Hab heute den Tag voll genutz um meine Vergaseranlage in den C zu basteln.
Also erstmal die Kanäle in der Ansaugbrücke noch geglättet.
Dann den Ventlideckel und die Brücke ins Auto ab an die Garage und schonmal am Motor platziert.
Ventilspiel hab ich aber vorher nochmal eingestellt.
Hab alles dünn mit Dichtmasse eingebaut die sollte dann ein wenig trocknen bis die Vergaser auf den Motor kommen.
Danach ab in Baumarkt und zum Kfz Teile Heinz.
Brauchte noch n paar Kleinteile um das Ding auch erwecken zu können.
Als ich alles zusammen hatte ab nach Hause die Vergaser zerrupft sauber gemacht, neue Dichtungen gebastelt, die Bedüsung geändert und alles wieder zusammen geschraubt.
Ja selbes Spiel wie mit den anderen Teilen ins Auto ab zur Garage und montier unterwegs den Opel-Katheter angerufen und bescheit gegeben das in gut 2Std Zündung is.
Also schnell montieren und Kabel sowie Leitungen an die Vergaser bringen.
Muss sagen mit der Bedüsung is mir wohl ein Glücksgriff gelungen.
Nach kurzem Leiern als dann beide Vergaser Sprit hatten is der Wagen willig angesprungen und gleich super gelaufen ohne in die Luftfilter zu furzen oder irgendwelche Probleme beim hochdrehen.
Lief auch im Stand in allen Drehzahlbereichen richtig sauber.
Ausser die Lehrlaufdüsen sind noch ein wenig groß hab jetzt Lehrlauf bei 1100 U/min.
Bin dann mit dem Opel-Katheter noch schnell ne Runde durchs Dorf gefahren und war total begeistert vom Klang und wie sauber der Motor durchgezogen hat.
Also bis auf die Standgasdüsen werden die Düsen wohl so bleiben.
Plan für Morgen:
Bremskraftverstärker anschließen (mangels an Schlauch mußte die Probefahrt ohne statfinden)
Entlüftung für den Ventildeckel mit den Luftfiltern verbinden
Shoke Bowdenzug anfertigen (geht zwar auch super ohne aber der Vollständigkeit zuliebe)
Wenn das dann durch is gehts nächste Woche an Co tester Vergaser richtig einstellen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.