Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

E28 518, Hauptstrom, oder doch nicht?

1
Es gibt diese Tage, da laufen einem Autos einfach mal zu!

und dann auch noch immer diese "FF-Mainstream"-Dinger :gruebel:
Bei mir isses der E28, jaaaa, ich weiß... SCHON WIEDER EINER :schwachsinn:

Aber ich find ihn geil, kann nix, und doch wieder alles, der Kahn!

Am Donnerstag mit DocBrown ne beschauliche Tour bis hinter Würzburg gedreht, den schön angeranzten E28 aus den Fängen eines Burschis :kevin: gezogen und euch nen bisschen an der Nase rumgeführt! :tomate:

aber seht selbst:

frisch abgeholt
Bild

Bild

die hier stand - wie vereinbart - im Kofferraum bei Abholung, guter Junge...
Bild

das klassische "Abholfahrt-Bild"
Bild

den hier anner Raste gesehen:
Bild

Der Spanngurt ist nicht nötig, aber gab mir Sicherheit. Und zieht geil die Blicke auf den Bock, ich glaub ich lass das so :king:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Was fehlt denn da? :-)
Bild

hab gezählt, insgesamt sinds 13 Risse
Bild

Vollsperrung A3, wir warten aufs Christkind
Bild

Bild

Bei Äääändy:
Bild

Bild

Bild

und mein Lieblingsfoto:
Bild

Hardfacts zum Bock:
518i
85 gebaut, 86 zugelassen,
niedliche 220tkm
Auspuff scheiße
Lack scheiße
Fahrersitz scheiße
Dashboard scheiße
Rappel in der Vorderachs scheiße
ZV Fahrerseite scheiße

Extras:
SSD
el Außsenspiegel
Fahrerschloss beheizt (na toll, als würde das noch funktionieren)
Kopfstützen hinten :-)
ZV
und noch irgendwas das mir grad nich einfällt

originalfarbton war wirklich bronzitbeige ;)

naja, mal schauen was ich daraus jetzt zaubere...
thx 4 reading :sekt:
Fuhrpark:
vorhanden

SCHEUNE'S WELT
Bild

Re: E28 518, Hauptstrom, oder doch nicht?

2
hmmm. doofe farbe. ;)

nee quatsch. wobei ich sagen muss, dass das wirklich der häßlichste e28 ist den ich kenne. aber wir haben ja schon drüber gequatscht. bin gespannt über deine ideen und was du draus machst. als erstes muss da allerdings wirklich farbe drauf um akzente zu setzen. dann gefällt mir auch mattschwatt.
dinge die spaß machen machen spaß.

3
christoph hat geschrieben:hmmm. doofe farbe. ;)

nee quatsch. wobei ich sagen muss, dass das wirklich der häßlichste e28 ist den ich kenne. aber wir haben ja schon drüber gequatscht. bin gespannt über deine ideen und was du draus machst. als erstes muss da allerdings wirklich farbe drauf um akzente zu setzen. dann gefällt mir auch mattschwatt.
ich liebe es (wie viele andere Leute hier ja auch) wenn man mir sagt wie hässlich mein Auto ist! Ist fast schöner als wenn wer total begeistert von ner Karre ist ;) Hass ist eben einfach intensiver :-| :king:
da überlegt man direkt ob mans nich so lassen sollte... :pssssst:
Fuhrpark:
vorhanden

SCHEUNE'S WELT
Bild

4
scheunenfund hat geschrieben:
christoph hat geschrieben:hmmm. doofe farbe. ;)

ich liebe es (wie viele andere Leute hier ja auch) wenn man mir sagt wie hässlich mein Auto ist! Ist fast schöner als wenn wer total begeistert von ner Karre ist ;) Hass ist eben einfach intensiver :-| :king:
da überlegt man direkt ob mans nich so lassen sollte... :pssssst:
:like: find ich gut. mach ich mit dem fiat ähnlich. :-D

edit: wobei es mir weniger darum geht andere zu ärgern als meine ideen umzusetzen und darauf zu scheißen was andere davon halten. also: 5er umbauen.
dinge die spaß machen machen spaß.

5
Schon witzig, aber jetzt wo ich weiss, dass es nicht Andys E28 ist, gefällt er mir sogar in dunkelbunt.

Und sowas wirst du von nem Normalo auch nie hören:
Der Frontschaden ist geil. Unbedingt beibehalten. :like:

Und nochwas:
E28 als Fusselforenhauptstromauto hab ich immer als Running Gag gesehen, ohne Substanz allerdings. Jetzt glaube ich aber wirklich, dass es ein Trendmobil ist. :verlegen:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

7
Oha! Kitziingen! Da hat mal die Familie meiner Mutter gewohnt. Eine Tante wohnt da immer noch - Kindheitserinnerungen...

Hauptstrom scheinen kaputte Frontblinker beim E28 zu sein, sind die wirklich so rar? :-)

Wenn Andy, Mr.Blonde und Du mit dem E28 auf dem R´n´R aufschlagen - wär n schönes Bild...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

10
ja also ähhhhmmmm hmmmm tjaa nuuuuu

ich bin mir noch garnicht sicher wie er werden soll, hab da ne sehr spezielle Umbauidee, AAAABER dafür brauch ich noch ne (andere) Karosse und meine Schweiß-Skills mal 100!
Alles andere will mir noch nicht recht in den Kopf...

Frontschaden lassen, naja, generell cool, ABER da die Haube links nicht mehr recht schließt werd ich da auf jeden Fall ranmüssen!

Farbe, steh ch beim E28 eigentlich auf glänzend, wird aber wohl wieder was mattes... Akzente werden gesetzt, ich kann doch garnicht anders :verlegen:

Felgen, ja ich glaub ich reich mal ne Onlinepetition hier rum damit der Äääändy mir die mal stiftet :-)
Da muss auf jeden Fall was anners ran! Genau wie dat Fahrwerk! Das is schon nicht mehr Sport-, sondern eher SPEEDboot! ;)

War übrigens ne echt schöne Ecke da wo wir den Bock geholt haben! Hätt ich mir auch länger gefallen lassen wär die Rückreise da nicht noch vor uns gewesen...

Weiß wer wie sich das mit dem Endpott verhält? da kann ich doch auch den von 520 nehmen, oder? Bis darauf das der Schalldämpfer-Korpus größer (dafür aber mit serienmäßiger Delle fürn Tank) is, passt der doch, oder? Passen vllt. noch andere Puffs drunter? such erstmal wat kostengünstiges :pirat:
Fuhrpark:
vorhanden

SCHEUNE'S WELT
Bild