Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: anhänger gekauft

11
Lustiges Anhängsel!

Kommt mir mein fingerquetschender Auwärter mal wieder in den Sinn. Vor vier Jahren für 70,-€ vom Erstbesitzer gekauft, der aus Altersgründen seine Firma dichtmachen wollte. Kurz zum Tüv, Plakette geholt und genutzt. Zum nächsten musste ich dann vor zwei Jahren mal die Bodenplatte wechseln, die nach 27 Jahren doch etwas morsch war, ne neue Seitenwand und ein bisschen praktisches Zubehör gabs auch noch. Einen Deckel hat das Ding auch, LK ist bei mir 5x112, er hat sich aber gegen Alus gewehrt. Als ich ne 15er dranhalten wollte, isser mir von den Böcken gekippt und hat mich aus dem Verkehr gezogen!

Das isser:
Bild

Stichwort Recycling, vorletzte Aufgabe der morschen Bodenplatte, die Schalung für meine Terassenfundamente:

Bild

Und die letzte Aufgabe.....

Bild

Aber psst....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

15
Fussili hat geschrieben:Geiles Teil!

Wie finde ich denn den Lochkreis und mögliche Größen etc. raus?

Hab vor nem 3/4 Jahr nen Stema gekauft mit Plane und Spriegel, der könnte sowas auch gut gebrauchen. :10:
Lochkreis: Messen. Wenn es Vierloch is das ja ziemlich einfach. Einfach mitte Loch zu Mitte loch der gegenüberliegenden Seite. Wennde sicher gehen willst und Du keine Felge zum testen hast, frag nen Kumpel mit dem erntsprechenden Lochkreis auf der Karre, ob er Dir mal das Ersatzrad zum Testen leiht.

Wen der Hänger ungebremst ist, isses easy. Ungefähr die Reifenhöhe, selbe ET oder positiver, Ausreichende Traglast der Felgen, nix darf schleifen. Aber mal mit deinem Prüfer reden, was der meint. Ich hab ohne jegliches Gutachten auf meinem (ungebremsten) Bestattungsanhänger statt 13 Zoll Felgen mit schmalsten Diagonalreifen 195/65/15 auf 6,5x15 eingetragen bekommen in Zusammenhang mit 27mm Distanzscheiben beidseitig wegen der Freigängigkeit. ET is damit fast 0, hat den Prüfer nicht gestört in meinem Fall.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

16
outrage hat geschrieben:
DirtySanchez hat geschrieben:Den Hänger würd ich auch nicht mit Alufelgen, das sieht nicht aus.
Sag doch so was nicht:
Bild

haha, schaut geil aus. wie gesagt bekäme welche geschenkt, ist aber ziemlich weit weg, naja guggmamal :-)
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

17
ich persönlich würde auf solch einem "ferkelanhänger" (wie man hier so schöns agt) keine alus aufziehen

die kleinen anhängsel dürfen meißt schon nicht viel gesamtmasse haben - da sind die meißten alufelgen eher kontraproduktiv
positiv - tieferer schwerpunkt

wollts nur mal zu bedenken geben

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

18
ich hab jetzt 2 stahlfelgen in der nähe gefunden mit 165/65/13 und 90% profil um € 25.- hole ich vielleicht morgen.
wenn ich die geschenkten holen würde kostet es das selbe :gruebel:

und lack hab ich auch schon, vom verbilligten eck im baumarkt, qualitätslack stoß und schlagfest.

holz wird violett und die kotflügel gelb in seidenmatt :-)
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

19
ich kann euch sagen, die welt ist voller vollidioten.

heute die 2 felgen mit guten reifen geholt und am telefon nochmal gefragt ob sie eh 4x100 sind, jaja sagte der im nachhinein sich als obengenannter herausstellte.

bezahlt und heimgefahren. hab schnell die radlager neu abgeschmiert, die felgen gewaschen und wollte sie montieren,

4x108 :-|

telefon zur hand und angerufen, sagt der die felgen sind geschenkt, ich hätte nur die reifen bezahlt. hab ihm dann sachlich erklärt daß er eine mutwillige täuschung in seinem inserat hatte und weil er sie nicht zurücknehmen wollte hab ich nebenbei anklingen lassen daß ich seine adresse und nummer habe sowie das gespeicherte inserat und ich brauchte nicht mehr weitersprechen denn nächste woche bekommt er sie zurück.

jetzt muss man beim felgen kaufen auch schon die messlehre mitnehmen, wird immer toller.

es sind zwar nur € 25.- aber wenn es nicht passt dann ist es genau um diesen betrag zu teuer, wieder was gelernt.
lieben gruß, bani