Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Kanadier und einer aus Nippon

212
Der Dodge steht über Winter.

Planung:

- diverse Roststellen entfernen
- Rahmenköpfe schweißen
- Motor komplett neu abdichten
- Getriebe abdichten
- HA abdichten
- diverse Kleinigkeiten

Ich hab mit der größten Arbeit angefangen. Der Motor!
Er hat in letzter Zeit fast mehr Wasser als Benzin gefressen.

Bild


Das sind allerdings nicht alle Dichtungen.

Bild


Nach dem Abnehmen der Ansaugspinne sieht der Motor, wie zu erwarten so aus:

Bild


Ansaugspinne:

Bild


Ventildeckel:

Bild


Bild


Alles schöööön braun.

Mal sehen, wie die Köpfe aussehen, wenn ich sie runter habe. Wenn sie gerissen sind wäre das mächtig scheiße.

Bis dahin... Keep on rollin' :moped:
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

Re: Der Kanadier und einer aus Nippon

214
Da war gerade noch Silvester und schon ist wieder März...

Erstmal habe ich einen neuen Kühler besorgt.

Bild


Zylinderköpfe demontiert

Bild


Ventile eingeschliffen und Köpfe geplant

Bild


Motorblock gereinigt

Bild


Köpfe montiert

Bild


Ansaugspinne zerlegt, gereinigt, komplett abgedichtet und montiert, ebenso die Ventildeckel

Bild


Als nächstes wird das Steuerkettenkit gewechselt, der Kurbelwellensimmering gewechselt und Rostbekämpfung.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bis dahin...

Keep on rollin' :moped:
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

Re: Der Kanadier und einer aus Nippon

217
wrecksforever hat geschrieben::like:

Bis Herten ist der fertig, oder?

Hau rein!

Gruß, wfe
Muss!
Mr. Blonde hat geschrieben:Schade, dass der schon so gammelt.
Ist alles noch im machbaren Bereich.
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

Re: Der Kanadier und einer aus Nippon

218
Sag mal, hast du auch so eine unsägliche Batterie mit den seitlichen Schraublöchern? Brauche mal eine Bezugsquelle für sowas in günstig, mein Chevy braucht mal ne neue...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Der Kanadier und einer aus Nippon

219
weichei65 hat geschrieben:Sag mal, hast du auch so eine unsägliche Batterie mit den seitlichen Schraublöchern? Brauche mal eine Bezugsquelle für sowas in günstig, mein Chevy braucht mal ne neue...
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

Re: Der Kanadier und einer aus Nippon

220
Trotzdem Danke, wenn ich morgen nix finde, gibts halt ein eropäisches Normalformat und die Pole werden umgeschraubt. Blöderweise muss ich dann nur die Strippen verlängern bzw. neue reinmachen. Und die Grösse (75AH) wirds in dem Format nicht geben.

BTW: Hast schön gemacht, deinen Moddor! War aber heftig Schlonz drin, da frieren ja im Winter die Ventile fest.. :king:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.