Nur son Tip weniger Kosten und auch generell weniger Aufwand

Rabbit hat geschrieben:Hi ich habe mir letztens bei Ebay nen NZ-Kopf gekauft für 20 Taken da meiner ja auch schon 270tkm runter hat und ich mir schonmal nen neuen fertig machen wollte also ist echt günstig zu haben sowas und die Blöcke halten eigentlich!
Captain Chaos hat geschrieben:und selbst wenn der kopp krumm ist, das is ja wohl nich so das problem, nen nz kopf zu kriegen... ich will gar nich wissen was du machst wenn der ascher voll ist :P
Ne, er schreibt ja quasi eher das, was ich meine. Nicht den ganzen Motor, sondern nur das notwendige tauschen.malringucker hat geschrieben:Rabbit hat geschrieben:Hi ich habe mir letztens bei Ebay nen NZ-Kopf gekauft für 20 Taken da meiner ja auch schon 270tkm runter hat und ich mir schonmal nen neuen fertig machen wollte also ist echt günstig zu haben sowas und die Blöcke halten eigentlich!
eben,genau das was ich sagen will.
wobei 20 oschis echt s..günstig ist.
Jürgen hat geschrieben:jau, aber bei 300.000km würde ich auch eher nach nem anderen Motor schauen, wir hatten früher in der Werkstatt oft das Problem, das nach ner frischen Kopfdichtung und überholtem Kopf die Pleuellager aufgegeben haben, und das weit vor 300.000 . Wenn man da jetzt den Kopf richtet, evtl. noch plant, Ventile einschleift, dann hat man mehr Kompression als vorher und das könnten wie gesagt die Lager übelnehmen. Da kanns wirklich billiger sein, nen gebrauchten Motor reinzumachen, dem ne neue Wapu, Zahnriemen und frisches Öl zu spendieren und vielleicht noch ein paar Dichtungen, dann geht der wieder 150.000 oder mehr ...
Buckaroo hat geschrieben:Ne, er schreibt ja quasi eher das, was ich meine. Nicht den ganzen Motor, sondern nur das notwendige tauschen.malringucker hat geschrieben:Rabbit hat geschrieben:Hi ich habe mir letztens bei Ebay nen NZ-Kopf gekauft für 20 Taken da meiner ja auch schon 270tkm runter hat und ich mir schonmal nen neuen fertig machen wollte also ist echt günstig zu haben sowas und die Blöcke halten eigentlich!
eben,genau das was ich sagen will.
wobei 20 oschis echt s..günstig ist.
Abgesehen davon, weisst du ja nicht, in welchem Zustand der "neue" Motor ist. Beim Wechsel der ZKD siehst du wenigstens schonmal, in welchem Zustand sich die Zylinder befinden. Wenn ich einen "neuen" alten Motor kaufe/verbaue, wechsel ich grundsätzlich die ZKD. Dann gibts auch keine bösen Überraschungen. Aber tu was du für richtig hältst. Dir wollte hier auch niemand ans Bein pinkeln, sondern eher helfen. Kann man sich ja dann auch in Zukunft sparen...
Weil er noch nen Anhänger hat, der exakt die gleiche offene Ladefläche hat wie ein normaler Caddyfür mich zb ist es auch nicht nachvollziehbar,warum man sich nen caddy kauft um dann nen aufbau drauf zu machen...
caddy rat hat geschrieben:Weil er noch nen Anhänger hat, der exakt die gleiche offene Ladefläche hat wie ein normaler Caddyfür mich zb ist es auch nicht nachvollziehbar,warum man sich nen caddy kauft um dann nen aufbau drauf zu machen...![]()
So, und nu hören wir ma auf hier rumzuzicken
Hier sucht jemand nen NZ-Motor, man hat ihm Tipp´s gegeben wie man es auch anders machen KÖNNTE,
er möchte trotzdem nen Motor, also kann ja jeder mal schaun ob er son ding noch in na Schublade hat oder nicht.
Ich hab keinen mehr, is aber auch ein sehr guter und genügsamer Motor.
caddy rat
Zurück zu „Gesuche Fahrzeuge, Teile etc.“