Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: VW PickUp, die Geschichte der KulturGüterWagen

11
auch länger nix hören lassen...

Das Lastenkörbchen, PickUpCabrio, der StadtTruck oder auch das kleine Ding ist fertig und einsatzbereit.

Bild

Gewinde verbaut und eingetragen, nur erstmal mit 13er Mattig auf 205 60, alles andere folgt später.
Innenraum ausgebaut, gekärchert und Sitze frisch gefettet, Karosse ausgewischt und Ablauflöcher in den Boden gebohrt, (hatte zwischenzeitlich nen Aquarium)
Der Kleine ist kurz und wendig, nen Hingucker, endlich wieder locker rückwärts einparken.

Das lustige an der Geschichte, mir wurde fälschlicherweise sogar ne Grüne Plakette ausgehändigt.

Der hier passt leider nicht, wäre auch mit der Plane doof:
Bild

und die "Alu-Fußmatten" aus dem Spender-Caddy sollten umsiedeln.
man glaubt es kaum, die passen nicht ins Körbchen (!auf beiden Seiten!)

Bild

also Flex und weg.
Bild

Christie fährt schon, muss aber noch bissel feintuning betrieben.
linker hinterer Blinker geht nicht, Anlage fehlt noch, Sturz einstellen, oder warum zieht der Hobel jetzt nach links? Radläufe zur Sicherheit noch etwas umlegen, Innenhimmel richtig fest machen,

Sonntag damit zum Altautotreff. ;)

15
"Lass das so" ist auch planungsbedingt erstmal Thema.

Der Hobel ist auch so nen Hingucker und trägt uns hoffentlich kommendes WE wieder zu nem "Roadtrip ins Ausland"
Für die Stadt für Besorgungen schon beliebter als der PV311

paar Kleinigkeiten sind zu machen:
Radio installieren (alle Kabel abgeschnitten)
Schleifring am RAID fehlt (keine Hupe)
Spurtreue (nach Fahrwerksumbau und Wechsel auf 205/60 13 (hab den Sturz schon mehrfach abgeschätzt verändert) ohne Erfolg, zieht nach links und das Lenkrad geht nicht mehr automatisch in Mittelstellung bei Kreisfahrt.

hinter Felgensterne n0ch schwarz, dann erstmal ruhe

16
im heutigen Sonnenschein mit schwerem Geschütz geackert.
da kein Karosseriemeißel aufzutreiben war und ich die Schweißpunkte nicht ausbohren wollte (Löcher) kam doch der Winkelschleifer zum Einsatz und hat den Balken zerstört.
was hätte ich eh damit anfangen sollen, wieder einschweißen?
Der Platz ist so schon rar für meine PickUp-Verhältnisse.

Bild

dafür mit Hammer und Meißel fein säuberlich die Restestücken von den Domen gepickert, war ziemlich laut, also Stöpsel in die ohren und während der Mittagsruhe den Gewerbehof erzittern lassen, bei mir gedämpftes rumpeln mit Metal von "Lamb of God" im Kopf.

Bild

Das Radio zog ein, bissel verwirrendes Kabelspiel, aber leuchtet, dreht und tönt aus allen Himmelrichtungen.
kein Foto, aber was modernes, in schwarz stimmige Optik im Cockpit, mit MP3 und CD

hier noch die Kleinen Hingucker im Detail:
Bild

Bild

war wohl mal ne Wegfahrsperre
Bild

fällt mir sicherlich auch noch nen dummer Spruch ein und in die Hände
Bild

ganz unten sehr begehrt VIP Rust'n'Roll
Bild

tattowierte Lippe
Bild

gab ja genug Zeit beim Altautotreff am Sonntag

Bild

17
so, nun endlich alles im lot und offiziell.

nachdem mir ein satter Steuerbescheid von über 400,- (hubraumberechnet) ins Haus geflattert ist und ich mich ziemlcih direkt an die Verantwortlichen gewandt habe, wurde der Kleine nun doch standesgemäß nach LKW-Manier in Gesamtmasse besteuert. 78,- Doppelmark nun demnächst fällig.

Versicherung mit 280,- noch im jährlich tragbaren Rahmen.

wie gehts hier weiter?

keinen Plan, erstmal fahrn.
bissel Feintuning am Fahrwerk fehlt noch,
im Winter gibts ne LPG-Anlage (fährt noch im Astra spazieren)
an die Farbe hab ich mich grad gewöhnt erstmal akzeptiert-

19
So liebe Leute, heute Feuertaufe im PickUp gehabt.

"fahrn se mal da vorne ran" kennt jeder,
"jeht ooch bei ALDI umme ecke, da muss ick sowieso hin..." war meine Antwort.

Die Fratze kannte ich schon VKD, die Jungs, die immer den Bösen spielen wollen und gerne mal Ingenieur gewesen wären.
als wir uns dann fair 1 gegen 3 gegenüberstanden hats auch bei ihm gebimmelt...
"ahhh, kennen wir uns nicht? ham se immer noch nix gelernt..." :-|
Respekt vor der Obrigkeit bewahrte mich vor ungezügelten Handlungen... könnte man ja glatt schon Verleumdung nennen blinde Mußmaßung einfach auf Verdacht. Schweinerei, und wieder mal Indikator, dass was gefunden werden muss, wenn sich die gutbezahlten schlechtgelaunten Diener mal auf den Weg machen und was aus dem Verkehr angeln.

nach den üblichen Kurzerläuterungen meinerseits, was da vor ihnen steht, und dem einseitigen Papieretausch, hat der Depp doch glatt meinen Fuffi Bestechungsgeld, der immmer am Fahrzeugschein klebt runterfallen lassen. Dieser wurde vom Winde verweht... und das Kerlchen musste flugs noch über nen Zaun klettern zur Wiederbeschaffung.

Ich voll beladen mit 10Pfandkartons vom Studio und ner ganz knappen Zeitspanne für den Einkauf etwas ungeduldig die Felgen und das Fahrwerk in den Eintragungen rausgesucht, da ne 13Zoll nicht von nem LM-15Zoll Rad unterschieden werden konnte.
Meine Decke (auf der Ladefläche für die Hunde) hat er dankend abgelehnt, wieder sein eigenes kniepolster gehabt und sich diesmal nicht wie beim Besenwagen so photoakrobatisch druntergelegt.

Neben dem obligatorischen "Motor ölfeucht" gabs auf dem Mängelschein gütigerweise mit Augenzudrück und den standartisierten Angstmacheraussagen den Punkt. falsches Fahrwerk hinten verbaut.
Tieferlegung eingetragen, original war aber wieder verbaut... hab ich durch die letzte abgebrochene Reise wegen schleifen der Räder im Radhaus mit Wohnwagen versuchshalber zurückgetauscht und bin noch nicht dazu gekommen den Rest auf der Bühne wieder herzurichten, steht gleich noch bissel was am Auspuff etc. an und Bühne mit Gasleiche voll.

erneut nett nachgefragt hab ich dann zwischenzeitlich schonmal meinen Einkaufswagen gefüllt und nach Erhalt meiner Papiere die Szenerie verlassen mit der Bitte den kleinen gelben doch bitte am Scehibenwischer zu deponieren.

naja, zumindest die nicht angurten Geschichte und die kaputte Blinkersicherung (gerade an der ecke passiert, Radio ist auch ausgegangen???) haben sie im Trubel vergessen.

bin gespannt, wann der Trupp mich mit dem PV311 mal "erwischt"

Bild

Bild