Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der MatZ hat doch nen vogel!! problemanalyse

22
Oh ja... Eine VAPE ist das Beste was man haben kann. Hab meine jetzt schon seit 6 jahren verbaut und keine Probleme damit. Ich musste die bisher noch nichtmal wieder neu einstellen. Selbst nach dem Hochwasser ist mein Moped nach dem dritten mal kicken angesprungen.
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

23
Jürgen hat geschrieben:ist der Strauch der Laden oben am Römerkastell ? Da war ich letzte Woche, macht nen sehr netten und kompetenten Eindruck... Ex-Schwager hat sich bei ihm so einen Umrüstsatz auf elektronische Zündung geholt, das muss echt gut sein....
jup, genau der! ich wohn ja nur so ca 100 meter luftlinie von ihm weg :aegypten:

VAPE wär ja auch ne überlegung wert, aber die is ja echt teuer, zwo-hundert-nochewas-euro aber wie ich mich kenne knall ich die auf kurz oder lang doch rein...dann is ja auch alles 12V wenn ich richtig sehe, oder? is nur auch so ein hin und her, wegen originalzustand und so...

nen kondensator hätt ich in den ersatzteilen auch schon gefunden aber keine ahnung, ob der denn auch neu/besser ist...habe halt mal so durch die einschlägigen foren gelesen und da war oft das gleiche fehlerbild: läuft gut, wenn sie warm is nimmer --> kondensator...
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters

24
Ach du Scheiße! Ich hab damals bei AKF für das komplette Kit mit Batterie und Lampen nur 145 Euro bezahlt. Die haben die Preise ganz schön angezogen. Vielleicht schießt bei Ebay was Günstiges.
MatZ hat geschrieben:dann is ja auch alles 12V wenn ich richtig sehe, oder? is nur auch so ein hin und her, wegen originalzustand und so...
Ja 12V, ohne hin und her :-)
MatZ hat geschrieben: nen kondensator hätt ich in den ersatzteilen auch schon gefunden aber keine ahnung, ob der denn auch neu/besser ist...habe halt mal so durch die einschlägigen foren gelesen und da war oft das gleiche fehlerbild: läuft gut, wenn sie warm is nimmer --> kondensator...
Ja, das ist meistens so.
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

25
die zeiten der günstigen vapezündungen sind vorbei
spätestens seit dem MZA den exklusivvertrag mit vape geschlossen hat

im Ek sind sie direkt bei MZA auch nicht viel billiger
gebraucht findeste se kaum

also was bleibt?
einmal in den sauren apfel beißen
wenn ick hochrechne wat ick damals an verschleißteilen (anfangs sogar noch innenliegende zündspule) ausgegeben hab hätt ick mir schon mehrere neue vapeanlagen einbauen können
von den innenliegenden zündspulen hab ick bestimmt 6 oder 7 aufm gewissen - jeweils um die 20€
dann noch die ganzen kondis, verbrecher und ähnliche folgeschäden :schwachsinn:

ne E-zündung sollte mit gebastel aber auch bei dir reinpassen (also nicht die zündung an sich, sondern das gelumpe wie steuerteil muss halt versteckt werden und das is bei ner schwalbe echt essig
wäre aber die günstigere lösung wenn einfach nur ne wartungsfreie kontaktlose zündanlage gesucht wird
da es sich nicht so rausliest als ob du auf den hobel tag und nacht zu allen (un)möglichen wettersituationen angewiesen bist reichen auch 6V 35/35 bilux als funzel

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

26
wärend ich hier in wiesbaden leider nur rumsitzen kann kümmert sich ein kumpel um meine schwalbe:
Bild
hatte vor ner weile doch mal eingekauft: zündsatz, schlosssatz, antriebssatz, batterie und viele kleinteile...bin gespannt ob die hütte dann am wochenende, wenn ich zu hause bin, auch wieder fliegt :moped:
Bild

Re: Matz' Schwalbe KR51/1S - ZU VERKAUFEN!

27
wegen flüssigkeitsproblem in der tasche abzugeben:
Bild
guter zustand, kein rost, KR51/1S (leider ohne halbautomatik)
--> http://de.wikipedia.org/wiki/Simson_Sch ... R_51.2F1_S

NEUTEILE - wirklich neu! vllt 5km gefahren...

zundungssatz
kettensatz
schlüsselsatz
BING Vergaser
batterie (nicht eingebaut weil nicht nötig ohne blinker)

dazu:

kiste mit kleinteilen
noch nen motor (ohne zylinder)
2 helme
abdeckplane
2L gemisch im tank

was noch brauch:
zündspule, das ist alles!

PREIS:

knapp unter nem tausender verhandlungsbasis (selten, neuteile, zustand und arbeit) oder passendes wintertaugliches auto (mit wertausgleich)

nur in liebevolle hände, will sie nicht loswerden aber auto zum auf die arbeit fahren is wichtiger...
Bild