Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Horscht aka Golf 2

212
roneighty hat geschrieben:Tolle Bilder, Tolles Auto,... :10:
Dankeschön! :verlegen:
roneighty hat geschrieben:die "arschfrage" mehr breite solls reissen? -> bin mir nicht ganz sicher obs mehr spurweite samt bissl "ziehen" ausmachen... hm...
Na, mit bissl ziehen ist es da garantiert nicht getan! Da muß mehr Blech, der Bock braucht nen Arsch! Mehr Spur ist dann zwangsläufig nötig, aber schwer dem TÜVer klar zu machen, dass das dringend notwendig ist. :-)
Es sollen so um die 4cm pro Seite sein. Aber er war nicht ganz abgeneigt...
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

213
Harry Vorjee hat geschrieben:Das Teil ist echt mal ne "KARRE", und ich meine mit ganz viel SUPER-PLUS. Der Zustand und die Umsetzung aller Ideen ect., ein Alltagsgefährt, wie es sein soll.

Harry Vorjee
Boah, so dickes Lob! :-)

Danke!!!!

214
Schweineri hat geschrieben: Na, mit bissl ziehen ist es da garantiert nicht getan!
also ich sag doch! schön breite ballons können schon ne weltmacht sein, wenn man noch bisschen mit der et spielen kann.
ansonsten wäre ich definitiv für aufgenietete gfk radläufe. für den fall müsste man aber vorn auch zu 100 % dran!

was haben die felgen denn für dimensionen?
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

216
DirtyWhiteBoy hat geschrieben:
also ich sag doch! schön breite ballons können schon ne weltmacht sein, wenn man noch bisschen mit der et spielen kann.
ansonsten wäre ich definitiv für aufgenietete gfk radläufe. für den fall müsste man aber vorn auch zu 100 % dran!

was haben die felgen denn für dimensionen?

Nix GFK!!! :kotz: Kommt mir nicht ans Auto so Zeugs! Blech!

Die Felgen sind 7x14 ET25. Maximal zulässige ET für den Golf 2 liegt bei 8.
Aber der nette Herr vom TÜV lässt scheinbar mit sich reden. Ich dachte an ne Spurverbreiterung von 20-40mm pro seite, 20mm fand der Prüfer noch recht ok, bei 40 wurds ihm schon etwas mulmig.

Hab den Gedanken im Kopf, dass ich die Radläufe ausschneide, und sie weiter aussen wieder aufsetze.
So ähnlich wie´s beim Urquattro aussieht.
Es besteht die möglichkeit 195/65 14er Reifen zu verwenden. Aber dann wirds vorne wohl auch nötig sein, die Kotflügel umzuschweissen.

Würd bestimmt geil kommen, aber bisher ist das Zukunftsmusik.

Jetzt braucht erstmal der Rocco liebe und zuneigung, ausserdem hats wohl dank den neuen Felgen ein Traggelenk vollends verspult. :shit:

217
Gestren bin ich mal bei nem Schrotti gewesen...

Nun liegt hier ne Anhängerkupplung, der Schrotthändler war echt ein netter, die ganze AHK, plus Stossstange und E-Satz hat er für schmale 25 Eus locker gemacht. :jubel2:

Nun muß ich bloß mal experimentieren, ob ich die AHK unter das GL Kunststoff bekomm, oder ob es irgend ein heftiger Eigenbaustoßfänger wird.

218
Für die GL-Stoßstangen gibt es extra AHK's, bei denen der Kugelkopf abzuschrauben ist (2 Schrauben). Die 'normale' da rein zu bekommen, geht nur mit einem großen Loch in der Stoßstange.
Du hast aber in der Heckstoßstange die Nebelleuchte drin. Evtl. kannste damit was bauen.

Gruß
Micha

219
lupo224 hat geschrieben:Für die GL-Stoßstangen gibt es extra AHK's, bei denen der Kugelkopf abzuschrauben ist (2 Schrauben). Die 'normale' da rein zu bekommen, geht nur mit einem großen Loch in der Stoßstange.
Du hast aber in der Heckstoßstange die Nebelleuchte drin. Evtl. kannste damit was bauen.

Gruß
Micha

Das ist mir bewusst.
Allerdings gibt das eh ne kollision mit der Nebelleuchte, daher wird das vielleicht ganz ein neues Heck werden. Also Ideen hab ich schon einige, bloß fehlts an der Zeit für die umsetzung. :-)