Re: Hallo aus Wien!

11
coooool :pulp:
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

13
Nochmal Danke fürs herzliche Willkommen!
...hier noch die versprochenen Bilder, manche mit Winterradln...
(hoffentlich sinds net z´viel)
@dirtywhiteboy: Ich glaub auf 2 der Bilder sieht man die Seitenlinie recht schön,
die genauen Komponenten sind:
Federbeine Turbo,neue Gasdruchdämpfer, die Federn waren in einem 242 GT, keine Ahnung ob original, sind ung. 1 cm tiefer als die vom turbo...
Hinten sind die Federn und Niveaumaten aus einem 93er Kombi drin;
vorne und hinten die Stabis vom Turbo, "etwas" aufgeschweisst.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
--------------------------------------------------------------------------------------------
Diplomatie ist die Kunst, den Anderen derart zur Hölle zu schicken, daß er´s kaum erwarten kann dort anzukommen (Putin)

14
na dann bist ja auch mit nem dezenten keil unterwegs. ich fahre vorn gepresste r-sport federn mit roten konis und hinten verstärkte federn aus dem zubehör mit sachs gasdruckdämpfern. gefällt mir ganz gut so, da die optik recht extrem kommt.
dein blaues velours ist natürlich auch ganz großes kino! :top:

das lenkrad würd ich übrigens sofort ausbauen und sicher lagern. kann mir gut vorstellen, dass das mal bisschen asche bringen könnte!

gruß
wolfgang
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

15
Klingt nach nettem Fahrwerk!
... meins ist ja eher ein "best of Schrottplatz"...
und halt etliche Neuteile, aber alles original Volvo.
Bei den Federn bin i net so sicher, sind mit "Ljesofors" geprägt, die waren Hersteller der originalen Federn, der R-sport Federn und haben eigene Tieferlegungsfedern gebaut....
Sind in ausgebautem Zustand eine Windung tiefer als Turbo- Federn...
hinten hab ich ursprünglich auch turbo-Federn und Gasmatics drinnen gehabt,
dann streifen die 205er allerdings vollbeladen innen...
Gibts irgendwo Fotos von Deinem?
Hast du mit den Stabis auch was gemacht?
Hast du verstellbare Parnhardstäbe, oder geht sich das noch aus mit der Kardan?
Ich hätt im Endeffekt gerne die "manuelle Niveuregulierung" der früheren Kombis,
die Variante mit auf-ab Schalter am A-Brett....

@Lenkrad: Ja, das gabs so nur 5000 mal, das ganze Auto ist ein Jubiläumsmodell, daher auch das Velour und die
getönten Scheiben.
Bei den Sitzen hab ich schon eher dran gedacht sie auszubauen damit ihnen nix passiert, die sind absolut ultrarar, vor allen weil sie nicht gebleicht sind und "Elke" ist ein Daily driver...
Aber i mag nix weniger schönes reinschrauben, also bräucht ich ein Grant-Lenkrad und eine Hellblaue Ledergarnitur vom 164er ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------
Diplomatie ist die Kunst, den Anderen derart zur Hölle zu schicken, daß er´s kaum erwarten kann dort anzukommen (Putin)

16
klar gibts fotos! :)

mal eben aus der forumspräsentation geklaut:
DirtyWhiteBoy:
Volvo 240 B230F Typ P 244
Baujahr 1987
Vollleder, Volvo Tubofelgen pulverbeschichtet in 6,5x15,
gepresste R-Sportfedern vorn, verstärkte Federn hinten,
durchgehende Heckleuchten, 2,5 Zoll Simons Abgasanlage
http://s7.directupload.net/images/111202/rf6ra6e9.jpg
http://s7.directupload.net/images/111202/kzubu5ez.jpg
http://s7.directupload.net/images/111202/7p5pam5j.jpg
http://s1.directupload.net/images/111202/5br6yeo5.jpg

