Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

3895
Der geht schon für den Preis, und zu dem Preis ist auch klar das man schweißen muss.
Aber der C is so simpel aufgebaut das man das gut hin bekommt.
1Liter Motor bedeutet Trommelbremsen auch an der VA und keinen Bremskraftverstärker.
Motoren, Getriebe, Ha sind da recht robust und sollten keine Probleme machen.
Einfach anhören und beim Probefahren auf Geräusche der Steuerkette und HA achten, wenn da nichts is kaufen.
Teile kriegst günstig, außer gute Fenstergummis und Türschachtleisten die sind teuer.

Innenausstattung sieht gut aus, da sollte es keine Probleme geben und Ersatz gibt's reichlich.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

3897
MaxSchmerz hat geschrieben:http://www.ebay.de/itm/VW-Kafer-1200er- ... 27e286e57d

Selten einen so guten Käfer Chop gesehen.
Die Halbmonde wären bei mir als erstes verschwunden, gefolgt von den Elefantenfüssen sammt Flügel.
Aber der Chop ist Klasse. Ist jetzt aber auch nicht so, dass ich noch nie nen gut gechoppten Käfer gesehen hätte.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

3899
Mr. Blonde hat geschrieben:
MaxSchmerz hat geschrieben:http://www.ebay.de/itm/VW-Kafer-1200er- ... 27e286e57d

Die Halbmonde wären bei mir als erstes verschwunden, gefolgt von den Elefantenfüssen sammt Flügel.
Aber der Chop ist Klasse. Ist jetzt aber auch nicht so, dass ich noch nie nen gut gechoppten Käfer gesehen hätte.
Ich geb dir bezüglich des neumodischen Krams völlig recht. Aber Max hat wahr: Das Choppen ist formal ausserordentlich gelungen. Gemessen daran sind Kotis und Leuchten doch nur Kleinkram....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

3900
weichei65 hat geschrieben:
Mr. Blonde hat geschrieben:

Ich geb dir bezüglich des neumodischen Krams völlig recht. Aber Max hat wahr: Das Choppen ist formal ausserordentlich gelungen. Gemessen daran sind Kotis und Leuchten doch nur Kleinkram....
Oh, ich würde ihn nicht auf liegende Scheinwerfer umbauen (hab auf Oldie gequälte neuere Modelle viel zu oft in VW-Zeitschriften in den 90ern gesehen). Aber ab Mj. ´68 wurden einfach zu viele Details geändert an denen sowas auffällt.
Aber ich würde ihn genau auf ´68er trimmen, als Cal Looker. Die Farbe dürfte auch bleiben.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd