Seite 2 von 2

Re: Probs rund um die LiMa

Verfasst: Do 4. Jul 2013, 05:20
von Mr.Chili
weichei65 hat geschrieben:. Geb zu, das das beim T3 wegen der Enfernung Motor-Batterie etwas schwierig ist, aber mit zweien bekommt man das auch hin.
Was aber nur für den Benziner zutrifft, der Diesel hat die Baterie ja im Motorraum.

Chili

Re: Probs rund um die LiMa

Verfasst: Di 16. Jul 2013, 18:55
von bali
Von welchen Entfernungen sprichst du ?
Die Batterie und die LiMa oder der Motor sind wenns weit is nen 3/4 Meter auseinander ;).
Ich würde auch nochmal Massebänder und die Kabel an der LiMa kontrollieren, bei mir sah auch alles gut aus und dann hast du einmal gegen den Kabelschuh geschnipst und schwupps war er nur noch roter Staub und sah vorher top aus.

Re: Probs rund um die LiMa

Verfasst: Sa 20. Jul 2013, 11:53
von weichei65
Beim T3-Benziner sitzt die Batterie unterm Vordersitz,das sind dann ein paar Meter. Die Dieselanordnung hatte ich nicht auf dem Schirm. Und genau die Geschichte mit den rotten Anschlüssen meinte ich auch. Beim T2 ist mir vor rund zwanzig Jahren unterwegs mal das +Kabel vom Anlasser zur ZE am Anlasser auseinandergefallen, worauf die Kiste natürlich schlagartig stehengeblieben ist, glücklicherweise war ich grad von der BAB runter. Nach einigem Gefummel ohne echtes Werkzeug bin ich dann brandgefährlich heil zuhause angekommen.....