Hi Leute,
Vorgestellt hab ich mich ja schon und wollte jetzt mal die Sachen zum Golf aus dem Vorstellungsfred hierher auslagern.
Hier erst nochmal Bilder um das Auto, um das es sich handelt:
Vor n paar Wochen hat er den Dachkantenspoiler von Karmei bekommen, bei dem ich die Halterungen selbst aus Edelstahlblech geschnitten habe:
Die Winkel hab ich mittlerweile nochmal schwarz gemacht, weil das sonst n zu starker Kontest war.
Seit letzter Woche hat er den Doppelscheinwerfergrill, bei dem natürlich der Chromrand geblieben ist:
Wegen meiner eingelaufenen Nockenwelle...
war ich Donnerstag aufm Schrott und hab mit nem Kumpel da n neuen Zylinderkopf ausgebaut, den ihr hier (nach 2 Stunden reinigen) sehen könnt:
Dann hab ich heute mal angefangen ihn zu zerlegen, weil ich Ventile einschleifen und ihn villeicht noch planen lassen will:
Hindernisse waren noch zwei rundgedrehte Schrauben am Flansch vom Zündverteiler, aber da hat die Flex geholfen:
Die Ventilfedern hab ich mit der Standbohrmaschine runtergedrückt und dann alles auseinander genommen:
Zum Abschluss noch ein Vorgeschmack auf die zukünftige Farbgebung im Motorraum:
Die Unterlegbleche sind in Wagenfarbe. Dazu werden die 3 Wellen im Deckel wohl noch in weiß liniert.
Jetzt muss erstmal abgewartet werden, bis die ganzen neuen Dichtungen, Zahnriemen und Wapu eintreffen. Bis dahin werden Ventile sauber gemacht und eingeschliffen.