Danke für die Blumen
Also (außer der Rallye selber) ist der Bau von der Kiste für mich das Highlight an der ganzen Geschichte. Einfach mal was bauen wie es mir gefällt - außerhalb aller TüV-Regeln.
Wenn der Tüv nicht wäre, würde ich die Kiste natürlich auch so im Alltag fahren. Ich baue das ja nicht nur weil es für die Rallye notwendig ist, sondern weil ich mein Kopfkino das schon seit Monaten in meinem Kopf rumgeistert umsetzten will. So wären Reifen mit weniger Profil im Sand prinzipiell besser, weil die sich nicht so leicht eingraben. Und ich will gar nicht wissen wie laut die Reifen auf der Autobahn sind. Aber das ist mir auch scheiß-egal. Da geht die Optik einfach vor.
Aber mein Kollege (Kfz-Meister), der mir beim Schrauben hilft meint, dass die Räder im Prinzip sogar eintragungsfähig wären, weil komplett abgedeckt und überall genug Platz (sogar bei vollem Lenkeinschlag). Man müsste halt eine Tachoangleichung machen wegen des größeren Reifenumfangs, die BMW Felgen, die Adapterplatten und die Höherlegung eintragen. Wobei das kein Problem sein sollte. Die Felgen sind vom 7er, die Adapterplatten von H&R und das Fahrwerk ist von K.A.W. Fahrwerkstechnik. Nur hinten sind noch ein paar dickere Federgummis untergelegt.