Re: Hallo

21
@ Harry Vorjee extra für Dich mal n paar Bilder von dem Moped.
Leider keine komplettansicht da es z.z. total eingeparkt steht und ichs nicht rausholen wollte zum Bilder machen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Eigendlich is nichts mehr Serie, Gabel gekürzt und n Muster drauf gedreht und ne Dämpfung von einer 80er Suzuki eingebaut (weiß aber den Typ von der Suzuki nichtmehr is zu lang her)
Schutzblech war von irgendeinem Mofa is aus Edelstahl,
Tacho und DZM Waren von irgeneinem Japanroller Zündschloss vom PC ein Schloss und das Gehäuse ist Eigenbau.
und der Tacho hat n Zwischengetriebe beckommen, so das er richtig anzeigt.
Der Motor is ne komplette Eigenkreation von mir Getreibe selbst gebaut und Zylinder sowiso, Vergaser hatte ich ja schonmal erwähnt is von einer Kettensäge, Kurbelwelle war ein versuchsmodell von Mir.
Rahmen is auch an mehreren Stellen stark modifiziert aber so das man es nicht gleich sieht.
Die Heckverkleidung hab ich aus GFK selbst gemacht, die Rücklichter sind unbestimmten Ursprungs hatten aber 2 Kammern deswegen hab ich die genommen.
Sitzbank is auch eigenbau.
Ja und die Füßrasten, Ganghebel, Bremshebel sind auch in Handarbeit endstenden.

Hab ich in dem Jahr gemacht als ich 16 geworden bin, das waren so meine anfänge des Moped Tuning und der Umbauten an Fahrzeugen damals noch viel von meinem Dad unterstützt.
Hab das Ding aber viel zu selten bewegt da extrem illegale Umbauten dran sind die jeder Cop gleich sieht.
Bin in all den Jahren vielleicht 500 km mit dem Ding gefahren wenn überhaupt.
Meist hol ichs nur mal raus mach alles sauber beseitige Standschäden und fahr ne Runde durchs Dorf und dann lager ichs wieder ein bis zum nächsten Mal.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

22
Sehr schicke details dran, und technisch bestimmt noch viel mehr super Einzellösungen.

Tolles Teil. Was haste jetzt ca an ccm? Und bei welchem Körpergewicht ( macht ja bei solchen Geräten schon was aus) haste welche geschwindigkeit?

Das andere auf den Bildern is ne RT original??? will ich mir auch schon seit jahren mal holen, aber noch nich den passenden Zustand für den passenden Preis gefunden. Ich such aber auch nicht wirklich, sonder schau nur bei den Sachen, die mir so über den Weg laufen.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

23
Also bei etwa 70ccm bin ich da, 70Kg Körpergewicht und das etwa 100kmh.
Da ginge noch viel mehr aber ich find das so ok.

Wir fahren auch teilweise Simson Rennen über 7 bis 14 Stunden.
Da kommen ganz andere Motoren zum einsatz.
59ccm, Schlitzgesteuert, 21er Vergaser Rennzündung, Resonanzauspuff, im Groben.
Dann Dreht die Fuhre Nenndrehzahl von 14000 (hab Keine 0 zu viel) und läuft echt kurz übersetzt immernoch um die 80.
Man Beachte das Hintere Ritzel.
Paar Bilder vom Renngerät (is natürlich ganz anders gebaut, nich schön sondern sondern so das es für der Einsatz funkzioniert)
Die Bilder sind nach 7 Stunden Renneinsatz aufgenommen, aber nach dem waschen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Schwarze Moped was da noch daneben steht ist keine Rt.
Das ist eine ADLER M 100.
Mußt ma Googeln hab grad kein Bild zur Hand.

24
Ach ja die Scheinwerfer da dran brauchen wir weil die Rennen teilweise Nachts, oder durch die Nacht gefahren werden.
Ein Beispiel einfach mal nach 888min-Simsonrennen Googlen.

Der Inca is Tot

25
Mal ne Todesanzeige.
Es handelt sich um meinen treuen Alltagswagen.

Bild

Er war jetzt gute 3 Jahre mein treuer Begleiter und sollte das auchnoch viele Jahre sein.
Hat letzten Winter eine Komplette Restauration erfahren, Motor, Getriebe, Innenraum neu gestaltet, sowie diverse Schweißarbeiten und neuen Lack.
Aber gestern Abend ist er verstorben, is so sehr verzogen das da nichtsmehr geht.
Auch ich muß mir leider an dem Punkt eingestehen das sich hier unsere Wege trennen werden.

Mir hat gestern Jemand auf regennasser Straße die Vorfahrt genommen, trotz Ausweichen und Vollbremsung hats nicht gereicht. Bin sehr stark mit meinem Gegenüber Kollidiert .
Mir gehts den Umständen endsprechend gut dank Airbag und Gurt !
Aber arbeiten wird wohl die nächsten Tage nichts, Rippen, Hals, Füße Handgelenke alles geprellt.

Ja dem Inca gehts da gegen nich so gut die Feuerwehr hat mich mittels Brecheisen aus dem Wagen geholt da beide Türen fest verschlossen waren nach dem Aufprall, was heißt die Karosse is bis Hinten zu den Hecktüren verzogen, weil die sind jetzt immer offen und lassen sich nichtmehr schließen.
War eben Papierkram erledigen und noch schnell n Paar Bilder machen.

R.I.P. !
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Werde die Tage mal berichten was jetzt so weiter passiert mit Gutachter und so weiter.

26
Neiiiiiiiiin. Der schöne Autowagen... :heul: :heul: :heul: Wenn ich den erwische :koppab:

Aber gut, dass dem Jungen nichts passiert is.
Lieber eine Nacht im C Kadett , als mit nem dutzend Frau´n im Wasserbett !!!

Rettet den Wald, esst mehr Spechte...

28
Ne is auf dem Hof vom ADAC, hab den jetzt dahin schleppen lassen.
Und da hab ich heute die Bilder gemacht.

Schnell is relativ Ich hatte 50 der auch also mit 100 vor die Wand.

Unfall war Ortsausgang in meinem Heimatort, Bilder vom Unfall hab ich nicht gemacht aber ich krige die Spätestens von der FFW, man kennt sich.

30
:kotz:

ach du scheiße!

Wär mir das im 32B passiert, könnt ich keine Todesanzeige mehr vom Auto tippen. Dann müsst der Steinmetz schon nen flotten Spruch unter meinen Namen meißeln.

Zum Glück ist noch alles dran an dir!

:10:

Der Kerl hat dir ungebremst an ner Kreuzung die Vorfahrt genommen? man, man...
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!