Re: Wie lang straffrei Tüv überziehen

11
Es gibt Dinge, gegen die sollte man angehen. Ich hatte im November das Vergnügen (zum ersten Mal übrigens, und ich nehm das regelmässig nicht so genau) von einer Politesse den drei Monate abgelaufenen Stempel fotografiert zu bekommen. Ich bekam dann einige Wochen später den Bescheid über einmal 15,-, ohne Mängelkarte. Ich habs dann fraglos bezahlt, meine Anwältin sagte später bei einenr anderen Angelegenheit, das das fragwürdig sei, weil das Auto geparkt war und gerade nicht am Verkehr teilgenommen hat. Aber Bayern scheint wirklich gelegentlich andere Regeln zu haben....
Kam FJS da nicht auch her? "Duckundweg"

:pirat:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

12
Just me hat geschrieben:öhm...

wie formulier ich...

fang ich so an :-) ich hatte 4 monate überzogen, bei ne karre wo eh egal war, längsträger durch, motor platt (öl oder und wasser tanken - sprit kontrollieren :-D), hatte vor 5 km fahrt keinen öldruck, lampe war defekt dauer an .... aber lief eben noch.... (vw-maschine im toledo!!! 1,8er benziner... denen sagt man nach, halten ewig.... ausnahmen gibts wohl?)

also aufm dorf in norden - wars latte.... kam de .... (HUST) uniformierte staatsgewalt wahrsch. nur aufgrund von anzeige von neider mit neue autos mit geld - die es nich erdulden können, dass einer tüvlosen schrott bewegt, ungestraft...

hatte aber glück - erst guckten se nur, denn war der wagen "ausgeliehen", denn war er zurück, mit neu-tüv... (sag jetz nich wie und so...ausser... 20eur statt 175 für pfffft), jedenfalls... kaum war der wagen wieder da - kamen die uniformierten. mit stielaugen übern zaun.... das war KEIN zufall!

und solche anscheisser-neider-vögel hasse ich... die einen nich in ruhe fahren und leben lassen können... war nich ma umgebaut oder tiefergelegt oder lauter o ä .... (nur jede woche anders gerollt *gg :-) )

Das hat nix mit " anscheisser-neider-vögel" zu tun .

Für mich nicht Verständlich :gruebel:
Und von Kauf Tüv halte ich auch nix , ist mir auch irgendwie fremd das so was immer noch geht ,
bzw jemand seine Zulassung für sowas auf´s Spiel setzt.

Grüsse Hannes
Am Arsch die Waldfee

http://m.oldschool-fusseltuning.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;

13
Hannes Knoedel hat geschrieben:Das hat nix mit " anscheisser-neider-vögel" zu tun .
:high5:
Hannes Knoedel hat geschrieben:Und von Kauf Tüv halte ich auch nix , ist mir auch irgendwie fremd das so was immer noch geht, bzw jemand seine Zulassung für sowas auf´s Spiel setzt.
Er setzt nicht nur seine Zulassung aufs Spiel, es ist nicht nur ein Prüfer deshalb in den Knast gegangen. Das ist eine Straftat.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

14
der Tüver wo ich die letzten male war macht von all seinen Eintragungen DigitalFotos um belegen zu können wie das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Abnahme aussah.

8 Monate überziehen für schlimmstenfalls 25 Euro ist ein gutes Angebot. kann man gerne in Anspruch nehmen.
dass dabei aber von dem Fahrzeug keine Gefährdung ausgeht, sollte im eigenen Interesse selbstverständlich sein. egal ob der TÜV frisch ist oder überfällig.

16
Bis zwei Monate über hab ich kein Problem aber dannach wird es heiß.
Ein Kollege bekam ne Anzeige mit Punkten für: TÜV am Hänger abgelaufen war so ca 6-7 Mon über
Das Beste er Stand auf seinem eigenen Grundstück und war schon fast zugewachsen.
Angezeit hat ein Pensionierter Beamter :koppab:

Gruß Chili
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

17
was denn für ne anzeige..? das ist immernoch eine ordnungswidrigkeit

ich kenn da wen .... der hätte im mai 2012 zum tüf gemusst...
und das dienstsiegel hinten hat er weggekärchert(versehentlich)

2 1/2 mal waren die schergen direkt hinter ihm :-)

das auto ist in ordnung.... bremse utpoff usw.
und er zieht das durch bis er rausgezogen wird

19
ich frag mich gerade,was soll das :gruebel:
ich weiß das ich im August zum tüv muss,bin jetzt schon dabei mängel zu beseitigen die evtl nicht zu einer erfolgreichen Plakette führen.
erst am we hab ich gesehen das meine bremsen hinten neu müssen.

ich dachte immer das hier das Fahrzeug vor Geld steht,erhalten usw
aber wenn ich hier so die post lese :-| :-|

tüv überziehen :peng: :peng:

20
Bei mir ist es ganz einfach, die Tüvkonstellation ist dieses Jahr echt mieß, ich muss innerhalb von 4 Monaten 4 Autos von uns und meiner Familie tüven . . . 2 sind bereits durch, aber zu Nummer 3 bin ich dank vielfälltiger Gründe wie z.B. Arbeit (ja das muss man ja auch zwischendurch mal) noch nicht gekommen, obwohl der Monat diese Woche rum ist . . . jetzt stellt sich für mich die Frage ob ich mir für die Woche oder 2 ne alternative Fahrgelegenheit suche, oder ob ich bis die Mängel beseitigt sind weiter fahre.

Ich denke ich werde Monsterbackes Variante machen, hört sich für mich am saubersten an, wenn sich nicht kurzfristig noch Selbst- (2 Rad motorisiert) oder Mitfahrgelegenheit ergibt für die paar Tage wo ich nicht unser zweites Alltagsauto fahren kann . . .
Bild