Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mathilda - Golf 2 VR6 im Aufbau

11
Ich mag ja solche Projekte auch, leider gibt die Technik einem hier ja schonmal einen kleinen Zwiespalt vor. Klar würde das auf ranzigen 13- oder 14-zöllern. lustig sein, aber bei der 280er Bremse ist 15 Zoll muss. Leider gibbet da nur eine sehr seltene, ziemlich begehrte Stahlfelge in 4x100 vom Corrado z.B., in 5x100 mag es da z.Z. mehr geben. Schön aussehen kann er auch, wenn er "gut" aussieht ohne dabei auffällig zu sein. Inwiefern das mit fusseln zu tun hat, mag jeder für sich selbst entscheiden. Persönlich würde ich auch zur "dicht an CL"-Variante tendieren, lediglich mit ordentlichen Sitzen und brauchbarem Fahrwerk. Und möglichst Stahlfelgen.....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

13
Hi all,

bin ja überrascht von dem regen Interesse an dem Wägelchen. :gier:

@caddy rat
nene, schön machen habe ich net vor, will se ja auch so lassen wie se iss. Nur ne schwarze Haube konnt ich mir net verkneifen, das gefällt mir nämlich (wenns zur Farbe passt).
Fahrwerk is von K&W mit 40mm Tiefgang, Felgen sind VR6 Stahlfelgen (die werd ich vllt. noch schwarz pulvern lassen).

@Mr. Blonde
die Rostschutzfarbe bleibt auf jeden Fall so, dass hat Stil und gehört einfach zu dem Wagen dazu.
Aber Tür oder Kotflügel in ner anderen Farbe? Ne, das is net mein Stil (außer vllt. der Wagen wär weiß dann könnt man über grüne Türen und so nachdenken...SC Grün-Weiß)

@Marvin
das würd ich net so sagen, ich hab die Maschine vorher fast zwei Jahre im 3er gefahren und da geb es schon einige Leute, die auf der Bahn blöd geglotzt haben, weil die von dem 3er das nicht erwartet hätten... :-)

Der Wagen wird ja net mit Macht ranzig gemacht, der wird einfach (fast) so gelassen wie ich Ihn gekauft habe.

Wenn BBS, dann die alten Rennsportfelgen von denen in 15Zoll aber die sind einfach zu teuer.

Das mit den Plusachsen stimmt nicht ganz, es gibt VW org. Stahlfelgen in 5- und 4loch mit gleicher Optik, bei denen die org. VW Kappen drauf, dann sieht das keiner mehr.

Mit den anderen Ideen meint ich nur, dass ich mir noch ne andere CL Stoßstange besorgen will, weil ich damit mal was ausprobieren möchte.

Wünsch auch allen nen guten Rutsch ins neue Jahr! :pompom:
Bild
Trust me, I'm a liar

15
Marvin hat geschrieben:
Mr. Blonde hat geschrieben:
Wenn er den Wagen so herrichtet, wie du schreibst, entspricht er ja schon wieder 95% aller VR6 Umbauten.

Und wenn er den Wagen so macht, wie Ihr schreibt, entspricht er zu 95% aller Golf 2, allerdings ohne VR6.

Jetzt hast du es auf den Punkt gebracht. Genau darum geht es bei nem Sleeper.
Ganz genau darum geht es. jeder denkt du fährst mit nem 55PS billig mainstream Humpen umher.
Wenn man den Wagen sieht, denkt man: na ja, billig Fahrwerk :nein: olle Stahlfelgen :nein: ATU Billig Rücklichter :koppab:

Für mehr hats wohl nich gereicht, und der Fahrer denkt bestimmt noch, er hät ne geile Schüssel.

Bis der Fahrer dann das Bodenblech mit dem Gaspedal leict streichelt :-)

@reznick
Pulverbeschichten bei Felchen is aber nich billig, oder haste da wen an der Hand?

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

16
Marvin hat geschrieben:ach ich weiß nicht.
Davon gibt es auch schon so viele und ich habe selten jemanden gesehen den es gejuckt hat ob der Golf nun 55 oder 174 hat.
Mal ehrlich, es wird sich wohl kaum einer mit einem ollen Golf 2 anlegen, der auch bisschen mehr Leistung hat.

Und den mit Macht ranzig machen ist nicht nach meinem Geschmack.

Ich würde den Wagen lieber herrichten, gutes Gewindefahrwerk, anständige Tiefe und schön Klassische BBS 16" Räder drauf.

Fertig. Das wirkt edel und nicht billig.

Übringends, wird es schwer ranzige Felgen in 15 Zoll und 5x100 zubekommen. Bzw in 4x100, wenn G60 Bremse verbaut wurde.