Volvo 740 B230F Typ 745
Baujahr 1990
Hausser Umbau, Remotec Kustomfelgen in 7,5x15,
2,5 Zoll Simons Abgasanlage, 40/40 Fahrwerk
http://s14.directupload.net/images/111202/vhlw3h5x.jpg
http://s14.directupload.net/images/111202/qlm4aagy.jpg
http://s14.directupload.net/images/111202/b25ruw3x.jpg

sonst hab ich wie gesagt nix gemacht. warum auch? wenn wir mal ehrlich sind ist mit der bescheidenen leistung eh kein sportliches fahren drin. hinten hab ich noch 50er spurplatten drin, aber auch nur zwegs optik...
is halt kein 1100 kilo auto mit 220 ps... ;)
bis auf die federn hinten ist bei mir übrigens auch alles original volvo!! :shit:
welchen querschnitt fährst du denn auf deinen virgos? dank der dezenten höherlegung hinten hab ich trotz spurplatten keine probleme mit den fensterbänken in den hinteren radläufen.. ;)
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

17
naja, es sind 205/60/15, also auch höher als original, ich hab versucht ein bisserl auf Ballon zu machen, Muscle-car-look.... ;-)
Hab noch ein älteres Foto gefunden mit den niedrigeren Federn hinten:
Bild
Deiner is jasuperschön und clean!

Wenn du wirklich besseres Fahrverhalten haben magst, würd i v.A. dickere Stabis rein,
bringt verblüffend viel!(und auf die Buchsen schauen, die sind oft hin!)
Das Fahrwerk ist ein ziemlicher "Sleeper", im Serienzustand für amerikanische Rentner ausgelegt liegen v.A.
die ersten Baujahre echt übel....
Allerdings sind die Dinger auch in etlichen Tourenwagenserien den ersten M3 und 190AMG um die Ohren gefahren, und das mit Starrachse hinten!
Potential is also durchaus da, und sogar um echt kleines Geld kriegst´ a bessere Strassenlage z´samm als mit einem serienmäßigen 8er.

lG
Micky

18
jo dankeschön! ist auch mein absoluter traumwagen, davon mal ganz ab! :)
aber wenn ich flott unterwegs sein will nehm ich meinen manni. der ist näher am motorsport, auch wenn er mit den 100 kilo mehr auf der vorderachse ein klein wenig zu kopflastig ist! um dem problem etwas beizugehen hab ich übrigens einen schwächeren stabi verbaut... nur ma so nebenbei...;)

wenn ich ehrlich bin bringen die spurplatten hinten schon wahnsinnig viel. merk ich halt besonders, weil ich auch nen ganz anderen schwerpunkt hab. aber gut, trotzdem bekomme ich kein sportliches feeling, wenn ich auf den federkernsitzen platz nehme, die mich an das wohnzimmer meiner oma erinnern! ;-) is halt ein cruiser!

naja, laut freigabe ist das genau die größe, die du auf der limo fahren darfst. 55er querschnitt steht eigentlich nur beim kombi drin. habs mir aber eintragen lassen, da mir die ballonoptik doch nicht so zugesagt hat.. ;)
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

19
ähm, bei den Reifengrößen erheb ich Einspruch; die Kombis hatten der höheren Traglast wegen die höheren
Querschnitte, nicht umgekehrt.
Keine Ahnung wie´s in D war, die größten eingetragenen Räder waren in Ö bei den Limos 195/60/15,
bei den Kombis waren bei uns überhaupt nur 14Zöller zulässig, und eben immer mit einen Nummer höherem Querschnitt,
die 15 Zöller gibts auch erst 79 , bei meinem 77er waren überhaupt nur 185/70/14 in den Papieren....
Hab die 205/60/15 (und auch 205/55/16) eben mit gerade dem Argument eingetragen bekommen, das sich beim Kombi der etwas größere Abrollumfang auch ausgeht.
In der Praxis wirds gemeinsam mit dem turbo-Fahrwerk dann doch hinten innen verdammt eng...