Re: zusatzheizung autos

11
Geht grundsätzlich mit jeder Standheizung, viel mehr als eine Sprit- und eine Stromquelle brauchen die nicht. Ich hab vor ein paar Jahren mal einen tragbaren Heizer aus einer alten Eberspächer gebastelt. Dabei einfach alle Komponenten in eine stabile Metallkiste gesetzt, mit Ein- und Ausgang für die Luft. Stromversorgung per 12V Trafo und einen Mofatank als Spritversorgung. Das Ding funktionierte für den damals angedachten Zweck (großes Kantinenzelt anheizen) wunderbar.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

12
weissnix hat geschrieben:Bulli, son Vorheizer hätte ich auch favoritisiert. Problem ist, er hat zuhause keinen 220 V Anschluß draußen.Er wohnt in einem Mietblock,da könnt ne Verlängerung bei Nachbarn und/oder Hausverwaltung nich gut ankommen.Eigenen Parkplatz hatter auch nicht.
Hübi, nimm Enteiserspay. Billigmarke reicht.Gegen das beschlagen der Scheiben nehm ich so' Luftenfeuchtersack aussm Baumarkt.Wenn die Dinger nicht mehr tun,ab in den Backofen,dann gehn sie wieder.
Seit 1987 hat niemand mehr einen 220V Anschluss is Deutschland. Und da ihm die 230V ja auch fehlen, ja der Generator dazu.

Jegliche Batteriegestützen Lösungen kann man schlicht vergessen, der Energiebedarf ist zu groß.
Und wenn dat nur die Scheiben enteisen soll, lohnt dat doch alles nix. Ob ich jetzt 5 Minuten kratze oder 5 Minuten mit irgendwelchem technischen rumgehampel verbringe....
Prost :bier:

13
moin moin.... mal ne frage an die bullifahrer... ich könnte so eine kleine sirikko heizung haben.. das kleine ding aus n trabbi.. sirokko 211. soll wohl 1.4 kw bringen.. ob das reicht den bulli vorn drin aufzuheizen? hab zwar nen alten postbulli mit durchgang aber da hab ich ne plane vor... also nur vorn drin...

mfg
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT