Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: SchwarzBlauer 35i

11
Zu mäckern hätte sie eh nix hat mich bekloppten kerl ja so kenn gelernt ;) hab gesagt kommt eben wieder ne trennung zwischen sind dann vorn später ca 70qm zum basteln schrauben wo man dann noch mit auto reinfahren kann :) ^^ schade das ich nicht die kohle habe denn ca 100qm dachboden aus zubauen *G* dann hätte ich unten fast kommplett werkstatt gemacht ^^ zur zeit sind es unten 170qm ins gesammt. oben könnte man noch gut 100qm ausbauen. weren dann 270qm. :-)
Wenn dat net schleift is dat nich Gut
Bild

12
Das ist ja mal der Hammer! Aussm Bett fallen und mit der Tass Kaff inner Hand Karren beschrauben. :king: Der Passat in der Farbkombi gefällt sehr.Wegen der Reifen würd ich mir keinen Kopp machen .Wo kein Kläger,da kein Richter.Kuck mal,ob der Traglastindex passt.Ich hoffe wir Lesen in Zukunft mehr darüber. :10:

13
Joa ^^ hatte eh die idee wenn ich hier etwas weiter bin mal anzufragen nen wochenende hier kleines treffen an der NordseeKüste mit grillen mal an kutterhafen fahren (4km weg von mir) watt laufen und so :-) Bin übrigens 1mal ihm Monat in Berlin fals we r von da kommt guck ich auch gern mal bei berlin bei wenn vorbei :wink:
Bild

15
doch drückt von Unten hoch wo ich haus kaufte wahren alle wände schön neu verputzt -.- konnte man nicht sehen das übel kamm später als dann farbe drauf wahr und irgend wann putz abfiel und naja.. habs mit rechts anwaltversucht aber .. pech.. muss rund ums haus nun drenargerohre oder wie die heißen legen und ne speere in die mauer rein wie ich das an stell mal sehen.. kamm schon punkte wo ich nicht mehr konnte was solls ich zieh das irgend wie durch.. auch wenn es dauert. Oder ich erhänge mich :kotz:
Bild

19
....sollte man aber erstmal freilegen. Wenn ein Sandstein-, Naturstein- oder Ziegelfundament da ist, sollten die Fugen erstmal kontrolliert werden. Wenn da nur noch Sand oder garnix ist, läuft die ganze Kieselsuppe nämlich ungehindert ins Erdreich und bringt nix. Wer sowas vorher neu verfugt/ausmauert/verputzt mit Kalk-Trass-Mörtel, kann sich u.U. die Horizontalsperre sparen, wenn der Grundwasserspiegel nicht zu hoch ist (was ich in der Region allerdings nicht glaube, der ist bestimmt hoch!). Dann sollte aber das Mauerwerk darüber auch nicht mit modernen Baustoffen "abgedichtet" sein, damit es atmen kann. Kann ein langwieriges Spiel sein, einfach nur Drainage bringt oft nicht viel.

Ich arbeite da schon länger dran! Stück für Stück wirds.

BTW: Nachträgliche Beton-Bodenplatten sollten bei so einer Bausubstanz auch immer "schwimmend" sein und auf gar keinen Fall Wand- oder Fundamentanschluss haben!

Sorry fürs OT, aber bei alter Bausubstanz kann man viel kaputmachen!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

20
NordseeWolf hat geschrieben:Joa ^^ hatte eh die idee wenn ich hier etwas weiter bin mal anzufragen nen wochenende hier kleines treffen an der NordseeKüste mit grillen mal an kutterhafen fahren
Oh, das wäre mal eine gute Idee, am Kutterhafen war doch früher auch Mopedtreffen, geile Location für sowas. :like:
Dein Haus ist auch klasse, kannst Du oben nicht ausbauen und die Kosten über Vermietung an Feriengäste wieder reinholen? Ich kenne jemanden, der pennt in der Saison im Gartenhaus , weil seine Bude von Touris bevölkert wird. Bei Dir wäre doch so ein Pauschalangebot Übernachtung/Frühschoppen/Schrauben ´ne Idee!
NordseeWolf hat geschrieben: Oder ich erhänge mich :kotz:
Doch nicht wegen so einem blöden Haus. Eigentlich fällt mir überhaupt kein Grund ein...
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.