Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Audi A4 der Biedere

11
Wat is denn da nu für ein Motor drin??

Ich würd sowas ja nur mit dem AFN kaufen, das Beste, was man in der Mühle bekommen kann...

(..und das Beste, das VW in den letzten zwanzig Jahren hervorgebracht hat!)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Audi A4 der Biedere

13
..der Fünfventiler mit dem dauernden Turboloch.....

Naja, die Wahl hätte schlimmer sein können. So schlecht isser nicht, aber auch nicht wirklich sparsam oder besonders spassig.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Audi A4 der Biedere

15
..dann haste was Falsch gemacht. Oder die Autos vom Falschen gekauft!

Das die alle Nase lang wegfliegen, ist lang vorbei. So ein turbo kann echt lange halten, ausserdem gibts mittlerweile Instandsetzer wie Sand am Meer, ich hab vorgestern erst einen überholten für 222,- gekauft, für ein Auto, das ich wegen dem kaputten turbo billich geschossen hab. Ist dann halt manchmal ein wenig Prügelei mit zornig festen Muttern/Stehbolzen, aber wofür gibts den Brenner!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Audi A4 der Biedere

17
B5 ist zum fahren schon n feines päckchen :top:
leider gleitet mir unwillkürlich die schraublust unter fußleistenniveau, sobald die haube aufgeht. mehr als rudimentäre wartung würd ich dran nicht machen wollen.
die 80er-jahre-trampeltiere haben mich schon ordentlich verzogen.
Bild

Re: Audi A4 der Biedere

18
Naja ich sag mal so bin eig auch nicht so der Fan von den etwas neueren Autos aber alls dayli schlampe taugt der mir :-)
is meiste darf ich eh an meinem Opel schrauben wenn ich den mal wieder bis zur Tür im Schlamm einbudel :jubel2:
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles.

Re: Audi A4 der Biedere

19
Stuntman Marc hat geschrieben:
Beim A4 ist der Achsschenkel wenigstens aus Stahl und mit Wärme und einem ordentlichen Abzieher/Ausdrücker Werkzeugset kann man was reißen. Problem ist eben nur, dass die Passungen sehr lang sind und entsprechend viel Spaß hast du damit.
Und rate mal, was sie bei den neueren verschlimmbessert haben :-) . Sorgt jedesmal für Heiterkeit ( :koppab: ), wenn man mal die oberen Querlenker bei einem fast neuem Audi tauschen muss, und man die Schraube da rausprügeln muss, die ab Werk natürlich keinen Tropfen Fett gesehen hat.

Aus meiner Erfahrung: Tunk die Schraube richtig in Fett, bevor du das wieder zusammenbaust. Dann ist das beim nächstenmal weniger ne Glückssache, ob die Schraube auch rausgeht.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Audi A4 der Biedere

20
GRenOpel hat geschrieben:Audi-TT-Nimbusgrau is ne sehr schöne Farbe, aber wohl eigentlich ein Metalliclack, auch wenn mans kaum sieht.
Wenn man den nun rollte, ob nun mit oder ohne Klarlackabschluss???
Der Basislack bei Perleffekt- oder Metalliclacken ist ein 1k-Lack, der ohne den 2k-Klarlack mechanisch und chemisch ziemlich unbeständig ist. Matte 2k-klarlacke gibts aber auch, das würde ich aber erstmal testen, könnte völlig anders aussehen. Aber schicke Farbe ist das, haste Recht!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.