Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: Neuer Daily für den Makrochip - "Mademoiselle Babette"

131
Ich wünsch dir pannenfreie Fahrten und immer eine handbreit Platz ums Auto :top:

Und so klein ist der ja auch gar nicht. Über 20 cm länger und breiter als meine kleinen Japsen :-)

Viel Platz für große Menschen hat der Twingo vorn wohl auch. Hat mir jedenfalls mal so ein +2m Twingofahrer erzählt.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

132
@Makrochip:

Für alles was für dich persönlich gerade wichtig ist, haste nach dem was ich vom Wagen sehe und weiß alles richtig gemacht.
Du hast ausdrücklich geschrieben, dass du keine coole Karre suchst und nichts, was du auf teufel komm raus Abändern möchtest. Einige hier scheinen dies überlesen zu haben.

Zu dem vom Mr.Chilli, mußte ich mir auch auf die Finger beißen, obwohl es mich nichts angeht. Es lebe der Vorurteilinissmus. :gruebel:

Und dann noch dazu
Könnte dasselbe passieren wie beim Benz. Ich hoffe nicht!
Sag mir ein Fahrzeug für unter 1500,- und älter als 20 Jahre, bei dem man nicht damit rechnen muß. Das was du aufgezählt hast, fällt bei mir unter normaler Verschleiß bei solchen Fahrzeugen, und da gibt es Fahrzeuge, mit wesentlich teureren Sollbruchstellen.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

133
:like:
Richtig.
Du musst damit zufrieden sein, niemand anders.
Wirtschaftlich durchaus eine gute Entscheidung.
Und 500 für stressfrei um die Ecke abgeholt und so viel TÜV geht doch.
Die " superschäppchen" kommen meist zur falschen zeit.

Ps:
Klugscheiss:
Du stellst uns der Babette vor, nicht sie uns (das "a" macht den Unterschied). :schlaupuper:
Ansonsten aber fehlerfrei so wie ich es beim überfliegen gesehen hab. :like:
Bild

134
Harry Vorjee hat geschrieben:Sag mir ein Fahrzeug für unter 1500,- und älter als 20 Jahre, bei dem man nicht damit rechnen muß. Das was du aufgezählt hast, fällt bei mir unter normaler Verschleiß bei solchen Fahrzeugen, und da gibt es Fahrzeuge, mit wesentlich teureren Sollbruchstellen.
Bild
santeria hat geschrieben::like:
Richtig.
Du musst damit zufrieden sein, niemand anders.
Wirtschaftlich durchaus eine gute Entscheidung.
Und 500 für stressfrei um die Ecke abgeholt und so viel TÜV geht doch.
Die " superschäppchen" kommen meist zur falschen zeit.
Du "spürst" das richtig! Babette zu kaufen war ne Kopfentscheidung... von Vorteil war allerdings das ich schon einen Twingo hatte also auch die Vorteile der Wägelchen kenne....
santeria hat geschrieben: Ps:
Klugscheiss:
Du stellst uns der Babette vor, nicht sie uns (das "a" macht den Unterschied). :schlaupuper:
Ansonsten aber fehlerfrei so wie ich es beim überfliegen gesehen hab. :like:
Und soll noch einer sagen das deutsch schwer ist.... zu meiner Verteidigung muss ich sagen das ich nie Unterricht hatte...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

136
scheunenfund hat geschrieben:Raumwunder sind se ja...

Ich mein mit 194cm sitz ich grad noch unproblematisch vorne UND man kann gleichzeitig Nen T3 Motor unproblematisch auf kleiner Palette hinten drin durch die Gegend gondeln! :pssssst:
Und wenn man keinen grossen Kofferraum braucht (Rücksitzbank komplett hinten) sehr angehm auch für die Passagiere im Fond, selbst wenn so ein langbeiniges Wesen wie ich am Steuer sitzt und den Sitz ganz hinten hat.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

137
Für nie Unterricht ist es einz plus Sternchen! :like:

Kopfentscheidung ist sehr gut....
Wenn ich mir so meine ... Deppentscheidung mit dem e34 vor Augen führe:
Ich find die Karre echt endgeil - sieht gut aus, kann bisschen was laden, geht einigermaßen (mittlerweile ist er mir aber auch zu langsam :verlegen: )- aber das Ding vernichtet das Benzin einfach nur...
Bei 1,429€/l tut mir der Sprit NORMALERWEISE zwar nicht so sehr weh (zu teuer ist das trotzdem!), aber das Ding im Alltag zu bewegen ist schon absolut unwirtschaftlich. :schwachsinn:
Und zwischen acht und dreizehn Liter auf 100 ist echt ein Wesentlicher Unterschied!
... Das versaut mit den Spaß daran auch so n bisschen...
Deswegen hab ich mittlerweile
Plan a:
Den Wagen bis zum Urlaub NEBEN dem Gas e28 nutzen und nicht jeden Tag damit rumfahren...
Und
Plan b:
Das Ding bei Gelegenheit teuer verkaufen und bis zum Urlaub im Sommer nen anderen kaufen (vielleicht auch zwischendurch noch einen... :-) ).

Auf jeden fall dir so viel Spaß wie möglich mit dem twingo.
Ne exfreundin von mir hatte auch mal einen:
Ist zwar n frauenauto, aber geht schon.(so lange man nicht hinten sitzen muss).
Bild

139
Deine Kohle und Deine Entscheidung.............das ist richtig
Das ich Sage was ich Denke, weist du auch
Wer seine Suche Öffendlich macht, und auch um Hilfe bittet,
muß auch mit Kritik rechnen.
Die einzige Existenz Berechtigung die die Dinger haben ist als Spender für`n Faltdach.
Ich finde die Dinger Scheiße...............Meine Meinung.
Drotzdem oder gerade deswegen, viel Spass und wenig Stress mit deinem Wägelchen.

Chili
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.