Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: Polo 86c Getriebe

2
check mal den Getriebeölstand.

Meins hat damals auch furchbare Geräusche gemacht sobald nur 100ml gefehlt haben. Ließ sich auch schonmal schwer schalten. Nach dem nachfüllen waren die Probleme jedesmal weg.

Seitdem hab ich ab und zu den Ölstand gecheckt und schonmal ein bißchen was rein gekippt, weil ich keine Lust hatte den Simmerring zu tauschen. Das Getriebe hat das gesamte Auto überlebt.

4
Werd heut mal nach dem Ölstand gucken.
Aber denke daran liegt es glaub ich nicht.
Es ist auch teilweise ein Ruckeln zu spüren.

Der Polo ist aus 37339
@ gvz Danke fürs Angebot aber 360 km sind glaub ich zu weit um ein Getriebe zu holen.
Wie gesagt trotzdem danke.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

6
Golf-Getriebe sind unzerstörbar, die Polo Getriebe sind ein bißchen empfindlicher und gehen auch schonmal kaputt.

@Jeff: Es muss ja nicht am Ölstand liegen. Wäre aber die arbeitsfreiste und kostengünstigste Version des Fehlers.
Kommt glaub ich Castrol TAF-X rein, wenn ich mich richtig erinnere.

8
Hab hier noch eins rumfliegen,ausgebaut, für nen Fuffi kannst du es abholen. Ist auch nicht ganz so weit, bin ca 15 km südlich von Hildesheim. Und: Wenns erst Krach macht, brauchst du kein Öl mehr reinschütten, dann wird höchstens mit Sägespänen wieder leiser. Erfahrungswert! ;-)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

10
Dann ist deins eine der wenigen Ausnahmen. Ich hab in der Vergangenheit mehrere Vier- und Fünfganggetriebe umgebaut, bei denen eine (mehrfach versuchte) Ölstandskorrektur nichts gebracht hat. Aufffällig ist vor allem die sich häufenden Schäden bei Baujahren nach ca.91/92. Während die Getriebe alter 86C oder Golf 2 kaum hinzubekommen waren, gabs ab 86CF erste Veränderungen, und im 6N/6K usw. waren die dann teilweise schon nach 60tkm hin. Ich hab in einen 97er Polo-Kombi nach zwei Getriebeschäden innerhalb 160tkm mal ein uraltes 5-Gang aus einem 1,3l 86C eingebaut, das ist dann komischerweise auch nicht mehr kaputtgegangen.....

@Bruus: Auf Volvo umgestiegen??
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.