hmm... wat gibbet da gross zu berichten..
na jut...
fing ja an mit überhöhter wassertemp deren ursache ein defekter thermostat war
durch den wasserdampf und "leicht" erhöhten druck im wasserkreislauf war es nur eine frage der zeit
bis die zkd irgentwo durchschossen wird....
hat ja lang genug gehalten das dingens.... italiener halt
nun gut ein wenig "angst" hatte ich schon denn es hält sich das gerücht das kopf und block gerne
zusammen bleiben wollen und auch mit gewalt sich selten voneinander trennen
okee kurz vor der demontage...soll ich.? soll ich nich.?
egal...zur not steht da ja nochn heiliger motor rum
nocke schaut gut aus....naja ein wunder isset nich 11600km´s
dann war es soweit zülinderkoppschrauben und muttern gelösst und da kam mir schon so ein gedanke
DAS geht gut

nagelneu sahen die dingers aus
zack abb den kopp...einfach ohne jeglichen widerstand liess er sich abnehmen
diagnose...
ja am oberen wasserkanal und zülinda 4 da hats geblasen
neue dichtung rinn
und flugs alles zurückgebaut
easy going
noch a bisserl am verteiler gedreht und rennt wie neu die kleine drexxsau
