Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Caddy 14d gerettet vor der Presse

1
Servus...

melde mich nach langer Abwesenheit zurück. Leider war es finanziel nicht mehr drinn irgendwas an einem Auto zu basteln (was mir in der Seele gebrannt hat), aber damit ist schluss!!!

Mir ist ein schöner verseichter Caddy zugelaufen mit gerissenem Zahnriemen, nicht mehr vorhandenem Schweller und Fußraumblechen und unzähligen Vorbesitzern... aber die Karre ist einfach geil und tierisch praktisch.

Bild

hab schon mal angefangen den Nobelhobel zu zerlegen und zu kärchern
leider ist doch mehr Rost vorhanden als erwartet... da hilft nur die Flex und nen haufen Bleche

Bild

Ich werde die Karosse jetzt erstmal instand setzen, den Motor wieder zum leben erwecken und eine schöne Hammeritlackierung Marke Billigspritzgerät vollziehen.

Halte euch auf dem laufenden und werde mit sicherheit noch einige Fragen haben zu der Technik und anderen lustigen basteleien.

Re: Caddy 14d gerettet vor der Presse

4
weissnix hat geschrieben:Nette Aufgabe. Da wird dir ja den Rest des Jahres nicht langweilig :-) Du weißt schon,das Hammarite der letzte Mist ist?
Kann ich bestätigen... hatte Hammerite mattschwarz auf meinem Ascona....nach dem ersten Winter hatte ich feuchte Lackhinterwanderungen im Lack... als es wieder trocken war hat der Lack sich durch den Fahrwind in Wohlgefallen aufgelöst... der billigste Baumarktlack ist haltbarer... der Rostschutzlack vom Aldi eine Macht... wir hatten bei nem Bekannten 2 Jahre lang ein Testblech auf dem Dach liegen, das 2 mal die Woche mit Salzwasser besprüht wurde, Das Blech ist um den Testpunkt Rostschutzlack herum weggerostet
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport