Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

Re: 86c qp/viel tüv/400,-

4
ich find die faceliftdrecksdinger sooowas von "bäh"

dasn 54-ps-vorfacelift. mitm jahr tüv und als qp.
ich find den gut. und absolut ok für das geld.

die dinger ab 91 würd ich nich für geschenkt haben wollen.
doch, evtl. wie is der schrottpreis?

ausserdem: km sagen gar nix. pflegeszustand isses. man kann ne karre auch auf 30tkm runterreiten.
mein letztes polo qp hate nachher 572tkm auf der uhr, dann war die karosse am ende.
motor war erste sahne.

5
naja. ist halt nen 86c und kein 2F.

soviele 86C-Coupes seh ich nicht mehr. die 2F schwemmen ja noch alles zu.

hat noch über nen Jahr tüv, und die km..... so nen Polo kauft man sich für den übergang, aber doch nicht fürs leben?! Wenn man nen 86C Faible hat, dann bleibt der NZ da auch nicht lange drin...

bei meinem höchst-kurzzeit-übergangs 2F war mir vieles Latte, was ich bei nem normalen Daily nicht ignoriert hätte.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

6
ich hab meinen damals 6 1/2jahre/320tkm gefahren. täglich. überall hin.
wurde als alltags/winterschlampe angeschafft und blieb dann, weil unkaputtbar. eins der besten autos das ich je hatte, und ich hatte viele.
das kleine drecksding hab ich geliebt. und ich hatte nur den 1,3er vergaser ohne kat.
Bild
da isser. hinter seinem vorgänger.... :shit:

8
Mit dem 2F (unter anderem) fing die Verschlimmbesserei bei VW an....

Mal abgesehen davon, das der 86c mir auch weitaus besser gefällt, hat er auch echte Vorzüge gegenüber seinem Nachfolger. Er ist stilistisch noch in den Endsiebzigern beheimatet und er ist in vielen Details besser, vor allem bei der Rostvorsorge. Wird langsam Zeit sich ein ordentliches Exemplar zu sichern, sie werden rar. Der NZ ist ein guter Motor, ein ordentlicher Kompromiss, der im Polo auch ganz brauchbar losgeht und obendrein sparsam ist, vorausgesetzt, es ist alles in Ordnung. Nennenswert über 6,5l verbrauchen die Dinger so gut wie nie. Wenn, dann würd ich so einen kaufen, vielleicht auch als Steilheck und gern mit Fünfgang. Die 400,- find ich auch o.k., ist angemessen.
Kilometer sagen m.E. auch rein garnix aus, viele Rentnerhütten mit weniger haben da einen weitaus grösseren Wartungsstau, und man muss keine Angst haben, mit 20 Jahre alten Pellen nach Haus fahren zu müssen. Den Stau hab ich bei meinem 83er 32b-Fliessheck (53tkm bei Kauf vor fünf Jahren) erst beseitigen müssen, Auspuff, Reifen, Achsmanschetten, Wapu, Dichtungen, Schläuche usw., in den ersten drei Monaten gabs kaum eine Woche ohne Handlungsbedarf. Vorsicht bei Autos mit weniger als 5tkm/Jahr!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.