Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: VW Golf 2 - Gute Idee?!?

153
MaxSchmerz hat geschrieben:Der ist gut, du weißt doch, wie das mit dem Platz ist.
das selbe hab ich mir auch gedacht... :-)
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: VW Golf 2 - Gute Idee?!?

154
zum vergaser nochmal: falls der doofe pierburg immer noch nervt stöber mal nach einem keihin-vergaser, müsste bei mkb HN verbaut worden sein, manueller choke und ein gedicht was laufkultur, sparsamkeit und leistung angeht. wie es allerdings mit der abgasnorm aussieht kann ich dir nicht sagen, dürfte aber kein sonderlich auffälliger umbau sein
Bild

Re: VW Golf 2 - Endlich mal wieder....

155
@ Viking.
Ne - derläuft eigentlich ok bzw lief... so lang wie das mittlerweile her ist. :-)

Apropos so lange her - Im Moment ziemlich komisch:
Ich arbeite/ mache viel aber es tut sich nichts an meinen Autos!

Hauptgrund war der weisse Schlachter und die ein oder andere Verpackungsorgie für ebay.
Ansonsten noch allerhand anderer Kram der nichts mit Autos zu tun hat - egal...
Bild
-> Guckt Euch die Scheisse an & das ist nur n Bruchteil!
Ich hab`s schon schwer - sooo viel "Arbeit" & ich bekomme auch noch viel Geld dafür., :-)

Auf jeden Fall hab ich`s gestern endlich wieder geschafft!
Bild

It`s on!!
Endlich wieder was an meinem richtigen Auto machen! :jubel2:
(Ok, ich hab`s vorher tatsächlich noch geschafft an meinen weissen "Rennfahrzeug" die Abgasanlage rauszuschneiden und bin dabei die Schaltung zu überholen.
Sonst bin ich definitiv zu nichts gekommen! :-|

Der Wagen soll jetzt erstmal wieder "so" (also ohne Motorumbau) fit gemacht werden damit ich ein Ersatzauto zur Verfügung habe...
Warum diese Vernunft?
Bei meinem "neuen BMW" den ich am Samstag wahrscheinlich abhole kann der Vorbesitzer den Brief nicht finden...sprich Aufbietung & ca sechs Wochen Wartezeit.
Der Polo soll aber verkauft werden sobald sich jemand meldet... Bietet sich der Golf (der die ganze Zeit zugelassen ist) dafür an.

Gestern also angefangen alles für den ZK-Ausbau vorzubereiten...
Bild

-> Ziemlich krass fand ich dass das Öl was ich aus dem Motor abgelassen habe total dickflüssig war.
Hab auch offen gelassen und die Auffangwanne drunter als ich gegangen bin...
-> Und schaut mal links unten in den Motorraum . schön sauber, oder?
Verschüttetes Benzin sein Dank. ;-)
Glaub ich werde mal meinen ganzen Motorraum damit putzen.

Aufgehört hab ich im Endeffekt weil ich nicht mehr wusste ob man Zylinder 1 in OT stellen muss bevor man den Kopf abnimmt oder nicht..
Deswegen & weil es 00:00Uhr war, erstmal Stop, vielleicht heute Abend zu Ende.

Aber relativ ordentlich hab ich s im Moment! :top:
Bild
Bild

Re: VW Golf 2 - Double-Work =)....

156
Wenn ich schon privat zu nichts komme bleibt mir nicht viel anderes übrig:

Invasion der Autoteile am Arbeistplatz bzw ULTRA-Style. :-)
Metall Ready & Pelox RE an Schaltungsteilen G2.
Bild

Kombiinstrument G2:
Bild

Diverse Mittel:
Bild

Hat auch den Vorteil dass man angenehme Temperaturen für Metall- & Lackarbeiten hat. ;)
Bild

Re: VW Golf 2 - Endlich mal wieder....

157
santeria hat geschrieben: Aufgehört hab ich im Endeffekt weil ich nicht mehr wusste ob man Zylinder 1 in OT stellen muss bevor man den Kopf abnimmt oder nicht..
Das ist egal. Solang du bei demontierten ZR und fehlenden Freiläufer nicht auf die Idee kommst noch mal kräftig am Rad zu drehen ;-)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

158
Tja, wir wissen diese Vorzüge zu schätzen... :-)
nur Teile mit Benzin waschen geht da schlecht, gibt immer gleich Beschwerden von den Kunden, aber den ganzen Motorraum?
Denkste nicht, dass da die evtl. noch vorhandene Korrosionsschutzmumpe mit wegfließt?

Bimmer ohne Brief... da geht doch sicher was am Preis, du Schlitzohr.

159
:-)
Da ging ja schon einiges am Preis muss ich sagen - der stand ja mit 1400 drin..
Es sind am Ende sogar 100€ unter meiner Schmerzgrenze geworden und die war schon 100€ darunter angesetzt was ich eigentlich als Verhandlungsspielraum erhofft hatte. :top:
Und noch paar Ersatzteile dazu - verkaufen oder einbauen / in Reserve behalten seh ich dann.
Das Drecks BMW Zeug ist ja 3x so teuer wie für Golf.

TÜV bis 2014 (okay nur bis Feb 2014, aber passt schon).

Ich find`s ok.

Benzinwäsche -mal sehen.
Gibt ja noch andere Mittel - wahrscheinlich bin ich am Ende eh zu faul & freue mich wenn ich den Motor wieder zusammen hab.

@ Grimm:
Danke Dir.
Bild

Re: VW Golf 2 - slow process....

160
Hier gings auch langsam weiter...ganz langsam.. :-)

Schlachter ist so gut wie durch, die meisten Teile verkauft & zT verschickt, nur noch das Blech muss weggefahren werden..
Bild

Bild

Metall hab ich jetzt echt genug.. ;-)
Bild

DONE:
Bild

Bild

Schaltung für den weissen hab ich fertig - ist nicht schön, aber funktional und (hoffentlich) für die nächsten 20 Jahre mit POR 15 versiegelt!
Bild

Den Bock bzw die Stange muss ich vielleicht für den silbernen nehmen - da ist das Gewinde fritten..
Bild

Hier "alt" & "neu" - bin zufrieden!
Aufgearbeitete Teile sind immer lecker!
Bild

Bild

Dann hab ich am silbernen den Kopf endgültig abgemacht... und sah das hier:
Bild

Bild

Bild

Planschbecken in Zylinder 1(oder ist es Zyl 4?)

Meine professionelle Diagnose:
Kolbenringe zerblasen..
Richtig ne? ;-)

Oben sieht`s so aus:
Bild

Bild

Im ersten Moment hab ich mich geärgert bzw war ein wenig beunruhigt weil ich ja den Kopüf planen lassen will und diesen Motor überholen wollte...
Mit "nur" dem Kopf wäre es ja jetzt nicht mehr getan..

Dann wollte ich nen Stehbolzen rauskontern und suchte ein passende Mutter dazu...
nichts da.
Vielleicht im weissen - der hat ja den selben Motor drin..
Moment... Der hat den selben Motor drin! :schwachsinn:

Da nehm ich doch erstmal den, clever!
Bild

Bin jetzt am überlegen ob ich den Krümmer vom PF und die dazu passende Gillet Anlage druntermachen soll...
Dann wäre wenigstens das schonmal "fertig".
Understatement ist zwar anders und ich hasse laute Autos ohne Leistung, aber ich hab es ja schon länger rumliegen...
Mal sehen - bin noch unschlüssig.
Bild