Preiswerter 2K Acryl Mattlack?

1
Hi!
Der Entschluss ist fast gefallen, das 32b-Coupe bekommt erstmal eine Mattlackierung in schwarzgrau oder graphitschwarz.

Dies allerdings nur weil ich an mehreren Stellen eh bei muss und in dieses Jahr das Spielbudget komplett für die Technik und meinen 4-Türer drauf gehen wird...
...soll also nur eine Übergangslackierung sein, bevor der Wagen im nächsten Winter? wieder eine "ordentliche" Lackierung bekommen soll. Darum fallen auch Spielereien mit Kunstharz etc. aus. Ist sozusagen nur die Grundierung xD

Aus diesem Grund suche ich eine günstige Bezugsquelle für einen halbwegs brauchbaren 2-K Acryl Mattlack.

Sehr gute Erfahrungen hatte ich vor kurzem mit einem Mipa 1K Acryl gemacht, ließ sich geil verarbeiten und gefiel mir vom Glanzgrad (stumpfmatt) sehr gut. Diesmal brauche ich aber, wegen der späteren Überlackierbarkeit, einen 2-K Lack.

Ich hoffe dass ihr mir einen Tipp für eine gute, günstige Quelle nennen könnt.

Gruß Schall

EDIT: Taugt der hier was?
http://www.ebay.de/itm/2K-Acryllack-RAL ... 232b0cee4d
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!

Re: Preiswerter 2K Acryl Mattlack?

2
Solltest du dich mit braun , graubeige oder graubraun anfreunden können hätte ich was aus meinem lacklager abzugeben.

Ansonsten meldest du dich im fahrzeuglackiererforum an, und streichst die prozente für autolack-versandhandel.de ein. Dort orderst du dir mipa pu240-05. Das zeug ist stumpfmatt und kann richtig was ab. Die erste evo-stufe von meinem cab und der derbe 1 waren mit dem lack gemacht und bei meiner r19 "resto" werd ich da auch wieder drauf zurückgreifen.

Mfg hendrik

Edit: das zeug von ebay ist der pu 240-xx aber mit kurzem härter... das nimt dir mattigkeit, langer härter oder normaler härter und lange verdünnung wären besser.
Zuletzt geändert von the nameless one am Sa 29. Mär 2014, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.

3
Ist das nicht sogar der aus meinem Link? ich glaube die zweite Ziffer nach dem PU240 gibt doch nur den Glanzgrad an, oder?

Wie gesagt, bei ihm hier hatte ich den AY210 gehabt und der war schon geil ;)
Bild

Taugt der PU240 eigentlich auch als Glanzlach, oder würdest Du da etwas anderes nehmen?!

Gruß Schall
Zuletzt geändert von schallundrauch am Sa 29. Mär 2014, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!

5
Passt der PU240 auch zum 1K MIPA Rapid-Primer, oder würdest Du das nicht mischen?

Ich fand den bisher recht gut und habe davon noch eine 5L Dose stehen welche ich gerne mal aufbrauchen würde ;)

Wie gesagt, Voraussetzung ist ne Garagenlackierung, habe leider keine Kabine oder andere Möglichkeit hier...