Re: Man(n) grüßt das Forum

31
So,... Astra war ja denn schon wech ne ! glückwunsch zum Verkauf...

ich hab heute zugeschlagen ;)
gestern hatte nen kumpel sich gemeldet,... vom kollegen die Oma, kommt schlecht rein / raus aus dem wagen und hatte sich spontan nen neues auto geholt,... der ALte musste schnell weg...

guter kurs -> zugeschlagen :-)

Honda Civic (6te generation) 5 Türer 1,4er 66kw/90PS Automatik getriebe, im zarten grün...
sommerreifen frisch aus MAI 2013 - Winterräder von 09 gute 8mm profil beides markenreifen (firestone / conti´s)
tüv bis oktober 2014... bj95
innenraum gut gepflegt , sieht man kaum die 230.000km an,...läuft gut, fährt gut bremst gut :aegypten:

Heute schnell noch den Feiertag genutzt und die Winterräder druff montiert und da kumpel noch paar radkappen rumliegen hatte , spassens halber kurz fürs foto montiert ;)
konnte es nicht lassen 2-3 sticker ruff und so kann man schonmal rumfahren ....
Bild
Bild
Bild
Bissl Knusper hatt er an den radhäusern hinten, bissl am schweller vorn, tür endspitzen, alles aber im entspannten rahmen ;)

Unterboden soweit loch / knusperfrei .... zum Tüv runter fahren genau´s richtige ....
- Geile Karren aus meiner Umgebung -

Cars and Stripes Markenoffen und Trotzdem Geil!

32
Nach gut 12 Tage kleines Resümee,...

Fährt sicht echt gut und fast "tadellos"... kleine macken beim 18jahre alten auto gehören ja dazu was man auch
zu schätzen weis ;)

der Dachhimmel von den sonnenblenden her löste sich immer richtung schiebedach...
hab mich mit nen schwung "pins" bewaffnet und den somit festgetackert ....
Bild
Erst danach fiehl mir ein, wo ich sowas schonmal gesehen habe,.... beim Christoph und seinem Ommi,..
sry 4 copy :prost:

Weiteres:
- drinnen ist nen Radio von Blaupunkt - Augsburg SQR 29
hier mal nen bild link: http://www.oldtimer-radios.de/catalog/i ... G_0323.jpg
ist ja anscheinend in "Youngtimer / Oldi" kreisen was "schönes".... kennt sich jemand damit tatsächlich aus oder würde Tauschen ? Läuft abgesehen davon echt gut, klang top sogar die bedienungsanleitung ist vorhanden,.. alles funzt und dran, na vlt behalt ich es doch...

ferner davon wird die kiste nicht "richtig" warm,.. der motor schon, wasser auch, die Anzeige geht zwar nur zu 2/5 hoch aber es bläst nicht wirklich viel warmes in den inneraum,... woran könnt es liegen? der Regler zum einstellen der temp hatt nur gefühlte 3 stufen: kalt , wärmeres "kalt" , warm,.. aber keine richtig mollig-WARME luft... hm. :gruebel:

- sonnendach ist zwar dicht aber zieht wie sau, hab erstmal mit dicken vinyl klebeband zugemacht, sollte sich jetzt bessern...

- was noch irgendwie gemacht werden soll die nächste(n) woche(n) ,.. Ölwechsel samt filter, kühlwasser checken, batterie und lima check, ggf automatik getriebe öl wechseln,... dabei auch nochmal die riemen und wasserpumpe checken...allg durchsicht um durch´n winter zu gondeln...

gruß Ron

33
Das mit den Buttons find ich gut gelöst. :-)
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

34
roneighty hat geschrieben:ferner davon wird die kiste nicht "richtig" warm,.. der motor schon, wasser auch, die Anzeige geht zwar nur zu 2/5 hoch aber es bläst nicht wirklich viel warmes in den inneraum,...
Nur zu 2/5? Dann wird der Motor doch nicht richtig warm. Da würd ich mal den Thermostat tauschen.
Oder hast du evtl. Luft im System?
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

37
nordwind32 hat geschrieben:
roneighty hat geschrieben:ferner davon wird die kiste nicht "richtig" warm,.. der motor schon, wasser auch, die Anzeige geht zwar nur zu 2/5 hoch aber es bläst nicht wirklich viel warmes in den inneraum,...
Nur zu 2/5? Dann wird der Motor doch nicht richtig warm. Da würd ich mal den Thermostat tauschen.
Oder hast du evtl. Luft im System?
Guck ich morgen früh mal nach wie es da aussieht,... bin der auffassung das der motor schon gut warm wird,... thermostat habe ich aber auch überlegt,... habs heute nochmal auf volle pulle gestellt und vers. ausströmer angesteuert.... zur windschutzscheibe und seitenfenster ist die luft wärmer (fast normal heiß) als was die füße erreicht, oder auf die insassen trifft.... seltsam,....geht man mit dem regler dann auf 3/4 warm,... wird der luftstrom
nur noch Lauwarm als wenn man Halb / halb einstellt,...oder die karre is so undicht ?! das man es nicht merkt ausser 100% warm...

Danke für den Denkanstoss ! :like:

Wenn dauerhaft damit gefahren wird (defekter Thermostat) , schlimme konsequenzen für die Maschine?

@ Christoph : genau das bild hatte ich dann wieder vor augen nach dem ich das bild aufn rechner gezogen hatte, und mir dachte, sh!t das kenn ich irgendwoher :verlegen:

@ mr. Blonde ist in einem fall sicher der fall ja :king:

38
So eben grade geprüft,...

-kühlwasser im kühler randvoll, im ausgleichsbehälter einen "müh" unter "min" - habe mal nen schluck nachgefüllt jetzt zwischen min-max,... das Thermostat regelt und schaltet, der Lüfter geht wenn das wasser heiß wird auch an, anzeige ist wenn der lüfter angeht nicht auf "heiß" sondern bei 4/5, geht schnell wieder zurück auf 2/5, ist dann also die Normal temp. ?!

so jetzt gehts auf Arbeit ... bye

39
So,...

nach dem Einiges gemacht wurde,.... wirds auch Mollig warm in der butze ....

letzte woche rundumschlag unter der karre:

-Ventildeckel runter zum Ventile einstellen (+ neue dichtung)
-Zahnriemen + Spannrolle gewechselt
-Keilriemen (2 stück) gewechselt
-wasserpumpe neu samt Kühlflüssigkeit (seither auch wieder schöne wärme)
-Kraftstoff filter gewechselt
- Öl wechsel samt Filter & dichtring
- Bremsscheiben VA + Beläge (dazu nen Rep. satz für die sättel, weil ein "depp" mal falsche schrauben reingedroschen hatte und auch die Dichtungen der bremsleitungen undicht war)
- Hintere radbremszylinder neu (die alten undicht und angegangen schon )
- zündkerzen
- getriebe öl ( automatik) nachgefüllt

nach dem da der civic so verwöhnt wurde schreite er heute nach neuen Leuchten vorn ( ausfall erscheinungen und einäugig gewesen),.. also schnell 1x Phillips 1x Bosh lampen geholt (mehr gabs ne zu holen in der reduziert kiste, zusammen 10,-)

nächstes jahr noch hinterachs buchsen neu machen , und ggf auspuff "schön" machen, denn gehts übern tüv,.. denke ich mal...

man die kiste raubt mir nerven.... aber fährt sich dafür wieder echt geil...

auch der Nissan Almera wird noch bewegt (~100km die woche) schönwetter & fahrspass kiste :-)

40
Der Civic läuft und Läuft :-) schon knapp 5.000km seit kauf draufgefahren ;) man gewöhnt sich echt schnell an eine Automatik schaltung....

hab hier mal noch paar Bilder von meinem Nissan Almera ( Lissy ) wie er derzeit auf den Winter stahlus steht,... und gelegentliche ausfahrten mitmacht :-)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
immer wieder ein genuss in dem wagen , wer infos braucht/will kann fragen, will euch nicht mit dem "neuwagen" langweilen...
gruß Ron