caddy rat hat geschrieben:Also, in deiner Lebenssituation würd ich echt nen 2er Golf nehmen oder Polo 86C.
Am besten mit dem 1,3 liter NZ Motor. Die 55Ps sind ausreichend und sehr Günstig im Unterhalt.
Mit ordentlich Resttüv solltest du auch unter 1000 Flocken was finden.
Dann haste schon wieder 1000 mehr die du an Schulden abbezahlen kannst.
caddy rat
Word!
Es is keine Schande, mal downzugraden. So kam ich damals zum 32BQP. 54 PS Diesel - ein Schleppanker, aber extremst sparsam. Probleme bei 80er Jahre Diesel ist, daß man ihn maximal auf Euro 2 bekommt und damit nur die rote Umweltplakette bekommt. Und die Steuer is auch etwas teurer.
Deshalb is der Vorschlag von caddy rat wohl das vernünftigste. Vor allem: Für den 2er Golf bekommste bei eBay immer wieder wieder für ganz kleines Geld Tuningteile, wie Alus mit Salzschäden, die man überjauchen kann etc. um etwas Lustiges draus zu bauen, ohne viel Geld rauswerfen zu müssen.
Schau Dir den mal an und versuch ihn DEUTLICH runterzuhandeln mit Argumenten, wie untermotorisiert, Batterie platt etc:
http://www.quoka.de/vw/vw-golf-i-ii-bis ... 76615.html
Man kann durchaus auch mit der persönlichen Situation argumentieren. Manch einer hat ein Herz und freut sich, wenn den Wagen einer bekommt, der ihn fährt, weil er ihn braucht und keine Geschäfte damit machen will.
Der Wagen steht schon ein paar Tage online und hatte nur 10 Klicks vor mir - die Nachfrage scheint sich in Grenzen zu halten. Kann natürlich auch ziemlich am Sack sein - ich kenne den Wagen nicht persönlich. Das mußt Du vor Ort herausfinden - wennde hast, ein Starthilfekabel nicht vergessen wegen der Batterie!