Re: Beule spachteln oder ist sie zu groß?

11
Einen Innenkotflügel hat er, der ist auch nur geschraubt, geclipstdingst oder was auch immer.

Drinlassen... hm, müsste ich mir überlegen, weil er ja gerollt werden soll. Könnte dann auch kacke aussehen.

Stoßstangenecke stimmt, da sollte ich was machen. Vielleicht kann ich sie von hinten irgendwie befestigen, ansonsten jag ich eine Möbelschraube (schöner runder Kopf, keine Verletzungsgefahr) oder ein paar Nieten durch.
An der Ecke ist eh alles irgendwie vermurkst, wollte vor zwei Tagen die Scheinwerfer mal eben einstellen, das geht überhaupt nicht. Der rechte ist jetzt schon bis zum Anschlag nach oben verstellt und leuchtet trotzdem zu tief. Hat wohl bei einem der unzähligen Vorbesitzer auch was abbekommen. :verlegen:
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias

12
die stoßstange entweder festspaxen oder sone klammer mit schraube nehmen. so hab ich das bei meinem passi gemacht, weil es die pinoreks dafür nicht mehr gibt :-|

aber die klammer is trotzdem ein original vw teil, wird bei den in wolfsburg produzierten fahrzeugen verwendet ;-)

Scheiß ReCaptcha... ;-)

KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

13
Hab's mir gerade noch mal angesehen, ich werde es wohl notdürftig spachteln. Wenn ich dann irgendwo günstig an einen gebrauchten Koti komme, werde ich mir ein Schweißgerät leihen (vielleicht denkt der Weihnachtsmann da ja auch an mich und gibt was für ein eigenes dazu...) und der Fiesta bekommt zu seinem 22. Geburtstag eine Beulenkur vorne rechts. :pompom:
An der Tür mache ich garnichts. Die ist derart verottet, das ich sie wohl in nicht so ferner Zukunft auswechseln muß. Ist offenbar mal gewechselt worden, an einigen Stellen blitzt blauer Lack hervor.
Bei der Stoßstange fehlt ein Stück. Wenn ich die wirklich komplett ohne scharfe Kanten haben will, muß ich da mit GFK ran. Oder ordentlich Panzertape drauf...
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias

15
GAFFA.. hält die welt zusammen!

und die wichtigste weißheit, welche ich mit gaffa kenne ist folfgende:
"was du mit ner rolle GAFFA nicht fest kriegts... das wirst du auch so niemals irgendwie fest kriegen!!"

die kotflügel kannst spachteln! musst nur gut anschleifen.. damit die auch guten halt hat! dann passiert da auch nichts!!
gibt da autos.. die unter ihrem bling bling lack vie viel schlimmere spachtelstellen tragen.. weil das geld für ein reperaturteil gefehlt hat :kotz:

17
Denke nur drann das Spachtel je nach Qualität einfallen kann. Also wenn du spachtelst dann erstmal mit normaler Spachtel, am besten in ein paar Schichten. Dann Filler drauf (wird auch Feinspachtel genannt).

Immer beim Spachteln bedenken, so wenig wie möglich da du denn Restlichen Shice wieder wegschleifen mußt.

18
Versteh ich nicht.
Die Stoßstange, die du wahrscheinlich für einstellige Geldbeträge aus de Bucht oder vom Schrotti kriegst willst du mit Gaffa flicken, aber den Kotflügel mit der Beule willst du unbedingt richten?
Das sind doch Kampfspuren, die der Kleine mit stolz trägt.

Und wenn du es doch richtest, dann ganz (also mit Stoßstange). So ein Kotflügel aus dem Zubehör kostet nicht die Welt, da würde ich nicht nach nem gebrauchten suchen, den du vermutlich noch selber von der Karosserie ;-) befreien musst, um dann festzustellen, dass er gammlig ist.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

20
Lass die Beulen bloß drin, da in den Stellen der Originallack noch erhalten ist, wenn ich es richtig auf dem Foto sehe. So ein Fiesta rostet wie blöde, wenn erstmal der Lack ab ist. Der könnnte abspringen, wenn du den Kotflügel ausbeulst. Der Originallack ist immer noch die beste Grundierung auf blankem Metall.

So wie ich den Schaden sehe: So lassen, vielleicht bei der Stoßstange ne Spaxschraube durch und die kleine Stelle am Radlauf mit Rostumwander, Grundierung und Lack auf Kunstharzbasis flicken, fertich!

Gruß, wrecksforever
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;