Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Es gibt Eintopf

11
Der Riementrieb ist eigentlich völlig problemlos. Und nach Kardan wohl die beste/zuverlässigste Kraftübertragung ans Hinterrad. Was du aber unbedingt checken solltest ist ob das Sprocket richtig fest ist. Wenns schon Roststaub drauf hat ist das nen sicheres Indiz das es bei der Wartung vergessen wurde. Sollte alle 15tkm oder so nachgezogen werden. Wenn nicht arbeitet sich das relativ heftig auf der Getriebeausgangswelle ein. Hab schon Sprockets gesehen die auf der Welle durchgedreht sind.
Hab selber auch schon ein paar von den Eintöpfen gehabt. Alle Jahre wieder. Habe derzeit auch wieder eine. Diesmal aber nur dezent umgebaut. Die Basis ist einfach geil für Umbauten.
Nur mal so nebenbei, so sah meine letzte aus, ist aber bestimmt nicht dein Stil.
Bild

Bild

Du baust sicher wieder was richtig colles draus. Wetter kommt hoffentlich bald. :moped:

12
Das Teil sieht doch Bombe aus :10:
Wobei ich ja unbedingt nen Ape haben will.

Wie hast du das mit dem Sitz auf dem Rahmen gelöst ?
Rahmenhörner weggeschnitten, oder stehen lassen?

Der Wartungszustand von meiner ist wirklich exzellent, alles eingetragen, alles nach Plan, ich werde trotzdem alles nachsehen :moped:

Zum Umbau ist die ls wirklich grandios , schraubst einfach alles weg und hast ne tolle Basis :-)
Am Arsch die Waldfee

http://m.oldschool-fusseltuning.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;

13
Von Fehling gibts wieder geile Z-Lenker (auch in hoch).
Rahmen war hinten leicht gekürzt, verschweißt und verschliffen.
Bilder zeigen auch die Sitzbefestigung, nur nen Flachstahl.
Bild

Bild

Ps: Da ich bei der ordentlich abgespeckt habe ist auch das ganze Dekompressionsgeümpel rausgeflogen. Hat trotzdem prima gefunzt. Auf Dauer gehts aber bestimmt aufn Anlasser oder den Freilauf. Naja, wir müssen alle mal sterben. :king:

15
Mr. Nilson hat geschrieben:
Bild

sind das spezielle Offset-Brücken, die man auch von-legal-für-legal erwerben kann für die Savage? Gibts da irgendwo nen riesigen Bold-On Pool für de Gerät?

Oder ist das was umgestricktes?

Letztes Jahr war mal so ein kleines Special zur Savage und ihrem Custom-Potential in der Custombike..... oh.... da fällt mir ein ich wollte einem gewissen jemand den Artikel einscannen und zuschicken :king: :king: :king:

P.S.: die Savage kann "brutal" was :king: :king:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

17
Et gibt doch nur einen Grund warum man keinen Moppedlappen hat.

Man hat einfach nicht wirklich echten Bock Motorrad zu fahren. Egal ob 1.000 oder 10.000 km im Jahr. Ob Chopper, Cafffeeeyyyyy Raaaacer, Reisekuh oder Honda-Maisonette-Wohnung.

Dann kommt man in seine eigene, männlitzsche Pre-Midlife-Crisis und merkt was für ne Menge Style die Jungs auf ihren Bobbern, Chopper, Racern und was weiß ich nicht abbekommen. Dat will ma natürlich dann ooch. Cool und lässig aussehen. Im Grunde brauchts ja gar keinen wirklichen Schein. Auf nem privaten Parkplatz zum posen kann man sich doch auch ne Maschine bauen. :king: :king: :king:

Aber es muss sie ja geben, die mit ~30 Lenzen plötzlich unterdrückte Geilheit auf Kräder entdecken, jenseits der Donnerkuppel an Minimalhubräumen auf Schnapsglas-Niveau.

:king:

Alles andere sind nur nette Ausreden: Keine Zeit, Kinder, Haus, musste viel Arbeiten, Arm ab, Arm dran...

*trollig*
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

18
Im Grunde brauchts ja gar keinen wirklichen Schein. Auf nem privaten Parkplatz zum posen kann man sich doch auch ne Maschine bauen.

Aber es muss sie ja geben, die mit ~30 Lenzen plötzlich unterdrückte Geilheit auf Kräder entdecken, jenseits der Donnerkuppel an Minimalhubräumen auf Schnapsglas-Niveau.
Ha ha, ja genau aus dem Grunde habe ich die ja gebaut. und wenn ich wirklich Zweiradfahrgeil wäre, würd ich die wohl auch entlich mal zur Vollabnahme schaffen.

Bild

Aber ich habe meine 125er ETZ aus Jugendzeiten noch immer angemeldet und schaffe es mit Ach und Krach auf ca 300km im Jahr, und das eigentlich auch nur, damit sie in bewegung bleibt und keine Standschäden erleidet.

Natürlich reitzt mich auch ein "großer" Umbau, aber nur des Umbauen willens, danach würde die auch nur in der Ecke stehen.
Der Hannes fährt seine Teile ja wenigstens, auch wenn es nicht immer bequem ist. :-)

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

19
Grimm hat geschrieben:Et gibt doch nur einen Grund warum man keinen Moppedlappen hat.

Man hat einfach nicht wirklich echten Bock Motorrad zu fahren. Egal ob 1.000 oder 10.000 km im Jahr. Ob Chopper, Cafffeeeyyyyy Raaaacer, Reisekuh oder Honda-Maisonette-Wohnung.

Dann kommt man in seine eigene, männlitzsche Pre-Midlife-Crisis und merkt was für ne Menge Style die Jungs auf ihren Bobbern, Chopper, Racern und was weiß ich nicht abbekommen. Dat will ma natürlich dann ooch. Cool und lässig aussehen. Im Grunde brauchts ja gar keinen wirklichen Schein. Auf nem privaten Parkplatz zum posen kann man sich doch auch ne Maschine bauen. :king: :king: :king:

:king:

Alles andere sind nur nette Ausreden: Keine Zeit, Kinder, Haus, musste viel Arbeiten, Arm ab, Arm dran...
Hm, da is wohl was Wahres dran. Wenn es wirklich nötig so gewesen wäre, dann hätte man wohl einen. (Auch wenn Mutti seinerzeit die Auflage erteilt hat, dass Zweirad fahren ausfällt. :-| )

Dennoch gibt's mehr Günde für die Nichterwerbung, z. B. dass grade ich dann ganz sicher schon tot wäre, wenn man meinen Autofahrstil aus Anfangstagen überträgt. :gruebel:
Ausserdem würde ich mir sicherlich noch mehr Müll hinstellen.

Abder das da macht mich schon warm, so untenrum.
Bild
Nagut. Dann fahr ich halt Trike :pirat:
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.