Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bärenroller-Manegefahrzeug (KawaPFUIki)

91
ich kann mich der bisher vorherschenden Meinung nur anschließen eine super geile Kiste haste da gebaut und auch wieder in eine super Zeit.
:10:
Aber eine Frage hab ich, warum hast du die hinteren Fußrasten drangelassen??

Auch eine geile idee die Kiste zum Gespann umzubauen. Viel Ahnung hab ich von Gespannen zwar nicht, aber es ist mit der Spureinstellung nicht so einfach, weil wenn da was nicht passt fahren sie sich meist total beschissen. Solltest daher die Abbingung des Seitenwagens eventuell einstellbar machen.
Eine schicke Sache wäre bestimmt auch, wenn du den Seitenwagen schnell mit einfachen Mittel wieder abnehmen kannst um Solo zufahren. Das gab es mal bei MZ mit so Klemmelementen.

Bin mal gespannt was du aus der Sache machst.

Re: Bärenroller-Manegefahrzeug (KawaPFUIki)

94
Also kurz zur Erklärung.

Der Beiwagen wird abnehmbar, die Halter die man auf den Bildern sehen kann sind auf Gewinde aufgeschraubt.
Also wird das sicher keine 5 min dauern und man hat die Kiste wieder Solo stehen.

Zu den Hinteren Fußrasten, die hab ich nicht dran gelassen, sondern neu angebaut.
Weil es bei dem Motorrad möglich sein sollte mit 2 Leuten zu fahren, was heißt auf den Kotflügel wird ein Sitz mit Hilfe von Saugnäpfen befestigt und schon ist das Motorrad ein 2 Sitzer.

Ach ja und wegen Spur und Sturz Einstellung das wird alles einstellbar gemacht so das man immer noch nachstellen kann.
Werde auch erst mal den Rahmen bauen und dann diverse Probefahrten nur mit Rahmen durchführen und solange einstellen notfalls ändern bis das Ding vernünftig fährt.

Positive Klatsche Ja denke mal schon aber macht ja nichts und solange Christian nach Feierabend an seinem Rekord schraubt kann ich Ihm ja Gesellschaft leisten und nebenbei n bisschen am Motorrad basteln.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.