Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

80er Tuningteile für Kadett D , weiße Blinker , Fahrwerk usw

1
Hallo suche 80er Jahre Tuningkram für Kadett D .

Katzentreppe , Gummispoilerzeugs , Hella Zusatzkram was es halt so gibt . :kotz:

Fahrwerk tiefer währe auch nicht schlecht , Weiße Blinker , getönte Rückleuchte . :lol:

Felgen , aber nix brutales .....

Wichtig ist , muss nicht neu sein , wenns geht sehr günstig . :like:

Evtl. liegt noch bei einem was in der Ecke .

Ist ein Diesel und ist mir orginal einfach zu langweilig . Viel Geld wird da nicht reinfliesen , der ist zum verbrauchen ...

Mfg Freddy
Alkohol ist eine gute Sache , wenn man damit umgehen kann .

Ich kann es nicht !

Re: 80er Tuningteile für Kadett D , weiße Blinker , Fahrwerk usw

2
fordfreddy hat geschrieben:Hallo suche 80er Jahre Tuningkram für Kadett D .

Katzentreppe , Gummispoilerzeugs , Hella Zusatzkram was es halt so gibt . :kotz:

Fahrwerk tiefer währe auch nicht schlecht , Weiße Blinker , getönte Rückleuchte . :lol:

Felgen , aber nix brutales .....

Wichtig ist , muss nicht neu sein , wenns geht sehr günstig . :like:

Evtl. liegt noch bei einem was in der Ecke .

Ist ein Diesel und ist mir orginal einfach zu langweilig . Viel Geld wird da nicht reinfliesen , der ist zum verbrauchen ...

Mfg Freddy
Ein bissel Input kann ich Dir geben... bin nicht ganz "unvorbelastet" in dem Bereich :-)
Bild
D-Kadett ist was Feines, aber mittlerweile viel zu selten zum "Verschleissen". Bedenke gute E-Kadetten gehen schon für über 2 k€ weg und der D-Kadett wurden nur 5 Jahre (1,8 Mio Einheiten) gebaut (Kadett E - 7 Jahre/3,8 Mio Einheiten).
Dein Diesel, wenns den ein Originaler ist gabs nur von Februar 1982 - Juli 1984. In Zahlen waren das ca 110.000 2/3/4/5 Türer, ca. 27.000 Caravans und 13.000 Kastenwägen macht summa summarum ca. 150.000 Diesel von 1.8 Millionen gebauten D-Kadetts... 8,33 % Marktanteil (!!!)... seltener ist nur der GT/E (Februar 1983- Juli 184 - 36.000 Stk.) oder der am 1982 erhältliche Irmscher "Tramp" ein SUV-Urahn auf Basis des D-Kadett Caravans (habe ich all den Jahren nicht einen zu Gesicht bekommen).

Ich würde den lieber konservieren und nur im Sommer fahren. Da gibts andere Autos die man verschleissen kann 3er Golf z.B. :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

3
[quote="Makrochip"

Ich würde den lieber konservieren und nur im Sommer fahren. Da gibts andere Autos die man verschleissen kann 3er Golf z.B. :-)[/quote]

ja, macrochip. in mir gibt es diese stimme die genau das herausbrüllt. warum einen kadett d heute noch verschleißen? andererseits: seit meinem versuch den omega zu verkaufen hab ich ein dickeres fell und denk mir fast schon weniger "schade um das auto" als "hoffentlich labern die nicht wieder doof rum wie schade es ums auto ist und kaufen es dann nicht."
dinge die spaß machen machen spaß.

4
Vom Lack her ist meiner fast gleich . Dach und C-Säulen sind total verbrannt von der Sonne sonst ist der gut .

Irgendwas muss ich halt fahren das alt ist und Kadett tut halt nicht so weh .
Golf 3 ist nicht meins .

Den Kadett habe ich aus Erstbesitz und der wurde bis glaube 10/13 beim Erstbesitzer gefahren .
Immer alles da bei Opel wo der her war . Alle Unterlagen mit Kaufvertag , Garantie und Unfall als Jahreswagen dabei .
Alles Opel Heftchen , Bordmappen , Radiounterlagen alles .

Jetzt steht er gerade da wie aus dem Werk .

Hatte sogar bei Opel angerufen und gefragt ob die interesse haben den zurück zuholen .... :unlike: :kotz: :mecker:

Das war ja mal ein mieses Gespräch :-| Preis hatte ich nie erwähnt evtl. hätte ich den ja auch theoretisch zurück geben können , aber dahin geht der nicht .

