Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: vw golf motor

11
Hi ich habe mir letztens bei Ebay nen NZ-Kopf gekauft für 20 Taken da meiner ja auch schon 270tkm runter hat und ich mir schonmal nen neuen fertig machen wollte also ist echt günstig zu haben sowas und die Blöcke halten eigentlich!
Nur son Tip weniger Kosten und auch generell weniger Aufwand :top:
Hoptsach et jefällt
Gruß

12
Rabbit hat geschrieben:Hi ich habe mir letztens bei Ebay nen NZ-Kopf gekauft für 20 Taken da meiner ja auch schon 270tkm runter hat und ich mir schonmal nen neuen fertig machen wollte also ist echt günstig zu haben sowas und die Blöcke halten eigentlich!

eben,genau das was ich sagen will.

wobei 20 oschis echt s..günstig ist. :top:
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

13
Captain Chaos hat geschrieben:und selbst wenn der kopp krumm ist, das is ja wohl nich so das problem, nen nz kopf zu kriegen... ich will gar nich wissen was du machst wenn der ascher voll ist :P

völlig blödsinniger kommentar!! warum zeit und kohle investieren,in einen motor mit 300.000 km,wenn es mit weniger zeit und geldaufwand auch einen motor gibt,der deutlich weniger gelaufen hat??? wieso muss ich mich hier eigentlich gegen so nen blödsinn verteidigen????

die ksite soll auch noch auf euro 2 umgerüstet werden...das lohnt doch wohl eher mit nem motor der umme 150 runter hat,als mit einem,der 300 runter hat...hätter er nur 30 runter,würde man natürlich nur den defekt beheben.

vereinfacht gesagt: wenn motor schon mal ko ist.dann nutzt man so eine chnace doch gleich,einen einzubauen,der weniger abgespult hat

wenns nu nicht deutlich ist,kann ichs auch nich ändern

und ja.es ist durchaus ein problem,ersatzteile zu bekommen,wenn man nicht noch 2 ersatzautos in der garage stehen hat,um sie zu transportieren...keinen abstellplatz hat für schlachtautos..und die nächste nutzbare werkstatt des freundes rund 220km entfernt ist........

boah...

ne..werde mir in zukunft sparen,hier was zu fragen. :schwachsinn:
Ich merk das doch....

14
malringucker hat geschrieben:
Rabbit hat geschrieben:Hi ich habe mir letztens bei Ebay nen NZ-Kopf gekauft für 20 Taken da meiner ja auch schon 270tkm runter hat und ich mir schonmal nen neuen fertig machen wollte also ist echt günstig zu haben sowas und die Blöcke halten eigentlich!

Ne, er schreibt ja quasi eher das, was ich meine. Nicht den ganzen Motor, sondern nur das notwendige tauschen.
Abgesehen davon, weisst du ja nicht, in welchem Zustand der "neue" Motor ist. Beim Wechsel der ZKD siehst du wenigstens schonmal, in welchem Zustand sich die Zylinder befinden. Wenn ich einen "neuen" alten Motor kaufe/verbaue, wechsel ich grundsätzlich die ZKD. Dann gibts auch keine bösen Überraschungen. Aber tu was du für richtig hältst. Dir wollte hier auch niemand ans Bein pinkeln, sondern eher helfen. Kann man sich ja dann auch in Zukunft sparen :pirat: ...
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de

15
jau, aber bei 300.000km würde ich auch eher nach nem anderen Motor schauen, wir hatten früher in der Werkstatt oft das Problem, das nach ner frischen Kopfdichtung und überholtem Kopf die Pleuellager aufgegeben haben, und das weit vor 300.000 . Wenn man da jetzt den Kopf richtet, evtl. noch plant, Ventile einschleift, dann hat man mehr Kompression als vorher und das könnten wie gesagt die Lager übelnehmen. Da kanns wirklich billiger sein, nen gebrauchten Motor reinzumachen, dem ne neue Wapu, Zahnriemen und frisches Öl zu spendieren und vielleicht noch ein paar Dichtungen, dann geht der wieder 150.000 oder mehr ...
Bodenbleche sind überbewertet ....

16
Jürgen hat geschrieben:jau, aber bei 300.000km würde ich auch eher nach nem anderen Motor schauen, wir hatten früher in der Werkstatt oft das Problem, das nach ner frischen Kopfdichtung und überholtem Kopf die Pleuellager aufgegeben haben, und das weit vor 300.000 . Wenn man da jetzt den Kopf richtet, evtl. noch plant, Ventile einschleift, dann hat man mehr Kompression als vorher und das könnten wie gesagt die Lager übelnehmen. Da kanns wirklich billiger sein, nen gebrauchten Motor reinzumachen, dem ne neue Wapu, Zahnriemen und frisches Öl zu spendieren und vielleicht noch ein paar Dichtungen, dann geht der wieder 150.000 oder mehr ...

ja..genau was ich meine... bin ja nicht vom rübenlaster gefallen,weiss also was ich tue. :-)
Ich merk das doch....

17
Buckaroo hat geschrieben:
malringucker hat geschrieben:

Ne, er schreibt ja quasi eher das, was ich meine. Nicht den ganzen Motor, sondern nur das notwendige tauschen.
Abgesehen davon, weisst du ja nicht, in welchem Zustand der "neue" Motor ist. Beim Wechsel der ZKD siehst du wenigstens schonmal, in welchem Zustand sich die Zylinder befinden. Wenn ich einen "neuen" alten Motor kaufe/verbaue, wechsel ich grundsätzlich die ZKD. Dann gibts auch keine bösen Überraschungen. Aber tu was du für richtig hältst. Dir wollte hier auch niemand ans Bein pinkeln, sondern eher helfen. Kann man sich ja dann auch in Zukunft sparen :pirat: ...

jut,dann spar dir das. kein thema. er schreibt aber im prinzip das,was wir beide meinen...nur ich tausche eben den ganzen mot aus.
allgemein ist es doch so-jeder macht was er will. ich sehe es ebn so...andere sehen es anders. für mich zb ist es auch nicht nachvollziehbar,warum man sich nen caddy kauft um dann nen aufbau drauf zu machen...aber DAS ist eben das DING des BESITZERS...muss ja nicht meinem geschmack entgegen kommen.freies land-freies tun :-)

von mir aus kannste gerne schmollen..oder ebn die kritik akzeptieren. :sekt:
Ich merk das doch....

18
für mich zb ist es auch nicht nachvollziehbar,warum man sich nen caddy kauft um dann nen aufbau drauf zu machen...
Weil er noch nen Anhänger hat, der exakt die gleiche offene Ladefläche hat wie ein normaler Caddy :pulp:

:schlaupuper: So, und nu hören wir ma auf hier rumzuzicken

Hier sucht jemand nen NZ-Motor, man hat ihm Tipp´s gegeben wie man es auch anders machen KÖNNTE,
er möchte trotzdem nen Motor, also kann ja jeder mal schaun ob er son ding noch in na Schublade hat oder nicht.
Ich hab keinen mehr, is aber auch ein sehr guter und genügsamer Motor.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

19
caddy rat hat geschrieben:
für mich zb ist es auch nicht nachvollziehbar,warum man sich nen caddy kauft um dann nen aufbau drauf zu machen...
Weil er noch nen Anhänger hat, der exakt die gleiche offene Ladefläche hat wie ein normaler Caddy :pulp:

:schlaupuper: So, und nu hören wir ma auf hier rumzuzicken

Hier sucht jemand nen NZ-Motor, man hat ihm Tipp´s gegeben wie man es auch anders machen KÖNNTE,
er möchte trotzdem nen Motor, also kann ja jeder mal schaun ob er son ding noch in na Schublade hat oder nicht.
Ich hab keinen mehr, is aber auch ein sehr guter und genügsamer Motor.

caddy rat

danke,das mit deinem caddy war auch nur irgendein beispiel . es muss halt jeder wissen was er macht.

ich will halt in so nen alten motor nich soviel zeit investieren...und geld. dann lieber nen jüngeren rein und jut is.. :schlaupuper:
Ich merk das doch....