Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Cafe-QP

94
Heute konnten wir den Dachträger auf dem Polo mal sinvoll nutzen und ich war froh das ich mein Fahrrad von der Garage nach Hause beckommen habe.
Währen lange 6km mit plattem Hinterrad geworden. :verlegen:

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

96
Lange nichts passiert am Polo.
Es ist Winter geworden er hat vom Golf 3 "breite" 13Zoll Stahlfelgen drauf, untenrum wurde etwas erneuert.
Radlager hinten sind neue drin und VA Querlenker sind auch beide neu.
Zahnriemen hat er auch fast n frischen drin und die Kopfdichtung is jetzt n halbes Jahr alt.
Ölwechsel kam letzten Monat, der Tank is n knappes Jahr alt.
Hier mal Bilder von Unten, kein großartiger Rost und alles is schön Dicht, kein Wasser oder Ölverlust oder Verbrauch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber warum schreibe ich das alles, ganz einfach weil der Polo ende des Monats gegen einen Anderen Wagen im Alltag abgelöst wird.
Und er soll verkauft werden dachte so an 450Euro fürs Forum ansonsten E-bay und das beste hoffen.
Mängel sind Radlager an der VA die machen Geräusche und sollten gewechselt werden.
Ansonsten fährt bremst schaltet macht jeden Tag 50km ohne zu mucken und läuft wie man das von einem 20Jahre alte Polo eben erwartet.
Falls jemand Interesse hat PN an Cafe-Junkie die Besitzerin oder an Mich.

99
Tsstss, immer diese Schlosser. Das ihr immer gleich die Flex nehmen müsst! ;)

Den Wechsel hätte ich auch vollzogen, offenfahren ist schon nett. Aber vielleicht sollte der Polo als Winterschlampe bleiben, irgendwie ist kein Cabrio wirklich wintertauglich, auch wenn der Golf abgesehen von seiner rostanfälligkeit da eins der besseren ist. Aber Verdeck leidet, trocken ist es Innen nie wirklich und noch einiges mehr. Habt ihr mal drüber nachgedacht?
Ich sprech da aus einer gewissen Erfahrung, immerhin bin ich schon fast 14 Jahre "Saisonoffenfahrer".
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

100
Danke für den Tipp, aber den Polo stehen lassen ist keine Option mangels an Platz.
Mach mir da um den Golf auch keine Sorgen.
Ich bau jetzt n viertel Jahr dran rum, wer meine Projekte kennt weiß was in der Zeit alles passiert.
Der Golf ist komplett neu aufgebaut, etwa 10Kg Wachs sind in die Hohlräume und unter das Auto gewandert nachdem der Wagen komplett rostfrei war.
Und das Dach ist auch Neu und von Sonnenland also nichts billiges.
Mach mir da keine Sorgen, is auch nicht das einzige Cabrio was in meiner Familie das ganze Jahr bewegt wird.

Aber Schluss damit is ja der Fred vom Polo.