Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der MatZ hat doch nen vogel!! neues ride :D

11
hmmmpf, ok, das erklärt, warum die nummer mal geschwärzt wurde und dann drüber die der schwalbe geschrieben wurde...

schade, dachte halt, da in den BRD papieren 51/1 S steht, dass ich was wertvolleres ergattert hab...egal. geht ja weniger darum was superseltenes zu haben, schön wärs allerdings schon gewesen...

anyway, joar ich schraub ma den tunnel ab und guck mir das mal genauer an...
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters

12
Grimm hat geschrieben:Im ersten Papier steht aber die Schwalbe drin.
So ein "nachgefordertes" hab ich auch für meine S51.

Wird's am Ende nicht auf eine Symbiose aus Schwalbe und S51 hinauslaufen?

um bei den "geflügelten Worten" zu bleiben also eine Chimäre ;-)

Will meinen eine KR (für die die neuen und gültigen Papiere vorhanden sind) mit S51 Motor bzw. Teilen
Die kr51/2 hatten den selben Motor wie die s51 (m5x1). Die kr51/1 hatten allerdings die ältere Bauart wie auch die s50 oder der Rest der vogelserie.
und nur weil der Motor gleich ist, wird doch aus der kr keine s. Ein Golf wird ja auch keinn Passat, nur weil in beiden ein RP drin ist. ;-)

Scheiß ReCaptcha... ;-)

KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

13
Nö,

so ein Blödsinn mein ich auch nicht.

Aber eben weil die Motoren gleich sind kann oder wird sich doch mal jemand gedacht haben eine S51 zu schlachten, die Gutteile in die Schwalbe fließen zu lassen und bei weiteren Verkäufen einfach die Papiere der S51 mit bei zu legen.

ganz einfach :bier:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

16
MatZ hat geschrieben:nummernschild is auch schon dran, nur hat bisher halt das wetter nciht so mitgespielt :nein:
Wie... da hast Du schon ein schlechtwettertaugliches 2-Rad und machst hier mimimimi wegen ein bissel Regen? :nein:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

17
schau an schau an der herr fandn is auch mal wieder zu lesen

wir sehen auf den bildern:
nene mit sicherheit grenzender warscheinlichkeit M53 wie er in dat mopped gehört
luftfilter auch soweit richtig
vergaser scheint nen falscher zu sein, da von ner S-klasse adoptiert - kiek mal auf die nummer welche sich linksseitig befindet [16N1-X])
ritzel hinten is von nem MS50 sperber oder mofa - endgeschwindigkeit dürfte damit so ziemlich im arsch sein, dafür nen netter anzug

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

18
letzten samstag sind wir mal gefahren, werden irgendwie immer mehr, die mit ihren knatteratoren zusammen kommen. jetzt ist die "seuche" losgebrochen hier im bekanntenkreis und alle wollen mitmachen ;-)
Bild
Bild
beim nächsten ausritt werdens schon wieder 2,3 mehr sein, so wie es sich jetzt ankündigt...

aber genug davon, hier mal die aktuellen ergebnisse:

die (bordstein-)schwalbe (vorläufiger arbeitstitel) ist tatsächlich eine S! nach langem suchen habe ich das typenschild gefunden...

zu fahren:

hab sie ja dann auch mal weiter bewegt als 2 mal um den block:

beschleunigung echt jut! lupft im ersten und 2ten gang vorn...erster gang ist nahezu sinnfrei und auch kaum reinzubekommen (tritt nach vorne aus dem 2ten haut den leerlauf rein). wenn sie einmal gelaufen ist, springt sie dann nicht mehr an (kondensator? unterbrecher?). nach einer weile geht es dann aber weder ewig antreten noch anschieben bringt etwas...

sie fährt laut mitfahrer-tacho knapp 50 schreit dann aber auch entsprechend. habe sie auch erstmal warm gefahren, bevor wir auf eine 50ger straße gefahren sind und ich langsam mal gas gegeben habe. für den betrieb mit anhänger ist es ja durchaus sinnvoll, da man ja nur 40 fahren darf, aber klar: für den fahrtbetrieb völlig ungeeignet!!! auch schlägt die kette dadurch an der führung am motor an - bin gefahren und im umkreis von 100 metern hat sich ALLES nach dem höllenlärm umgedreht.

doof nur, dass wir eben nicht wirklich weit gekommen sind.

2 km fahren (tanken) - springt nciht mehr an - 20 min versuchen anschieben, antreten - ging wieder
3 km fahren - abgesoffen - habe noch so meine probleme anzufahren und war stau - 15 min antreten/anschieben - geht wieder
ca 4 km fahren - keine leistung mehr - motor läuft, wie als wenn ihm zündung oder benzin fehlt

nach 30 min pause und nem eis rücktour - 4 km fahren - stehe an der ampel im leerlauf, nimmt kein gas mehr, stirbt langsam ab

hab sie danns stehn lassen und abends mit nem bus geholt...hab sie zu hause angetreten - spingt wieder ohne probleme an...ARG

was cih jetzt organisiere ist halt nen originales ritzel hinten und werde mal nach dem vorderen (irgendwie) checken: nicht, dass da auch was anderes drauf is. Zündung werd ich halt auch mal ersatzteile ordern: unterbrecher und kondensator (?).
habe mit dem "schwalben-strauch" hier in stuttgart gesprochen, er hätte auch einen S-motor/getriebe da. ich möchte das getriebe schon gerne haben. nciht, weil ich mit schaltung und so nicht auf dauer zu recht kommen werde sondern es ist eine strich-eins-ess und solls daher auch wieder vollständig werden! :schlaupuper:

soweit bis jetzt...
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters