Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: NEU anfang.... diesmal für immer

23
@Grimm: da stehts

der soll später - also in höchstens 3 jahren..... meinen 70er tabbert 460 (der war umsonst! chassis rostfrei, hülle trocken, wird grad neu ausgebaut) ziehen - hoffe da keine probleme zu bekommen, bei neuzulassung, weil 70er wohnwagen "gern" "bereits 950 kg leer wiegen, bei gesamtgewicht 1000", werden wer denn sehen.... der audi darf leider nur um 1100 ziehen, bei den 10% steigung........ (im schlimmsten fall muss ich einen andern wohnwagen suchen - wenn der tüv mir bescheinigen sollteeee - "ich müsste ne 1200er achse drunter bauen", falls der geenau nachsehen sollteee.... schau mer dann - nich vorher kopf zerschädeln :pompom: )

Es geht mir nicht darm ob ich recht habe
, sondern darum zu helfen!
Just me denkt so wie ich es verstanden habe wenn er den WW auflasten muß, Über einen Verkauf nach.
Das wäre ja blödsinn, da ihn das hohe eigengewicht ja nicht stört.

24
kickman223 hat geschrieben:
nordwind32 hat geschrieben:Klasse III: Achsabstand (Nabe/Nabe) weniger als 1m gilt als Tandemachse gilt als einachsig.

Wie das bei Buchstabenfüherscheinen ist weiß ich nicht.

die antwort stand auch vorher schon da..... :gruebel:
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

25
MRG hat geschrieben:
kickman223 hat geschrieben:
nordwind32 hat geschrieben:Klasse III: Achsabstand (Nabe/Nabe) weniger als 1m gilt als Tandemachse gilt als einachsig.

Wie das bei Buchstabenfüherscheinen ist weiß ich nicht.

die antwort stand auch vorher schon da..... :gruebel:

Leider für mich nicht ersichtlich :schlaupuper: Es ging, von wo gemessen wird.

26
:gruebel:

irgendwie versteh ich den ganzen sinn dahinter nicht..

besorg dir dochn wohnklo, welches vom zGG zu deinem audi passt und jut ist. dieses ganze umabu-auflasten-ablasten-rabimmel-rabumm ist doch flüssiger als wasser - nämlich überflüssig!
gibt doch genug wohnklos auf dem markt. zur not kannste ja bei toitoi bzw. dixie nachfragen..die haben immer ne mobile "behausung" über..

:-)

:schlaupuper: von wegen 18,75t...völlig hupe!
absolutely darfst du nur fahren, was in den fahrzeugpapieren steht.
auch wenn deine pappe. also der führerschein, mehr hergibt.

mit ce darf ich eigentlich alles fahren, was räder hat..solange das kfz dafür ausgelegt ist!!

wobei..son fiat 500 mit 10t anhänger wäre mal ne schau :-) :-)
Ich merk das doch....

28
äh ja..hab das alles mehr oder weniger verstanden.
aber der umbau kostet auch geld....daher..den nicht passenden tabbert verkloppen und sich n passenden besorgen...in den kannst du dann energie stecken!!

wie sagte schon der olle horst tabbert: harry, hol schon mal den wohnwagen!

:-)
Ich merk das doch....