kurz und knapp, die Gasleiche geht ohne Gasanlage weg.
ich hab die Elektrik schon ausgebaut und wollte an den Verdampfer und Tank... doch alle Leitungen stehen unter Druck. dauerhaft und ohne Sperrventil!
es sind ja auch noch knapp 70Liter drin! die wollte ich nicht einfach in die Umwelt entlassen.
besteht ne Möglichkeit das im Tank zu lassen?
oder in Propan-Flaschen umzufüllen?
Re: LPG-Tank leeren? dringend!!!
2Wenn du einen passenden "Gasklauer" hast, den du zwischenschrauben kannst, kannnste einen Druckausgleich auf Propanpullen machen. Bleibt dann immer jeweils derselbe Restdruck im Tank, je mehr leere Pullen, desto besser.
Keine Funken in der Nähe und schon gar keine Kippen!
Keine Funken in der Nähe und schon gar keine Kippen!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
3Nichtraucher...!
und vier leere fette Gaspulle in der Ecke. werd mich beim Gasspezi (Vermieter) mal nach nem Adapter erkundigen.
dann hält am Einfüllstutzen die ganze Schose (der Druck) nur durch das Kügelchen im Anschluß?
und auf dem Verdamper Eingangsseitig ist immer voller Druck drauf? am Tank steht was von max 27bar???
und vier leere fette Gaspulle in der Ecke. werd mich beim Gasspezi (Vermieter) mal nach nem Adapter erkundigen.
dann hält am Einfüllstutzen die ganze Schose (der Druck) nur durch das Kügelchen im Anschluß?
und auf dem Verdamper Eingangsseitig ist immer voller Druck drauf? am Tank steht was von max 27bar???
4Das ist der Prüfdruck. Betankt wird da mit deutlich weniger. Genau kann ich es dir nicht sagen, aber ich meine, mal was von 10 bar gehört zu haben. Ob am Sicherheitsverntil noch ein Druckminderer dransitzt, weiss ich nicht, kann es aber zum WE in Erfahrung bringen.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
5Jo. Wenn Du umfüllen willst und das adaptiert bekommst, dann geht das solange, bis das Druckniveau in beiden Gefäßen ausglichen ist. Dann ist eh Ende. Wenn Du Glück hast reichen Deine Flaschen veilleicht ja. Mit dem Gasklauer war und ist das gängige Praxis.
Mein Multiventil hat beim 230 seinerzeit einen auf kaputt gemacht, sodass ich nicht wusste, ob was im Tank ist oder nicht. Da hat mir der Gasfritze um die Ecke gesagt, "fahr aufs freie Feld, mach alle Türen auf, schraub vorsichtig auf das Dingen und lass das Gas ab. Aber Fluppe aus."
Letztendlich war ein Kabel abgefault und der 80L-Tank voll.
Mein Multiventil hat beim 230 seinerzeit einen auf kaputt gemacht, sodass ich nicht wusste, ob was im Tank ist oder nicht. Da hat mir der Gasfritze um die Ecke gesagt, "fahr aufs freie Feld, mach alle Türen auf, schraub vorsichtig auf das Dingen und lass das Gas ab. Aber Fluppe aus."

Habt Ihr Bock auf Mexiko.