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Re: das bx break tagebuch
Verfasst: Sa 23. Nov 2013, 22:04
von bani
FandN hat geschrieben:Hey, vielen dank!
Bin schon am bestellen... Mal schauen obs wirklich so lange braucht vom gelben Mann nach ostrock

ich hab ca. 3 wochen gewartet

aber bei dem preis darf man es eh nicht eilig haben.
Re: das bx break tagebuch
Verfasst: Sa 23. Nov 2013, 22:07
von FandN
Hab grad sogar das gleiche Modell im 2er pack für 4,97 gefunden. Dann warten wir jetzt mal gespannt.
Gut das Ford 2001 noch keine Lampen Überprüfung via canbus eingebaut hat. Macht solche Spielereien kostengünstiger.
Re: das bx break tagebuch
Verfasst: Sa 23. Nov 2013, 22:10
von kickman223
FandN hat geschrieben:Hab grad sogar das gleiche Modell im 2er pack für 4,97 gefunden. Dann warten wir jetzt mal gespannt.
Gut das Ford 2001 noch keine Lampen Überprüfung via canbus eingebaut hat. Macht solche Spielereien kostengünstiger.
Stell mal den Link rein

Re: das bx break tagebuch
Verfasst: Sa 23. Nov 2013, 22:26
von FandN
Re: das bx break tagebuch
Verfasst: Sa 23. Nov 2013, 22:34
von bani
super
ich werde auch meine 6 volt vespa auf led umstellen, muss nur noch eine frontlampe mit BA20D sockel finden, die sofitten weiß ich schon

Re: das bx break tagebuch
Verfasst: Do 20. Feb 2014, 14:28
von bani
heutigen pseudofrühlingstag genutzt und die spritzrampe vom wischerarm auf herkömmliche doppelstrahldüsen umgebaut. das problem war daß die durch die wischerachse durchgeführte wasserversorgung fast zugerostet war und dadurch auch 2/3 weniger wasser durchkam.
spritzrampe kostet neu € 18.- und die beiden düsen € 7.-
2 löcher in die haube gebohrt, düsen rein und mit aquariumschlauch verlängert, zu den düsen rauf wegen knickgefahr flexiblen gummischlauch.
spritzt jetzt schön die ganze scheibe naß
Re: das bx break tagebuch
Verfasst: Fr 21. Feb 2014, 00:11
von weichei65
Hätte ich genauso gemacht, diese Lösung hat mir beim BX nie so ganz gefallen, ich hab das mal irgendwann bei einem Kumpel mit Gebraucht- und Neuteilen instandgesetzt, weil er sie Löcher in der Haube nicht wollte, war ziemlich aufwendig.
Eine andere Lösung dazu gefällt mir auch sehr, ist aber teilweise mit teuren Teilen verbunden:
Bei meinem alten Vito (638 FL aus 2003) waren die direkt am Wischerarm und wurden jedesmal mit dem Wischerblatt gewechselt, spritzen immer direkt vor dem Blatt lang. Bei den Scheinwerferwischern am Volvo 740 ist das auch so. Sehr effektiv! Ich hab noch irgendwo einen alten Wischerblattsatz vom Vito liegen, weil ich sowas mal für den Caddy basteln wollte....
Re: das bx break tagebuch
Verfasst: Fr 21. Feb 2014, 07:53
von low81
So ein UmbauSatz gab es mal bei der bekannten Werkstatt mit 3 Buchstaben.
Da drin waren schwarzer Schlauch und 2 spritzdüsen die an den Wischerarm geklemmt wurden.war auch nicht teuer glaube ich.
Mfg
Re: das bx break tagebuch
Verfasst: Fr 21. Feb 2014, 08:53
von bani
2 düsen um € 7.- und 10 min arbeit
das originalsystem ist genial wenn es funktioniert, aber da die teile ja auch schon 27 jahre am buckel haben läßt sich ein gewisser verschleiß nicht aufhalten.
ich bin zufrieden und die löcher stören mich nicht

Re: das bx break tagebuch
Verfasst: Fr 21. Feb 2014, 16:52
von TimoKiel
Gute Idee! Die Bewässerung vom e30 Touring ist auch so, falls der Tüv meckert rüste ich halt um.