Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Marcs "Gask(n)arre" E36 320ciA, Gasanlage ab S.29

652
Captain Chaos hat geschrieben:Sag mal, andere Frage... hast du bei Manfred vorm Rollen das irgendwie grundiert? hab mir die selbe Plörre von Militärlacke geholt, und die meinen das muss grundiert werden...
Wir ham nen Astra-F gerollt, vorher einmal mit Bremsenreiniger abgerieben und angeschliffen, nix grundiert.
2 Jahre später hat sich ein Twingo frontal reingegraben, danach war die Front genauso kurz wie beim Twingo.
An den Stellen an denen Lack abgeplatzt ist, ist der komplette Originallack mit samt gerollter Farbe vom Blech geplatzt.
Konntest auch nach dem Crash nicht sehen welche Farbe das Auto ursprünglich hatte.
Also: der gerollte Lack hat auf dem originalen besser gehalten als der originale auf dem grundierten Blech.
Die Methode funktioniert also bestens...

Re: Marcs "Gask(n)arre" E36 320ciA, Gasanlage ab S.29

658
Immer wieder gut, Leute kennenzulernen, die nen ähnlich grossen Nagel im Kopf haben wie ich.. :like: Der V8 is der Hammer, sowas hab ich noch nicht erlebt... jetzt weiss ich aber, wie mein Vater sich fühlt, wenn er bei mir auf dem Beifahrersitz sitzt.. :-)

Bin aufm Rückweg übrigens noch über die (komplett aufgebaute, morgen is hier Bergrennen) Rennstrecke gefahren... Null Gegenverkehr, es war ein Fest...
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!