Re: Dann will ich mich auch mal vorstellen

11
5-Zylinder sind ohnehin die einzigen erhaltenswerten Audis. Man braucht ja auch was fürn Winter (was soll man sonst mit nem Quattro machen). Alle anderen Modelle sind den Ärger und die bescheidene Ersatzteilversorgung (teuer oder entfallen) nicht wert. Bei meinem wird nur das getauscht, was ihn am laufen hält, und da kann die Suche nach passenden und bezahlbaren (keinesfalls billigen) Teilen schon dauern. Und meiner ist ein ´92er B4 Quattro, gefühlsmäßig ein Gebrauchtwagen, kein Klassiker.

btw: Hab an meinem endlich den kaputten Kaltstartventil getauscht. Jetzt springt er auch ohne Starthilfespray an. Jetzt muss ich nur noch den Grund suchen, warum er wieder ausgeht, solange er kalt ist. Tolle Sache, diese KE-Jettronic :shit: .

btw 2: Willkommen bei den Autobekloppten. Zeig mal mehr von deinem Hunni. :wink:

btw 3: Mein Keilriemen hält. ;-)
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

13
Bei den Vierzylindern gilt das immer noch für die Karosserie, Technik (außer Motor ;) )und Innenausstattung. Also alles außer dem VW-Motor. Und am Ende ist es immer noch ne Vierzylinderfrontflitsche :shit: , außer den Vierzylinderquattros, aber wer will denn sowas? :gruebel:
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas

14
Mr. Blonde hat geschrieben:Technik (außer Motor ;) )
was bleibt denn da noch? ;-)

das einzige was mich plagt ist der EOE scheiben-zierrahmen vorn, den rest krieg ich auf zuruf. sogar kotflügel und ganze seitenteile neu. und ich kenn keinen menschen der sich mal innenausstattungsteile neu vom hersteller geholt hat, du?

und ob es ne frontflitsche ist, juckt pro 10000 km höchstens 10 km lang. freude machts trotzdem, auch wenn keinen längeren pimmel.
Bild

15
Technik halt. Als ich meine Bremse hinten neu gemacht habe, hab ich ein bischen geschluckt beim Preis für Scheiben und Klötze.

Zur Innenausstattung: Ich überlege schon, ob ich mir nen nagelneuen Fahrersitzbezug für meinen E28 hole, einfach weil es ihn noch gibt und nicht die Welt kostet. ;)
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas

16
Also ich kann mich bisher über die Ersatzteilverosrgung nicht beschweren.. bei VAG bekommt man zwar fast garnichts (und wenn dann nur zu horrenden Preisen).. aber bei Audi100-online gibts die gängigen Sachen schon für faire Preise wie ich finde. Und wenn man jeden Euro 3x umdrehen muss ist man bei sonem Wagen glaub ich auch an der falschen Adresse.. entweder man machts (und bezahlts) .. oder man fährt einfach nen Kleinwagen^^

btw. Beim Verbrauch stehen bei mir grad 9,8.. find ich okay :verlegen:

mfg
Bild

"von taiwanesischen Kindern unter Wasser mundgeklöppelt"

18
klar bei einer wochenend- und spaßkarre spielt weder verbrauch noch die teilesucherei eine vordergründige rolle, dafür sind die 5ender sogar vergleichsweise dankbar. aber in dieser funktion würde ich was aufregenderes und unvernünftigeres bevorzugen als den allrad-turbo-musterschüler.

mein 44er ist in erster linie großartiger alltagsmuli, mit einer anspruchslosigkeit wie sie sonst nur dieselbenzen zugeschrieben wird - im direkten vergleich über ein jahr (meine holde hat einen 124 200d) hat der audi sogar die nase vorn, trotz benzinmotor. und das sind eben die maßstäbe die ich anlege, in diesem kontext zieht der 5ender klar den kürzeren.
Bild