Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Mein 1er Golf-Fred

1
Hi Leute,

Vorgestellt hab ich mich ja schon und wollte jetzt mal die Sachen zum Golf aus dem Vorstellungsfred hierher auslagern.
Hier erst nochmal Bilder um das Auto, um das es sich handelt:
Bild
Bild
Vor n paar Wochen hat er den Dachkantenspoiler von Karmei bekommen, bei dem ich die Halterungen selbst aus Edelstahlblech geschnitten habe:
Bild
Bild
Die Winkel hab ich mittlerweile nochmal schwarz gemacht, weil das sonst n zu starker Kontest war.

Seit letzter Woche hat er den Doppelscheinwerfergrill, bei dem natürlich der Chromrand geblieben ist:
Bild
Wegen meiner eingelaufenen Nockenwelle...
Bild

war ich Donnerstag aufm Schrott und hab mit nem Kumpel da n neuen Zylinderkopf ausgebaut, den ihr hier (nach 2 Stunden reinigen) sehen könnt:
Bild
Dann hab ich heute mal angefangen ihn zu zerlegen, weil ich Ventile einschleifen und ihn villeicht noch planen lassen will:
Bild
Hindernisse waren noch zwei rundgedrehte Schrauben am Flansch vom Zündverteiler, aber da hat die Flex geholfen:
Bild
Bild
Die Ventilfedern hab ich mit der Standbohrmaschine runtergedrückt und dann alles auseinander genommen:
Bild
Zum Abschluss noch ein Vorgeschmack auf die zukünftige Farbgebung im Motorraum:
Bild
Die Unterlegbleche sind in Wagenfarbe. Dazu werden die 3 Wellen im Deckel wohl noch in weiß liniert.

Jetzt muss erstmal abgewartet werden, bis die ganzen neuen Dichtungen, Zahnriemen und Wapu eintreffen. Bis dahin werden Ventile sauber gemacht und eingeschliffen.

Re: Mein 1er Golf-Fred

4
Richtig. Innenkotflügel hat er jetzt auch schon seit ein paar Wochen. Darunter in die Radhäuser hab ich ordentlich Fluidfilm reingejagt.

Wenns warm wird bekommt er mal wieder das volle Programm Perma- un Fluidfilm. Ich kanns nur immer wieder betonen: Fluidfilm riecht gut! Die sollten auch Deo oder Parfum davon machen.

5
Was haste denn für Innenkotflügel verbaut, die originalen vom Cabrio ?

Mal so als Tipp, ich hatte damals in meinen 1er GTI von und hinten welche vom 4er eingebaut. Warum die, ich hatte sie damals geschenkt bekommen, weil ein Kumpel sie aus seinem 4er raus geschmissen hatte, wegen extremer Tieferlegung.
Der Vorteil, die sind wesentlich größer, und mit etwas Bearbeitung, bekommt man die passig rein. Und dann schützen sie den kompletten Radkasten. Da kann man bestimmt auch welche vom anderen Modell nehmen, aber mit diesen hats bei mir damals gut geklappt.

Gruß

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

9
Ja, steht drinnen. Keine Freilandhaltung ;) Fährt mit stolzen 60PS aus einem 1300er.
Fotos vom Innenraum kann ich demnächst machen. Ist ne braune normale Innenausstattung drin.

Spiegel sind nicht vom Cabrio, sondern die originalen ab glaube '82.
Pläne: (wenn bald Geld da und Granada mit neuem Motor) Doppelvergaser, Fächerkrümmer,...
Definitiv nicht geplant sind extreme optische veränderungen. Die Wagen soll weitestgehend original bleiben und äußerlich brav wirken genauso wie der Granada.