Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Vom Skoda Felicia zum Passat 35i

197
sorry, vielleicht zu einsilbig gefragt.

Worauf iguana und ich hinaus wollen ist die Frage, welchen Mehrwert du aus einer H-Zulassung ziehst bei einem 2,0 l Euro 2 35i, der dich aktuell 147 Euro an Steuern im jahr kostet.

Während jeder Oldtimer auf H-Zulassung, dich um 191 Euro im jahr an Steuern ärmer macht.

Ist ja nicht schlimm, dass der Golf Motor schon drin war ;)

Aber in sechs Jahren ist die eigene Versicherung ja selbst schon so tief angesiedelt, dass sich ein H-Kennzeichen gar nicht lohnt an dem Wagen.... finanziell.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Vom Skoda Felicia zum Passat 35i

200
Wenn es ein ideelles Ziel ist sein Auto dringend mit einem H schmücken zu dürfen, dann okay.

aber überleg mal was du gerade gesagt hast und denk dann noch mal über so viele H-Zulassungen nach, wo nicht mehr viel dran original ist, aber zeitgenössisch. Auch das ist verbastelt.

Ich brauche kein H auf meinem Auto um stolz drauf sein zu können, dass es älter als 30 ist.
Nur weil irgendein Ingenieur der Meinung war, das Auto sei es wert.
Wenn ich sehe, dass der rote Passat vom DocBrown einfach kein H bekommt - und ich hab live vor dem Wagen gestanden und ihn mir genau angesehen - dann wird mir komisch.

Das H hat doch nur noch einen Restwert an Wert. Für mich entweder den Fakt tatsächlich in dem Luxus leben zu können sich ohne weiteres einen alten Wagen im Alltag leisten zu können. Aber auf der anderen Seite viel mehr die Herausforderung den Wagen erst recht zu verbasteln und trotzdem H drauf zu bekommen!

Was einige mit Neuwagen und den EU-Zulassungsbestimmungen gerne ausreizen, würd ich genau in der Schiene backwards interessant finden.

Wenn die ganzen End-80er und früh 90er Schlurren bishin zu den vollverzinkten Hobeln die straße überschwemmend mit nem H unterwegs sind, ist das ja schon fast keine Kunst mehr das Teil solange am Leben erhalten zu haben bis es oll genug ist.

Wenn dickted aber - kommt bei Schraubern ja überproportional oft vor ;-) - total verknallt ist in seinen Wagen und sich das zum Ziel nimmt dafür im Zweifel (!) sogar draufzahlen zu wollen ein H zu kutschieren, dann nehm ich das auch gerne hin :sekt:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!