@ dreiradfahrer
Ich habe da eigentlich nur aus Zufall hingeschaut, da mich der Rost am Batterieblech gestört hat. Aber im Nachhinein war es sinnvoll mal nachzusehen, denn da war noch richtig nasser Dreck (nach 3 Wochen belüfteter Garage)
@ Käfer 67
Ich bemühe mich die richtigen Entscheidungen zu treffen
Ich hatte eigentlich einen robusten Anstrich mit dem Pinsel oder der Rolle im Kopf. Irgendwas in "Sand", "Grau" oder "Braun" mit Mattlack. Also zwar so gut wie möglich verarbeitet, aber auf den ersten Blick "rattig".
Optik pfui und Technik hui.
Da nehme ich aber sehr gerne Tipps an, denn mir wäre ein "all in one" Produkt ganz lieb
@ santeria
Den Katalog vom Korrosionsschutz-Depot habe ich schon auf dem Schreibtisch liegen.
Das mit dem Hammerite werde ich echt nicht machen, denn der Ruf ist wohl wesentlich besser als das Produkt!
Danke für den Tipp!!!
Ich lese mich gerade etwas über "Branth's 3in1" ein ...
Heute wollte ich eigentlich nur kurz etwas nachschauen und schon wurde es wieder eine "Aktion"
Mir sind die Bremssättel ins Auge gestochen, da ich die noch reinigen und richtig begutachten wollte.
Aber dann musste ich an den Audi eines Familienmitgliedes denken und habe die "Gängigkeit" nochmal kurz geprüft.
-> Kolben HL sehr schwergängig
Also wurden die Bremssättel alle demontiert und der Kolben entfernt.
Die Manschetten waren auf den zweiten Blick alle spröde und die Dichtungen meist ausgenudelt (ihr wisst was ich meine)
Hier kommen also "Überholsätze" für die Bremssättel her, denn die Kolben sind noch in Ordnung.
Der schwergängige Sattel war nur etwas verdreckt, da ein Hauch Erde in der Manschette war.
Hier ein Bild direkt nach dem Ausbau und
vor der Reinigung.
Das ihr euch vorstellen könnt wie der Wagen vor Reinigungsaktionen so aussieht ...
Natürlich nur für das Bild auf der "eingelassenen" Holzplatte trapiert, der Arbeitsplatz ist sauber
Kurz gesagt ist die Karre jetzt "leer"!
- Motoröl
- Servoöl
- Bremsflüssigleit
- Kühlwasser
... alles leer
Jetzt geht es langsam wieder andersrum und
dabei hilft eine Fachkraft, um "Sorgen" auszuschließen
Ich halte euch aktuell.