Diese preisdiskussionen sind immer geil...
Klar - ich wuerde auch versuchen dich zu druecken, gehoert ja beim Autokauf fast zum "guten Ton", aber hier in der verkaufsanzeige damit anzufangen wie ueberteuert der doch ist und max 200, zahle Bar, hole sofort ab...
Macht ihm doch nur das geschäft kaputt!
Vor allem wollt ihr den ja sowieso nicht kaufen, oder?
Wuerde ja noch Sinn machen wenn es in Richtung:
"Oh ja, toller Passat, bin echt dran interessiert, aber ich bin grad knapp und andere Modelle gibt's im o Lack zum gleichen Kurs, koennen wir da nichts machen, vll 500?"(und selbst das eher nicht im Fred sondern per pn oder bei fahrzeugbeschau...
Vielleicht ist er einem von euch keine 750 Wert, aber jemand anderem schon! Vielleicht sogar manchen noch mehr..?
Kennt ja nicht jeder die gebrauchtwagenpreise auswendig und hat als Hobby ein Auto Schnäppchen nach dem anderen zu machen um es dann groß rumzutoenen.
Klar ist das geil wenn man ne coole Karre billigst oder für umme geschossen hat - echt ne sucht und ein Hochgefühl- andererseits dreht sich nicht bei jedem alles ums Auto und 750€ für ein Fahrzeug ist nicht soo viel.
Wenn man sich das mal nuechtern betrachtet:
Auto mit recht wenig km Leistung.
Brot und Butter Auto was kaum was kostet.
Jede Depp Werkstatt kriegt es repariert wenn man es nicht selbst kann.
Es ist geräumig.
Es ist mit 90ps nicht untermotorisiert.
Er hat noch viel TÜV.
Es ist ein Schalter
Rp Motor
Es wurden schon einige verschleissteile gewechselt.
Ich zb wuerde wenn ich den Grade haben will ohne mit der Wimper zu zucken 500€ hinlegen(wenn der Zustand stimmt). Ist doch "nichts" für ein ganzes Auto mit TÜV!
Mein Fahrwerk im Golf war teuerer. Für den Preis Kriege ich noch nicht mal die Vorderachse vom e28 revidiert (druckstreben, querlenker, pu Lager, pu Lager stabi, lenkkopflager, Spurstangen Mitte und außen, pendelstuetzen).
Und hier gibt's ein ganzes Auto!
Ich wuerde mich nicht entmutigen lassen:
Eventuell ein bischen "massentauglicher" machen:
Außen aufkleber bzw stencils ab sodass er nur noch oliv mit weißem Dach ist - fertig!
Hier im Forum ist es eh undankbar ein Auto zu verkaufen:
Wenn man es nicht spottbillig verramscht geht es gar nicht.
(Spricht ja für uns..)
Aber noch relativ viel dafür rausschlagen kannst du fast vergessen:
Hab den Jetta zb als er kaputt war ueber eBay gut losbekommen, mobile war fail.
Das selbe blühet diese Woche dem Polo (ja, hab das drecksding immernoch, aber endlich Bilder gemacht).
Mein tip:
Die komplette Woche ist angebotsfreie Gebühr, sprich für 700 startpreis einstellen (bzw fur das was du wirklich mindestens haben willet + 50€ vk provi ebay), guten Text dazu und warten was passiert. Wenns nichts wird hat's wenigstens nichts gekostet!
Am besten ab Donnerstag ne 10-Tages Auktion die Masseneinwanderung am Sonntag endet!
Edit:
Gerade fällt mir auf:
Wenn du für jeden Klick auf diesen tread nen € bekommen haettest, waere dein wunschpreis schon fast erreicht ... Und wuerde definitiv noch gesprengt.