hab mal ne Frage zu einer seidenmatter Lackierung mit der Rolle.
Und zwar hab ich meinen E34 mit Kunstharzlack aus dem Hagebaumarkt lackiert in Ral 5015 himmelblau. Hab die ganze Kiste geschliffen, gesäubert und dann einfach drüber gerollt.
Hab das auch schon öfters gemacht (Golf3, BMW E36, Fiat Tempra) und hat bisher immer gut funktioniert, beim E34 passierte aber folgendes:
Nachdem der Lack trocken war war er leider mehr glänzend als seidenmatt. Also nochmal in Baumarkt und Lackfachverkäufer gefragt. Der meinte es liegt an der Vorarbeit.
Also nochmal alles geschliffen, diesmal mit Nitroverdünnung gesäubert und dann nochmal lackiert mit der Rolle. Beim zweiten Versuch hab ich auch den Lack verdünnt mit Universalverdünnung.
Ergebnis: Glänzt noch mehr als vorher

Was zum Teufel ist da los? Liegt das am Lack vom Hagebau oder kann sich das irgendwer erklären? Gerührt hab ich übringens auch wie blöde...
Ach und ganz nebenbei: Nachdem ich des nem Kumpel erzählt habe sagte er dass es bei seinem Golf 2 genau gleich war, Lack war auch vom Hagebau.
Bitte um schnelle Hilfe, sieht echt scheiße aus so fleckig mit matt und glänzend.
Gruß Tommy