Re: Trash Run 2013 - Gaudirallye

11
Oops, wird korrigiert :gruebel:

Zu den Strecken - das steht noch nicht fest, 500km ist viel, keine Frage - aber aufjedenfall machbar. Ich bin schon ähnliche Veranstaltungen gefahren, da bist zur Not 8-10 Stunden im Tag im Karren gesessen um irgendwie anzukommen.
Regeln was die Autobahn betrifft gibt es nicht - ist jedem selbst überlassen, allerdings wird die Route und die Ziele/Aufgaben so gewählt, das man gezwungen ist auch mal rumzugurken.

Momentaner Stand ist, dass die Rallye rund 2000km lang sein wird, überwiegend durch ganz Deutschland aber auch ins Ausland.

Ich habe schon einige Anfragen wie es mit Tagesbesuchen läuft oder mit dem Mitfahren bestimmter Etappen - auch das ist möglich.

Wenn jemand ernsthaft Interesse hat, und sei es nur auf ein Abstecher und ein Bierchen am Abend kann ich nur raten - schaut ab und an ins Forum, da geht es in nächster Zeit Schlag auf Schlag mit allen Infos usw.
Bild

ein Opel Kadett als Reisemobil.

14
Für die Planung kann ich dir vielleicht folgendes konstruktiv mit auf den Weg geben:

Ich fahre fast jedes Wochenende im Sommer irgendein Motorradtreffen an, von 100km Entfernung bis ab und zu mal 700km (eine Strecke). Und das seit Jahren.
Dabei meide ich generell alle Autobahnen. Es geht ja schließlich ums Motorrad fahren.

Deshalb kann sehr genau sagen, dass ma über Land mit Tanken, Ortschaften, Ampeln etc. einen Schnitt von etwa 50km pro Stunde schafft. Wohlgemerkt, mit Motorrad, wo du nie lange hinter Schleichern oder anderen Verkehrshindernissen fest hängst und kurvige Strecken auch zügig bewältigen kannst.
Da war ich dann also für die 700km in den Schwarzwald oder nach Ostdeutschland auch stramme 14 Stunden zügig unterwegs.
Bei nem Auto würde ich eher 40km pro Stunde ansetzen, wenn du ältere bzw. auch minimal motorisierte Fahrzeuge berücksichtigen musst.
Dann hast du aber noch kein Rätsel und kein Spielchen zwischendurch gemacht.

Ich mein das nur gut, weil ich mich anfangs auch schonmal ziemlich verhauen habe was die geplante Fahrzeit anging. Mehr als 50km im Schnitt sind auf Landstraßen nicht drin, auch wenn du noch so kräftig am Kabel ziehst.

Mittlerweile plane ich mir bei extrem langen Touren auf der zweiten Hälfte der Strecke noch eine schnelle Alternative dazu.
Auf Autobahnen sind 100km pro Stunde kein Problem.
Mit dem Wissen eine Stunde Landstraße durch eine halbe Stunde Autobahn ersetzen zu können oder am Ende der Tagesetappe noch eine Schleife einzubauen, die Sonderpunkte bringt, die man je nach Uhrzeit aber auch einfach weglassen kann, kann man die gesamte Rallye sehr entspannen.

Soweit meine Ideen dazu.

15
Hey,

da hast du vollkommen recht - habe das bereits berücksichtigt!
Kürzester/schnellster Weg über die BAB ist nun bei allen Etappen rund 300-400km - je nach Strecke werden die Aufgaben so gelegt, dass das ganze täglich in 5-8std. LOCKER zu bewältigen ist, damit gegen Abend noch Zeit zum Ausruhen und Austrinken bleibt :)

Ich denke aber dass viele Fahrer stellenweise ein Stück BAB nutzen werden - verbieten kann man es schlecht, denn das irgendwie überprüfen is auch nich wirklich möglich...

Grüssle und Danke!
Bild

16
Bruus, wir verstehen uns
Berlin - Spielbach oder Nabburg war auch immer nen Gewaltakt für mich, meist alleine.

aber in der Gruppe kommen immer mehr Faktoren zusammen.
haben sogar mal 8Stunden für die 330km zurück aus Wulften gebraucht... strömender Regen, Defekte und sonstige widrige Umstände immer einplanen!

Der Aufkleber... ganz ehrlich uncool! also nicht klebewürdig.

17
Hey,

stimmt schon, aber im PKW ists nochmal anders, zumal man ja nicht allein drin sitzt. Bei den bisherigen Rallyes sind wir meist im Schnitt (wenn BAB auch erlaubt war) rund 400-700km am Tag gefahren, manchmal sogar mehr - je nachdem welche Aufgaben zu erledigen waren und wo man als nächstes hinmusste.

Zum Aufkleber - da ist grad noch ein Logo in der Mache - der Schriftzug ist ja eher "Werbung". Das Logo find ich ganz cool - mir gefällts :D sobald´s fertig is stell ichs natürlich mal vor.

Grüssle, Alex
Bild

18
ULTRA hat geschrieben:...

Der Aufkleber... ganz ehrlich uncool! also nicht klebewürdig.
Word!
4,40 für´n Standardschriftzug nur um Werbung zu machen?! Gerade bei "Trashrun" sollte es etwas kreativer sein, zB so wie der Schriftzug vom Forumstand oder sowas.

Gruß
Fuchs
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

19
Hiho,

Forumstand? Was meinst du?

Ist halt schwierig jetzt großartig was auf die Beine zu stellen. Mein Aufkleberfritze hat nicht die Zeit, macht mir trotzallem schon genug - will ihn nich noch weiter belasten :D Und meine Kreativität was das anbelangt hält sich auch in Grenzen.

Von den Logos hab ich nun mal 10stk. geordert, kommen n ca. 1-2 Wochen.

Zudem ists halt auch schwierig jetzt sonstwas groß in Auftrag zu geben und nachher will den Mist keine Sau...
Bild

20
ULTRA hat geschrieben:Bruus, wir verstehen uns
Berlin - Spielbach oder Nabburg war auch immer nen Gewaltakt für mich, meist alleine.
Ja ... die meisten klemmen sich halt lieber 3-4 Stunden auf die Autobahn und blasen dahin.
Das macht aber mim Mopped weder Spaß noch Sinn. Da kann ich gleich mit dem Auto fahren.

Nur der Seelenfrieden nach 10 Stunden geilster Landstraßenblaserei völlig fertig nach dem Bierchen am Feuer ins Zelt zu fallen ... ein Traum. Das kriegste einfach nicht hin mitm T5 über die Autobahn.

Aber wem erzähl ich das ;)