Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

Re: seltener Behindertencaddy hydr. absenkbar

11
weichei65 hat geschrieben:DAS wäre doch mal ein Forenprojekt! Den Caddy auf Automatik und Handbedienung umbauen für den Bnoob. Interessantes Feld, mein Vater hat das mal kurzzeitig hauptberuflich gemacht. Der Automatikumbau und die Abnahme sind wahrscheinlich das schlimmste, der Rest ist Gedankenmachen und was SELBSTbauen.
Das wäre das Beste nen 1er Golf mit Automatik und (eingetragenem) Handgasumbau mit durchgegammelter Karosserie zu kaufen und die Technik (mit Absprache mit nem TÜVi) in den Caddy zu setzten.... aber erst mal DEN Schlachter finden...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

16
Ist auf jeden Fall nicht sooo schlimm. Einen caddy oder golf automatic zum schlachten (Kann sich ja im Zweifelsfall refinanzieren über den Rest!) und so ein bisschen Umbaukram für Handgas/Bremse, Knauf mit Satellit im Lenkrad für Blinker, Fernlicht, Hupe(weiss nicht ob noch mehr Vorschrift ist) dann sollte das mit Verstand und Angriff machbar sein. Wenn man Ultra nicht an die Elektrik lässt.... :gruebel:

Für sowas wär ich immer offen!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

17
Da schwirren schonwieder Ideen im Kopf rum... Forenprojekt, yeah...
dann zum Selbstkostenpreis, und schweißen gratis. also 1500,-mit TÜV abzahlbar.

Getriebe macht eh Geräusche, nen Automatik findet man öfter mal für nen Euro!

aber wie kommst du vom Heckabteil auf den Fahrersitz? dann muss Bamako-mäßig der Beifahrersitz weichen...
also Fahrertür auf, Schlüssel rein, knopp drücken und hinten runterlassen, Klappe auf, Rampe runter, reinrollern, Rampe hoch und Klappe zu, Scheibe runter (alles rückwärts?)
dann vorfahren und auf den Sitz rüber, Rolli auf Beifahrerposition stehen lassen?

Aktion Umbau in Berlin mit Unterkunft im beheizten Wohnwagen in der Halle machbar, um so schneller gearbeitet wird, je wärmer ist's uns. Februar hab ich Zeit,

18
ULTRA hat geschrieben:Da schwirren schonwieder Ideen im Kopf rum... Forenprojekt, yeah...
dann zum Selbstkostenpreis, und schweißen gratis. also 1500,-mit TÜV abzahlbar.

Getriebe macht eh Geräusche, nen Automatik findet man öfter mal für nen Euro!

aber wie kommst du vom Heckabteil auf den Fahrersitz? dann muss Bamako-mäßig der Beifahrersitz weichen...
also Fahrertür auf, Schlüssel rein, knopp drücken und hinten runterlassen, Klappe auf, Rampe runter, reinrollern, Rampe hoch und Klappe zu, Scheibe runter (alles rückwärts?)
dann vorfahren und auf den Sitz rüber, Rolli auf Beifahrerposition stehen lassen?

Aktion Umbau in Berlin mit Unterkunft im beheizten Wohnwagen in der Halle machbar, um so schneller gearbeitet wird, je wärmer ist's uns. Februar hab ich Zeit,

wenn ich da mal kurz einhaken darf:

hab solche umgebauten rolli-caddy im zivildienst gefahren.
unsere hatten auch hinten einen knopf zum senken/heben.

müsste man dann ev nachrüsten..
dauerplus sollte reichen.. dann muss nicht extra vorne die zündung etc eingeschaltet werden. ist auch für parklücken einfacher..

nur so als idee.

:gruebel:
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

19
Automatikgetriebe wird nicht reichen, das braucht einiges, Schwungscheibe, Wandler, Getriebehalter, Wählhebelkonsole, Seilzüge, Elektrikänderungen (Start nur bei N/D), Mittelkonsole, kann auch Unterschiede an der Pedalerie geben (Kickdownzug), Pedal weglassen allein ist es wohl nicht. Deswegen halte ich einen Schlachter auch für empfehlenswert. Den Automatikkram will eh keiner, Rest könnte refinanzieren!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

20
weichei65 hat geschrieben:... und so ein bisschen Umbaukram für Handgas/Bremse, Knauf mit Satellit im Lenkrad für Blinker, Fernlicht, Hupe(weiss nicht ob noch mehr Vorschrift ist) dann sollte das mit Verstand und Angriff machbar sein.
Ist individuell und muss allein dem speziellen Handicap für die eine Person angepasst werden. Ist also für jeden Einzelfall unterschiedlich, gibt ja schließlich kein Standardhandicap...

Da will ich wohl auch gern behilflich sein, müsste aber fürs know-how mal die alten eingeschlafenen Kontakte reaktivieren :telefon:
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke