Caddy vorletzten Winter ja auch erst...
Erst quietschts nur, später kommt ein Knirschen dazu und die Ladekontrolle fängt gelegentlich das Flackern an...
Freilaufriemenscheiben gibts einzeln, ist aber Spezialwerkzeug nötig, in der Bucht ab gut 10,-€, der Freilauf ab 20-25,-
Daran habe ich auch schon gedacht. Als ich die Zahnriemenabdeckung mal ab hatte, sah da eigentlich alles unkritisch aus.
Der Keilriemen am Escort hat da aber direkt mehrere Umlenkungen, daher schätze ich, dass es eine von denen ist.
Könnte es funktionieren, den Keilriemen mal runterzunehmen und die Rollen per Hand zu drehen, um so den Fehler einzugrenzen?

Re: Ford Fairlane XLT Ghia ;) *Saisonstart*

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Ja, ist eine gute Methode. Die defekten machendeutlich hörbare Geräusche. Dreh auch mal an der Limariemenscheibe in beide Richtungen. Letztenendes könnte es auch noch die Wapu sein, die hab ich schon oft genug in ausgeballert gesehen, bei den neueren mit den aufgeschrumpften Kunsstoffförderrädern fallen die innen auch mal ab. Wenn du nichts findest, würd ich aber genau dasselbe mit dem Zahnriementrieb machen, die Rollen sind da genauso gern platt.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.