Und wenn er auch die VR Achsen verbaut hat, sieht man eh recht schnell das der Wagen mehr Leistung hat.
Wo ist das Problem mit den Felgen? Nimmst du olle Stahlfelgen vom 35i und die Radkappen druff, dann sieht kaum einer, dass da ne 5loch Achse drunter ist. Oder du nimmst die G60 Bremse und kaufst alte Golf 2 Original Alus in 4x100.
Es gibt bestimmt genug abgeranzte 15" Felgen.
Trust me. I know what I’m doing.
Bild

Bild

17
weichei65 hat geschrieben:Ich mag ja solche Projekte auch, leider gibt die Technik einem hier ja schonmal einen kleinen Zwiespalt vor. Klar würde das auf ranzigen 13- oder 14-zöllern. lustig sein, aber bei der 280er Bremse ist 15 Zoll muss. Leider gibbet da nur eine sehr seltene, ziemlich begehrte Stahlfelge in 4x100 vom Corrado z.B., in 5x100 mag es da z.Z. mehr geben. Schön aussehen kann er auch, wenn er "gut" aussieht ohne dabei auffällig zu sein. Inwiefern das mit fusseln zu tun hat, mag jeder für sich selbst entscheiden. Persönlich würde ich auch zur "dicht an CL"-Variante tendieren, lediglich mit ordentlichen Sitzen und brauchbarem Fahrwerk. Und möglichst Stahlfelgen.....
Wie schon gesagt gibts auch vom Passat 35i 15" Stahl- und Alufelgen in 4x100 und 5x100. Da müssten sich eigentlich recht einfach ein paar verranzte finden lassen.
Trust me. I know what I’m doing.
Bild

Bild

18
Grundsätzlich war / ist die Idee, dass der Karren aussehen soll wie vom Opa übernommen (passt gut mit den Dellen zusammen) und dann einfach bissi Billigtuning dran gemacht (wie es Caddy rat schön beschrieben hat).

@ caddy rat
Bei uns im Dorf is einer, der macht das ganz preiswert (nach meinem Empfinden zumindest).
Hab bei dem schon ein paar Sachen machen lassen, z.B. beide Motorträger + Doppellüfterblech 80€, Schlossträger 20€ (oder 25€? bin mir grad net mehr sicher).
Das einzige "Problem" is, dass er net strahlen kann und deswegen dass immer extern machen lassen muss, das machts teuerer.

Ein Kumpel von mir hat bei Ihm vier Stahlfelgen pulvern lassen (Polo 13Zoll) hat 100€ bezahlt (hat allerdings das Strahlen selbstgemacht).

@schwarzblonder
ranzige Stahlfelgen hab ich im Moment ja schon drauf. Die original Winterfelgen (vom 3er VR6), die sehen gut scheiße aus. :-)
Bild
Trust me, I'm a liar

19
Schönes Projekt!

Aber wieso Geld in irgendwelche alten Stahlfelgen versenken?
Nimm Dir ne Dose schwarz-matt, versiegel das ganze mit Klarlack & fertig!
Das habe ich mit meinen BBS-Alus gemacht & es hält seit mehr als einem Jahr.
Der Vorteil: Bordsteinschäden, Dreck oder Ähnliches kann man bei Bedarf einfach kurz überlackieren! ;-)
Am Ende musst du ja wissen was du tust. :sekt:

PS:
Zwei Sachen kann ich mir nicht verkneifen:
1. Wieso die Diskussion über 5- oder 4-Loch wenn es um Ampelrennen geht?
Ich denke mal ca. 99% aller "Konkurrenten" übersehen diese´n kleinen Hinweis.
und:
2.
Bild
:-)

EDIT:
Mich interessiert Fussball kein Bißchen, ich will hier keinen falschen Eindruck erwecken, nur mal :shit:
Bild

20
santeria hat geschrieben:Schönes Projekt!

Aber wieso Geld in irgendwelche alten Stahlfelgen versenken?
Nimm Dir ne Dose schwarz-matt, versiegel das ganze mit Klarlack & fertig!
Das habe ich mit meinen BBS-Alus gemacht & es hält seit mehr als einem Jahr.
Der Vorteil: Bordsteinschäden, Dreck oder Ähnliches kann man bei Bedarf einfach kurz überlackieren! ;-)
Am Ende musst du ja wissen was du tust. :sekt:
Ich hab meine nur mit mattschwarz aus dem Baumarkt gelackt. Ist nicht der erste Satz wo ich das gemacht habe. Farbe hält auch so gut. Ich hab die Felgen nichtmal angeschliffen, nur einmal gründlich geputzt (wahrscheinlich die einzige Situation, in der man mich beim putzen meiner Felgen erwischen könnte :-) ). Als Vorteil kann ich noch nennen, dass man auch keinen Bremsenstaub mehr sieht, denn Rest hast du ja schon genannt.
santeria hat geschrieben: PS:
Zwei Sachen kann ich mir nicht verkneifen:
1. Wieso die Diskussion über 5- oder 4-Loch wenn es um Ampelrennen geht?
Ich denke mal ca. 99% aller "Konkurrenten" übersehen diese´n kleinen Hinweis.
Weil ein Sleeper-Golf-2 einfach erst mit Vierlochfelgen perfekt wäre, am besten mit den kleinsten Felgen und den schmalsten Reifen (im Rahmen der Legalität). Und ich glaube, dass gerade Konkurrenten auf sowas achten. Ein Golf 2 gehört ja immer noch zum Alltagsbild, das ist kein Exot, wo man sich bei derartigen Details auf Opas Erzählungen verlassen muss ;) .

Wenn die Kiste wie ein billiges Posermobil/Discomobil aussehen soll wären ja noch gehören da fast schon so beknackte Lexusstyleleuchten dran ;-) . Vielleicht noch so ein eine Sonnenblende aus Folie in auf die Frontscheibe in Wagenfarbe und die übliche Einkaufsliste auf den vorderen Türen :-) .
Aber am liebsten wäre er mir immer noch im Standart-75PS-Abgeranzt-Look.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd