Re: Ein Golf.

11
Mein ´93er 35i war auch sehr solide. Selbst wo er Rost hatte, hat es sehr lange gedauert, bis er durchgerostet war.

Dein Golph ist aber schon selten rostig. Bei uns fahren 3er in dem Zustand nicht mehr rum (wahrscheinlich alle verschrottet). 2er sind aber ein gewöhnlicher Anblick hier. Das ist schon ein Phänomen mit VW und den Gölfen.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

12
Wie sagte mal ein Kumpel von mit - Opelschrauber:
Ein Kadett E liegt auf dem Schrott, weil er durchgerostet ist, ein Golf 2 nur deshalb, weil ihn der Besitzer nicht mehr sehen kann...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

13
Ein weiser Mann ;)

Muss aber sagen, der Golf 3 (bj. 1995) von meiner Perle ist erstaunlich Rostfrei.
2 kleine Stellen hat er gehabt, aber das war die Tür und der Kotflügel (nach dem Kontakt mit nem Radfahrer)

Und sie hat den Wagen schon seit 12 Jahren !!!!
Und irgendwann bekommt er nen H-Kennzeichen ;)
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

14
KLE hat geschrieben:Wie sagte mal ein Kumpel von mit - Opelschrauber:
Ein Kadett E liegt auf dem Schrott, weil er durchgerostet ist, ein Golf 2 nur deshalb, weil ihn der Besitzer nicht mehr sehen kann...
da stimmt ich dir voll und ganz zu, wobei ich manchmal den eindruck hab, wenn man dann die jeweiligen nachfolger vergleicht, ich glaub golf III rostet schlimmer als astra f oder täusch ich mich da? korrigiert mich wenn ich falsch liege.

aber in der hinsicht bin ich echt froh volvo zu fahren, da hat man kaum rostprobleme, allerdings versteh ich bis heut nich warum in meinem kotflügel ein handflächen großes loch gegammelt war :kotz:
ICH BIN DER MEISTER EILICH UND WAS NICH PASST DAS PFEIL ICH

15
Na so schlimm wie der Astra F rostet der Golf 3 ja mal nicht,
was ich da schon für verrottete Radläufe gesehen habe... :-|
Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen,
dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes.
Lope de Aguirre

17
Astra F sind für mich der Inbegriff von fahrendem Müll. Rosten wie sonst nur noch Kadett E und sehen dabei zehnmal so scheiße aus :D

Der Golf 3 von meinem Bruder war vom Rost auch harmlos. Nur haben mal irgendwelche Vögel seine Stahlfelgen vorne geklaut und bei der Aktion den Wagen scheiße aufgebockt. Dabei haben sie irgendwie unten alles verbogen und dann ahts da angefangen zu gammeln. Das wars aber im Großen und Ganzen auch schon.

Aber seien wir mal ehrlich, die Generation Golf, Jetta 2 ect war die letzte wirklich gute Fahrzeuggeneration von VW. Wenn ich mir zum Beispiel die 4er ansehe mit ihren Getriebeschäden oder dieser total bescheuerten Fensterheberbrechaktion dann fällt mir nix mehr ein. Und alles was danach kam wurde schon fast absurd teuer für einen "Volkswagen". Da bleibe ich doch bei alten Mercedes :aegypten:

18
So nen Astra F ist qualitativ deutlich schlechter wie nen E-Kadett!
Klar der Kadett rostet, aber bei dem Astra fällt wirklich alles auseinander!!!
übrigens war mein Golf 2 rostmäßig echt beschissen und zuverlässig war der auch n icht unbedingt nur der verbrauch auf Langstrecke war töfte

19
So jetz mal Bilder. Vorher:
Bild
Mittendrin - das morsche Blech rausgerissen. Das wird jetz noch blankgeschliffen, dann kann man das neue Blech dranpunkten:
Bild
Nachher. Das ist das Bodenblech von innen:
Bild
Nachher. So siehts dann fertig aus:
Bild
Also noch nicht ganz fertig. Da kommt noch Steinschlagschutz drauf - aber erst nach bestandener HU. Die sehen das immer nicht so gern, wenn die frisch reparierten Stellen mit Steinschlagschutz zugekleistert sind...
Die Rostplacken an der Tür bleiben so. Da hab ich Brunox draufgesprüht. Zum Vergleich hab ich die Rostplacken an den rechten Türen mit Noverox eingepinselt. Mal sehen was länger hält.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

20
Dolle Sache der ist ja morscher wie meiner aber der ist auch jünger BJ97,
Die Pest an der Zierleiste im hinteren Radlauf würde ich noch wegmachen,
die Türen hast du Recht. Mal schaun wer länger aushält.

Wie sagt doch Det.....zugeschmiert und beilackiert! Einmalig!!! :top:

Machst du dann auch Hohlraumschutz rein?

Wirsing Dan
Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen,
dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes.
Lope de Aguirre