Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Sweet Zombie Love

131
verblüffend. Jede Frage warum man sich 14 Zoll Alus auf die Leiche klemmen sollte, ist beantwortet ;-)

sieht gut aus!

Schließe mich christophs Vorschlag an!

Goldener Stern!
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

134
Bruus hat geschrieben:
MaxSchmerz hat geschrieben:Bleibt nur noch die Frage, wie ich die genau aufarbeite und in welcher Farbe.
Am besten garnicht.
Mach die genauso abgerockt drauf wie sie sind! :10:
Bild
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

136
Also derzeit würden die so sicher gut aussehen, aber irgendwann will ich auch mal damit anfangen, nicht nur Technik zu machen, sondern auch die Karre mal optisch zu Restaurieren und da sollen die auch noch gut aussehen.
Ich steh ja auf blingbling Felgen, also würde ich gerne was polieren, hat jemand hier sowas schon mal per Hand gemacht und Tips für mich?
Hier mal ein paar Beispiele, die mir gefallen, nur irgendwie wirken die alle noch zu Standart.
Poliertes Bett und Goldene Speichen:
Bild

Die Notlösung, wenn polieren per Hand nichts wird, Silber mit Schwarz zwischen den Speichen:
Bild

Nur die Oberseite der Speichen poliert und schwarzes Bett und Seiten:
Bild

Poliertes Bett und Speichen, mit schwarzen Seiten:
Bild

Poliertes Bett und Speichen, mit goldenen Seiten:
Bild
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

138
Kreuzspeichen zu lackieren mit Hausmitteln ist so ne Sache. Da überall in die Ecken reinschleifen - eine scheiß Arbeit. Und dann noch die Tiefen anders lackieren als die Streben? Sei mir nicht bös, aber das geht in die Hose.

Mach die Felgenbetten Felgensilber und die Mitte gold und gut, das ist historisch durchaus korrekt.

Bild
Bild

Grimm wird nie Moderator!

139
Ist Option 2 bis 4 nicht alles dasselbe?
Nur dass Option 3 verdreckt ist?

Finde sowohl Gold als auch schwarz passend - Gold wäre in Kombi mit silbernem Auto, rot/ schwarzem Vinyldach vielleicht ein bißchen zu "bunt".
Wenn das Dach dann irgendwann nur eine Farbe hat wären die goldenen Felgen cool.
Bild

140
Stimmt, 3 ist 4 in Dreckig, aber das einzige Beispiel, was ich für pollierte Speichen und schwarzes Bett/Waben gefunden hab und 2 ist 4 in Lackiert.
Das mit den Lackierten Waben ist auch nur die Idee, weil die Waben wohl per Hand nicht zu polieren sind.
Ich werd da erstmal eh ordentlich Korrosion raus schleifen müssen und kann erst dann weiter sehen.
Werd wohl erstmal anfangen auf das Ziel, dass ich das poliere und wenns nichts wird, kann ich mir ja immernoch einen Profi suchen oder ganz lackieren.
Hat jemand tips für mich, bisher hab ich nur diese Anleitung gefunden, die für mich logisch klingt:
http://www.lupotreff.de/forum/t/20345
MfG Simon
learn from tradition make a new style!