Kurzer Auszug .... Wir haben 3 Stück ! Aber keinen Diesel ? Nein , haben wir nicht . aber wir haben 3 Stück .

Ja ist klar , besseres Auto für Werbung zu machen gibt aber für nicht ... Erster kleiner Diesel von Opel und nur bei Opel gewartet hält mit orginal Teilen bis jetzt 32 Jahre am Stück immer Tüv direkt bestanden !!nachweisbar!!

Alle Tüvunterlagen seit (1985 , ist ein 1982 und musste 1985 erste mal dahin) orginal vorhanden .

Wer hat das !

Nö , brauchen wir nicht , wir haben schon 3 .

Mfg Freddy :peng:

Ich kann es nicht !

5
fordfreddy hat geschrieben:Vom Lack her ist meiner fast gleich . Dach und C-Säulen sind total verbrannt von der Sonne sonst ist der gut .

Irgendwas muss ich halt fahren das alt ist und Kadett tut halt nicht so weh .
Golf 3 ist nicht meins .

Den Kadett habe ich aus Erstbesitz und der wurde bis glaube 10/13 beim Erstbesitzer gefahren .
Immer alles da bei Opel wo der her war . Alle Unterlagen mit Kaufvertag , Garantie und Unfall als Jahreswagen dabei .
Alles Opel Heftchen , Bordmappen , Radiounterlagen alles .

Jetzt steht er gerade da wie aus dem Werk .

Hatte sogar bei Opel angerufen und gefragt ob die interesse haben den zurück zuholen .... :unlike: :kotz: :mecker:

Das war ja mal ein mieses Gespräch :-| Preis hatte ich nie erwähnt evtl. hätte ich den ja auch theoretisch zurück geben können , aber dahin geht der nicht .

Kurzer Auszug .... Wir haben 3 Stück ! Aber keinen Diesel ? Nein , haben wir nicht . aber wir haben 3 Stück .

Ja ist klar , besseres Auto für Werbung zu machen gibt aber für nicht ... Erster kleiner Diesel von Opel und nur bei Opel gewartet hält mit orginal Teilen bis jetzt 32 Jahre am Stück immer Tüv direkt bestanden !!nachweisbar!!

Alle Tüvunterlagen seit (1985 , ist ein 1982 und musste 1985 erste mal dahin) orginal vorhanden .

Wer hat das !

Nö , brauchen wir nicht , wir haben schon 3 .

Mfg Freddy :peng:
Frag mal bei der Alt Opel IG nach....traurig aber wahr die haben mehr Bezug zur Geschichte von Opel als das Unternehmen selber :-|

Schau das Du Kontakt zum Andreas Vollmer bekommtst der ist Typ-Referendar für den D-Kadett, und wenn die Jungs bei der IG auf eins geil sind, sind das wenig gebaute Kisten mit kompletter Historie. Kann mal schauen ob ich die Kontaktdaten noch habe und die PN schicken, wenn Du magst. Sag einfach Bescheid!

Du hast immer noch kein Bild vom D-Kadett gepostet... was für ne Karosserievariante ist es (es gab ja 2-/3-/4-/5-Türer "Limosinen" die Caravans und die Lieferwagen).denn?
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

6
Wie geht den das mit den Bildern , Upload oder sowas mag ich nicht ...

Meiner ist ein 5-Türer in Luxus .

Habe hierum auch paar Opelspezies , die haben abgefeiert als die den gesehen haben :like:

Oh ein Kadett , oh Diesel ..... jetzt aber genau schauen ... gibts ja garnich ... so ein guter Kadett :jubel2:

Ohne Rost , unmöglich ... gut die hatten vor lauter eifer 2€ großes Loch an der Enspitze übersehen , war aber auch getarnt , das ist alles .

Pn kannst ja mal schicken , schadet nicht.

Mfg Freddy

Ich kann es nicht !

7
fordfreddy hat geschrieben:Wie geht den das mit den Bildern , Upload oder sowas mag ich nicht ...
Was anderes gibbet aber nicht. Welchen Bilderservice Du nutzt, bleibt natürlich Dir überlassen.

