Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Die rote Kiste ;)

11
Da magst du recht haben. Nur fällt es im modernen Verkehr immer schwerer, damit zurechtzukommen. Gegen so einen 50PS-T3 oder einen /8 sind deine Polo ja noch agil. Ich geb mal mein Beispiel: Wir haben in der Firma eine lange 308-Doka, 79PS aus 2,3l, 3,5t ZGG. Den habe ich öfters zum Holzholen benutzt - mit meinem Zweitonner hintendran. Das darf der, also schleppen wir mal 5,5t voll nach Haus, ich habe da noch so einen kleinen Berg auf dem Heimweg, auf dem bin ich (als zuvorkommender Mensch) regelmässig auf der Kuppe rechts ran, um den Stau vorbeizulassen. Bergauf gingen halt nur 35. Zwar war ich froh, rund 4m auf einmal nach Haus zu bekommen, aber nervig ist das schon. Ich bewunder immer die, die damit zurechtkommen. Ohne Beladung gehts ja immer noch, aber mit? Leider brauch ich sowas auch immer zum ackern, und da ist mir mein 2l-Volvo 740 schon zu lahm, zumindest wenn der Zweitonner relativ voll dranhängt....
Sind wahrscheinlich zuviele Hügel hier...
Ansonsten ist ein T3 natürlich ein schönes Auto!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

12
So endlich ein Provisorium weniger :)
Habe am Wochenende das geflickte Öleinfüllrohr gegen ein neues getauscht. Das alte war nach dem ich es abgedichtet hatte zwar dicht, aber irgendwie war mir das nicht so ganz geheuer ;) Musste deswegen ja schonmal den ADAC rufen um das Öl auf der Straße abbinden zu lassen.

Hier einmal das alte und das Neue:

Bild

Dann kam heute noch die 2. Batterie und bis zum Wochenende ist vielleicht auch die passende Dachluke da, dann kanns weiter gehen :)

Und ich weiß was mich jetzt schon an dem T3 nervt, die Motorschutzwanne. Das sind so unglaublich viele Schrauben :kotz: Das war beim T4 deutlich besser gelöst

17
So hab mal wieder etwas weiter gemacht, wollte den Kühlschrank ausbauen, da dieser nicht mehr funktioniert und meine Kompressorkühlbox reinstellen. War weit über 2 Stunden damit beschäftigt bis ich alle Schrauben gefunden hatte :kotz: :kotz: :kotz:

aber irgendwann war er draußen :-)

Bild

Bild

Dann habe ich noch beim LIDL so LED Leuchten gefunden und gleich als Schrankbeleuchtung einhebaut, das ist mehr Luxus als in meiner Wohnung ;-)

Bild

Außerdem ist jetzt die 2. Batterie eingebaut und ich habe schonmal angefangen die Elektrik zu überarbeiten. Als gelernter Elektroniker passen mir da so manche Sachen nicht, will ja nicht das mir die Bude abfackelt ;-)

Bild

Sieht noch etwas kaotisch aus, wird aber noch besser ;)

Licht kann man nie genug haben, deswegen Zusatzscheinwerfer :-)

Bild

Sind aber noch nicht angeschlossen, da ich eigentlich noch Nebelscheinwerfer montieren will, mir aber noch nicht sicher bin ob sie mir gefallen und wenn ja wohin damit. Eigentlich wollte ich sie oben auf die Stoßstange montieren, da in Zukunft eh ein bisschen Offroad Optik geplant ist und da macht sich dann Bodenfreiheit immer gut.

Hier mal die zwei Möglichkeiten

Bild

Bild

Außerdem gabs noch eine AHK damit meine 50PS auch mal was zu tun haben ;-)

Bild

Und ein neuer Kupplungsnehmerzylinder wartet noch auf den Einbau, der alte sifft nämlich ziemlich.

Gruß

Seppel

die Windel werde ich dann wohl weglassen wenn ich sie das nächste mal Abbauen, weil zu laut kann so ein alter Diesel ja gar nicht sein :-)

18
Lass die Ecki`s weg, bleib bei den Runden sieht harmonischer aus.
...........und nicht einfach auf die Stosstange schrauben das hällt nicht lange.
Besorg dir die Orginal befestigungen, die werden unter die Stosstange geschraubt.

Gruß Chili
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

19
mal schauen was ich mit den eckigen mach. Für die runden war schon die halterung auf der Stoßstange drauf die sehr gut gepasst hat und eigentlich auch ganz stabil aussah. Habe da eigentlich keine bedenken das sie nicht halten.
Gruß
Seppel

20
Wenn du ne orschinale Stosstange hast gibt es kaum ein Proplem, außer die Braune Pest hat sie von innen zu dünn gemacht. Bei den Billig Teilen aus der Bucht entstehen schnell mal Risse, und weg ist die Hella.

Gruß Chili
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.