Einen foreneigenen Bilderservice werde ich nicht einrichten ganz einfach aus dem Grund, da das zuviel Speicherplatz frißt, weil immer Leute da auf die Idee kommen 5MB Bilder hochzuladen. Auf dem Account, auf dem das Forum eingerichtet ist, laufen noch einige andere Projekte. Und ich sehe nicht ein, ständig die Bilder zu verwalten, weil ich andere Projekte nicht mehr pflegen kann, weil der Speicherplatz erschöpft ist.

Ich hab nix gegen, wenn man sowas im Alltag fährt gut konserviert. Viele heutige Klassiker haben überlebt, weil in Zeiten, als sie noch nicht als Klassiker wahrgenommen wurden, sie als Winterautos, Zweitwagen etc. von Klassikerfreunden genutzt wurden und nicht weggeworfen. Vor 10, 15 Jahren hat z.B. den 2er Taunus keine Sau auch nur mit dem Arsch angeschaut.

D Kadett Zubehör zu finden wird ne Challenge, weil die komischerweise keinen so großen Fankreis haben. Gefunden auf die Schnelle habe ich nur den hier:
http://www.ebay.de/itm/original-Frontsp ... 41794b6356
Keine Ahnung, ob der ohne den Rest der Verbreiterungen des GTE Gesicht hat.
Makrochip hat geschrieben:Bedenke gute E-Kadetten gehen schon für über 2 k€ weg
Verdammt. Muss das sein? Ich wäre froh, wenn diese häßlichen Kisten endlich von der Straße verschwinden. Gegen den E Kadett sind D Kadett und sogar der A Astra wirklich eine optische Offenbarung.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

8
i beg to differ. hier hats einen e-gsi in lebenssaft-perlmut, außer dunklen rückleuchten samt zugehörigen klebereflektoren ist der ziemlich unverhunzt und erfreut das auge mittlerweile.
Die kassenmodelle mit dem seltsamen vfl-grill sind hingegen schon n veritables brechmittel.
Der vorgänger war schon mitte der 90er ausgestorben, der nachfolger löst nur aufgrund des besitzerkontingents hass aus, weil entweder schwarz-tief-ofenrohr zu VOLKsmusik-heckscheibenkleber (freiwild/onkels) oder mit geronten samt langsam-aber-gefährlich-fahrstil aus blindheit und/oder demenz. Alternativ auch von end-20er-fahranfängern beiderlei geschlechts, entweder als verlauster hippie im 17. semester politikwissenschaften oder aus offensichtlichen gründen im vollbesitz der jungfräulichkeit. fahrweise hier wie bei den wandermumien.
Bild

9
Ja ist schon klar KLE , verlangt ja auch keiner . Nur ich möchte halt kein Fotoalbum in Netz .
Mag sein das doof ist ,mir aber egal .

Wenn einer interesse hat dem kann ich mal ein Bild oder 2 schicken und der darf das hierrein tun.

Leider habe ich gute Nachbarn und kein Bock dauernt irgendwohin zu laufen und mich zu erklären ....
Die suchen auch im Netz nach mir , alle neidisch :kotz:

Altautotreff hier weis das schon und die wissen damit umzugehen . Schade halt ....

Wenn einer 5 Auto(Wert max .1500 alle 5) + was die nicht wissen hat ist man hier anscheint Millionär :jubel2: oder einfach stinkreich und darf sowas nicht , weil man tagtäglich wie an Assi rumrennt . :aegypten:

Und konservieren mal sehn , hat das nicht Opel gemacht :gruebel:
Ne mal schauen , momentan muss der mal fahren .
Wenn Schnee und Eis kommt hab ich ja noch 2 Scorpios die drauf warten quer gefahren zu werden , macht mehr Spaß als einarmiges reißen am Kadetthebel .

Mfg Freddy ;)

Ich kann es nicht !

10
fordfreddy hat geschrieben:Ja ist schon klar KLE , verlangt ja auch keiner . Nur ich möchte halt kein Fotoalbum in Netz .
Mag sein das doof ist ,mir aber egal .
Vollkommen einleuchtend. Deshalb verwende ich Abload, auch wenn die Werbung nervt, WENN man die Bilder klickt und keinen Add-Blocker einsetzt. Was ich natürlich nich tue. Abload funzt OHNE Anmeldung und man muss keine Alben anlegen, sondern kann anonym Bilder hochladen und andere können nicht von Bild zu Bild klicken. Kann also Tittenbilder von meiner Nachbarin hochladen und ein Bild fürs Forum und keiner kommt vom Bild im Forum auf das Bild der Nachbarin. So soll es sein.
Bild

Grimm wird nie Moderator!